Hallo Mädels,
obwohl das hier ja eigentlich ein "Lunette-Thread" ist, möchte ich doch eben was zu meiner neuen Moonie schreiben, wenn ich darf?
Also ich hab ja bei der letzten Mens (also ganz zum Ende) die Diva ausprobiert und 1. wg. Ungeschicklichkeit und 2. wg. eines Produktionsfehler ser der Diva (die Luftlöcher waren nicht offen) ja ziemliche Anlaufschwierigkeiten gehabt.
Hatte mir ja aber parallel dazu bereits die Mooncup bestellt. Die kam aber erst an, als die Mens schon wieder vorbei war.
Jetzt, also bei der zweiten Mens hab ich nun die Moonie ausprobiert. Und ich muß sagen, ich bin total glücklich, ja regelrecht begeistert. Die Moonie braucht einen Tick länger (wohl weil sie steifer vom Material ist) um eingesetzt zu werden, dafür ist sie aber viiiiieeeelllll einfacher wieder zu entfernen.
Ich hab mich sogar wieder getraut, sie übernacht drin zu lassen, obwohl ich ja ein bißchen Schiß hatte, daß sie auch wieder so hoch wandert wie die Diva.
Naja, ein kleines bißchen ist sie in der Nacht auch hochgerutscht, aber nicht sehr. Ich konnte sie diesmal sogar im Sitzen auf der Toi entfernen, beinahe mühelos vegleichen mit der Diva.
Den abzuschneiden hab ich mich allerdings nicht getraut, aber bisher stört er mich auch überhaupt nicht beim Tragen und er ist doch eine Hilfe, wenn ich die Moonie (morgens) wieder rausholen will.
Tagsüber, also wenn sie nicht so hochrutscht, ginge das Entfernen sicher auch ohne den Stiel, aber morgens bin ich da noch nicht so sicher. Vielleicht brauche ich einfach noch ein bißchen mehr Übung.
Jedenfalls bin ich mit meiner Moonie total happy, hab bis jetzt alles unfallfrei und mit sauberer Unterwäsche (auch Nachtwäsche und Bettlaken) überstanden. Toll.