NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 10:42 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Possu hat geschrieben:
Scheinbar mach ich irgendwas falsch. Wenn ich in die Scheide fasse, ist da sofort der Boden - und der Nippel guckt dann natürlich raus und stört. Nur weiss ich auch nicht, wie ich das Teil noch tiefer in mich rein bekommen könnte. Einfach schieben klappt nicht, am Rand eindrücken und nochmal schieben klappt auch nicht - das Teil bleibt wo es ist.

Bei den meisten sitzt er direkt vorne in der Scheide. Also wenn sie reinfassen, ist da gleich der Boden. Hab ich ja oben auch schon gesagt. Ist bei mir auch so. Ich denke einfach, du solltest den Stiel kürzen. Vielleicht erstmal nur zur Hälfte wenn du dir unsicher bist. Aber da sie ja anscheinend für dich gut zu erreichen ist, dürfte es auch kein Problem sein, den Stiel ganz abzuschneiden. Hat ja bei Mütze offenbar auch geholfen. Ich persönlich hab sie nur ein Mal mit Stiel eingesetzt und ihn dann sofort komplett abgeschnitten.

Possu hat geschrieben:
Bin ich nicht schnell genug mit Reinschieben? Oder bin ich zu kurz? So wie es jetzt sitzt ist es (dank des Nippels) natürlich unbequem, aber bisher ist nix ausgelaufen... In sämtlichen Abbildungen sitzt der Cup aber viel höher - bzw "tiefer drin" oder "weiter hinten". Wie krieg ich das hin? Krieg ich das überhaupt hin?

Gibts irgendwo einen Thread "Cups für Dummies"? :mrgreen:

Das wird schon. Zu kurz bist du ganz sicher nicht. *trösten* Wenn es mit Tampons ging, geht es auch mit der Lunette.

Wie gesagt, das einzige Problem scheint der Stiel zu sein. Sonst konnte ich deinem Beitrag jedenfalls nicht entnehmen, dass sie irgendwie unbequem sitzt oder so. Kürze ihn einfach mal und guck ob es besser ist. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 12:49 
Hochlagenjunkie

Gut, das mit dem "zu kurz sein" war auch eher halb im Scherz gemeint.
Irgendwie komm ich mit dem Cup noch nicht klar. Ich hab das gefühl er läuft aus, dabei war er richtig aufgeploppt... Also sitzt er vielleicht doch nicht richtig *hä* Nur woran merk ich das?

Den Nippel lass ich lieber noch ein wenig dran - nicht, dass mir plötzlich ein Licht aufgeht *lichtaufgeh* wie man's richtig macht, und dann könnt ich das Schwänzel doch noch gebrauchen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 12:52 
Kurven-Rätslerin

In der ersten Mens saß der Cup bei mir irgendwie auch ziemlich tief, habe dann den Stiel abgeschnitten, obwohl ich ziemlich schwierigkeiten hatte, das Ding wieder rauszubekommen und nun sitzt er weiter drin... vielleicht behindert der stiel auch den cup weiter reinzurutschen, das wäre meine theorie.

und ich muss sagen, es ist eine der besten anschaffungen, die ich in letzter zeit gemacht habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 16:18 
Hallo Mädels,
obwohl das hier ja eigentlich ein "Lunette-Thread" ist, möchte ich doch eben was zu meiner neuen Moonie schreiben, wenn ich darf?

Also ich hab ja bei der letzten Mens (also ganz zum Ende) die Diva ausprobiert und 1. wg. Ungeschicklichkeit und 2. wg. eines Produktionsfehler ser der Diva (die Luftlöcher waren nicht offen) ja ziemliche Anlaufschwierigkeiten gehabt.
Hatte mir ja aber parallel dazu bereits die Mooncup bestellt. Die kam aber erst an, als die Mens schon wieder vorbei war.
Jetzt, also bei der zweiten Mens hab ich nun die Moonie ausprobiert. Und ich muß sagen, ich bin total glücklich, ja regelrecht begeistert. Die Moonie braucht einen Tick länger (wohl weil sie steifer vom Material ist) um eingesetzt zu werden, dafür ist sie aber viiiiieeeelllll einfacher wieder zu entfernen.
Ich hab mich sogar wieder getraut, sie übernacht drin zu lassen, obwohl ich ja ein bißchen Schiß hatte, daß sie auch wieder so hoch wandert wie die Diva.
Naja, ein kleines bißchen ist sie in der Nacht auch hochgerutscht, aber nicht sehr. Ich konnte sie diesmal sogar im Sitzen auf der Toi entfernen, beinahe mühelos vegleichen mit der Diva.
Den abzuschneiden hab ich mich allerdings nicht getraut, aber bisher stört er mich auch überhaupt nicht beim Tragen und er ist doch eine Hilfe, wenn ich die Moonie (morgens) wieder rausholen will.
Tagsüber, also wenn sie nicht so hochrutscht, ginge das Entfernen sicher auch ohne den Stiel, aber morgens bin ich da noch nicht so sicher. Vielleicht brauche ich einfach noch ein bißchen mehr Übung.

