NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ingwertee - Geheimtipp gegen Mensschmerzen?
BeitragVerfasst: 27. Juni 2013 12:45 
Kurven-Rätslerin

Mir hat Magnesium so gar nicht geholfen. Ich habs nun probiert..es bringt nichts. Bei mir ist jede Mens anders, mal ist es super, mal wieder nicht. Umso länger der Zyklus dauert, umso schmerzhafter ist es bei mir. Neulichs war der Zyklus recht lang, mit knapp 35 Tagen und ich habe probiert Ibuprofen vorher zu nehmen..hat aber nichts genutzt. Bei mir hilft dann nur noch rechtzeitige Ibu Einnahme, bevor es losgeht.
Diesmal hatte ich wieder gar keine dollen Schmerzen, es ist bei mir auch meist so, wenn ich vorher ne Schmierblutung habe, dass ich weiss das es diesmal nicht wehtun wird, ganz komisch..aber man kennt seinen Körper und weiss wann es ne "Mega" aua Mens wird und wann nicht, zumindest ist das bei mir so. Wollte ich mal so stehen lassen, ist interessant was der Körper für Signale sendet und man versteht sie und sich lol.

Bild

BeitragVerfasst: 14. August 2013 12:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren! Hab, seit dem ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich am ersten Mens-Tag immer höllische Unterleibschmerzen! Möchte aber nicht immer irgendwelche Tabletten schlucken und Ingwertee finde ich eh lecker :D

BeitragVerfasst: 29. August 2013 22:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Bei meiner Schwester funktioniert Ingwertee auch, und zwar interessanterweise auch der aus Beuteln von Milford namens Ingwer pur. Der schmeckt auch nicht ganz so stark nach Ingwer wie selbstgemachter Ingwertee sondern hauptsächlich scharf.

Ich probiere es diesen Zyklus auch mal, dass ich den jetzt in der HL nehme und dann am ersten Tag der Mens, mal schauen - normalerweise brauche ich insgesamt über die Mens verteilt eine Menge von 3 Dolormin für Frauen, und das ist mir a bissl zu viel - vielleicht krieg ich es ja reduziert :)

BeitragVerfasst: 23. Mai 2014 19:43 
neu hier

NFP seit: Mai 2014
Als ich vor etwa 2 Wochen diesen Thread durch Zufall gefunden habe, hab ich mir gleich vorgenommen das zu versuchen.
Hatte bis vor kurzen mit dem Ring ganz schlimme Krämpfe, sodass ich oft gar nicht mehr ohne Schmerzmittel aufstehen konnte (das dann aber auch nur etwa 2 Stunden gewirkt und die Schmerzen nicht ganz überdeckt hat..).
Seit 2 Tagen trinke ich also fleißig morgens und abends Ingwertee und siehe da: meine heute gekommene Mens hab ich nichtmal bemerkt! Das ist mir taub ich seit 10 Jahren nicht passiert, dass ich nicht schon Stunden vorher Krämpfe hatte...
:applaus:
Bin gespannt, wie es sich die nächsten paar Tage entwickeln wird...
Schönen Dank auf jeden Fall für den tollen Tipp, bei mir scheint's zu klappen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2014 09:25 
neu hier

NFP seit: Mai 2014
fräulein fuchs hat geschrieben:
Bin gespannt, wie es sich die nächsten paar Tage entwickeln wird...

das muss ich so wie's aussieht leider zurücknehmen... am zweiten Tag genauso lähmende Schmerzen wie immer *ko*

kann nur hoffen, dass die richtige Mens dann so sein wird wie bei mir vor dem Ring, nämlich nicht spürbar *zustimm*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 08:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 17.09.2013
Ich wollte nur mal als kleinen Tipp hierlassen, dass es nun relativ neu von der Rossmann-Eigenmarke Kingscrown auch reinen Ingwertee gibt.

Vor einem halben Jahr bin ich nämlich mal ganz schön durch die Stadt gelaufen auf der Suche nach einem Tee mit möglichst hohem Ingweranteil und habe da nur ein Markenprodukt mit Honiganteil oder sowas gefunden. Und für die Arbeit finde ich dann Beutel doch praktischer als frischen Ingwer.

Nun hoffe ich, dass er auch gegen Halsschmerzen hilft. *motz*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 17:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Huhu *winke*

Bin neu hier und im ersten Zyklus pp. Messen tu ich noch nicht, das geht dann mit dem nächsten los :-)

Da ich ohne Pille immer sehr schmerzgeplagt bin (deswegen bin ich auch immer wieder rückfällig geworden :-( ), werde ich dem Ingwertee einfach mal eine Chance geben... mag ich eh gerne und trink ich auch so mal öfter.
Samstag in einer Woche müsste es soweit sein mit der Mens, deswegen werde ich ab nächsten Montag brav jeden Abend eine Tasse trinken und bei eintrudeln der Mens berichten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]