Jedenfalls bin ich mit meiner Moonie total happy, hab bis jetzt alles unfallfrei und mit sauberer Unterwäsche (auch Nachtwäsche und Bettlaken) überstanden. Toll. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 16:45 
NFP-Königin

Super Fiona *daumenhoch* Dann hat es sich ja gelohnt dass du den Moonie noch bestellt hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 18:23 
Den STIEL abzuschneiden ... sollte das natürlich heißen. Sorry. und VERGLICHEN und nicht vergleichen :roll: Das kommt davon, wenn man nicht nochmal liest vor dem Abschicken.

Andrea, ich sagte ja bereits, ich würde nicht so schnell aufgeben.
Und schon als die Moonie geliefert wurde, ist mir der Größenunterschied bei den Luftlöchern aufgefallen, bei der Moonie sind die richtig groß. Also größer als meine, die ich nachträglich mit der Stricknadel in die Diva gestochen habe. Ich denke, daher ist sie auch viel leichter zu entfernen.
Ich bin jedenfalls total happy und ein bißchen stolz auf mich, weil ich drangeblieben bin :mrgreen: *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 19:03 
Hochlagenjunkie

Ich hab die Lunette seit Anfang der Mens drinne (also, nicht durchgehend versteht sich, sondern schon mit Ausleeren zwischendrin :mrgreen: ) und bisher scheint es nur 2 Varianten zu geben:

1. Er sitzt weit genug drin (für meine Begriffe an der richtigen Stelle) aber ploppt nicht auf

2. Er ploppt auf, aber lässt sich nicht weiter reinschieben und guckt unten fast schon raus (also auch mit dem Boden, nicht nur mit dem Stiel)

Irgendwas mach ich nach wie vor falsch *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 19:06 
Also wenn der Boden rausguckt, dann ist sie nicht weit genug drin.
Und wenn sie nicht aufploppt, dann versuch evtl. mal eine andere Falttechnik.
Manchmal liegt es auch daran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 19:12 
NFP-Königin

Ja, rausgucken sollte der Boden nicht. Wie gesagt, bei mir sitzt sie auch nur ca. 1 cm in der Scheide. Also ich muss nicht weit reinfassen. Aber rausgucken tut sie wirklich nicht.

Hast du bzgl. dem Aufploppen mal ne andere Falttechnik ausprobiert? Ich mochte dieses C überhaupt nicht. Dadurch ist sie so klobig.

Edit: Fiona war schneller. Ich sollte einfach besser lesen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 20:43 
Hochlagenjunkie

Fiona hat geschrieben:
Also wenn der Boden rausguckt, dann ist sie nicht weit genug drin.
Und wenn sie nicht aufploppt, dann versuch evtl. mal eine andere Falttechnik.
Manchmal liegt es auch daran.

Ich habs mit C, L und diesem Fold down (?) probiert - weiss nicht genau wie man letzteres nennt, aber wo man eben eine Seite runterdrückt so nach Innen... Nützt alles nix *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 20:47 
NFP-Königin

Hast du es mal mit Drehen versucht? Also wenn ich sie einsetze, dann kann es auch schon vorkommen, dass sie nicht vollständig aufploppt, also irgendwie an den Seiten noch so eingedrückt ist. Weißt du wie ich meine? Und dann dreh ich sie halt unten und dann ploppt sie von ganz alleine richtig auf. Und erst dann schieb ich sie richtig nach oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 23:52 
NFP-Guru

Vielleicht ploppt die Luni direkt auf deinem Muttermund auf? Das passiert bei mir oft. Da ist dann nur die eine Hälfte des Mumu unter der Luni und der Rest hängt daneben *zunge*
Versuch mal, den Cup nach dem Ploppen ein Stück nach unten zu ziehen und dann wieder nach oben zu drücken. Dadurch gelangt bei mir der Mumu komplett unter den Cup.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 09:15 
Hochlagenjunkie

Nach unten und wieder hoch hab ich probiert. Nach unten gehts, dann ploppt's, aber wieder hoch krieg ich es dann nicht...

Drehen hab ich auch schon probiert, aber ich krieg's nicht hin. Es ist zu fest drin - festgesaugt? Eingeklemmt? Zu unentspannt? Dann ist der untere Teil noch rutschig und überhaupt und sowieso... ich habs schon mehrmals probiert zu drehen, aber ich kriegs nicht gedreht...

Ach Mensch, trotzdem danke erstmal dass ihr so geduldig seid mit mir...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 09:24 
NFP-Guru

Kannst du denn mit dem Finger spüren, ob der Mumu komplett im Cup ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 10:11 
NFP-Königin

Zöpfchen hat geschrieben:
Kannst du denn mit dem Finger spüren, ob der Mumu komplett im Cup ist?

Datt musste mir mal erklären wie du das fühlen willst. *hä* Ich komme gar nicht mit dem Finger bis da hoch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]