NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 15:26 
Hochlagenjunkie

Was heißt, es fühlt sich schief an? *hä* Sitzt die Tasse denn wirklich schief oder fühlt es sich nur so an?

Vielleicht hast du sie nicht tief genug eingeführt, dass du die Tasse noch spürst.
Wenn die Tasse richtig sitzt, dann solltest du die gar nicht merken.

Bei mir sind gerade über 20 Euro in den Müll geflogen. Habe nun meine kleine Lunette entsorgt. Ich werde keinen Versuch mehr mit ihr anstellen. Ich habe heute das Einführen probiert, aber habe die Tasse am Aufploppen hindern wollen. Alleine schon mit dieser dicken Menstasse (trotz Faltung) noch 2 Finger reinzubekommen ist schon ein wahrer Dehnungsakt. Wie bitte soll die kleine Lunette auch für Jungfrauen geeignet sein? Vielleicht zum Entjungfern?

Jetzt habe ich wieder Schmerzen am Schambein, weil das Teil immer daran entlangschrammt. :-(

Das Thema Menstasse hake ich damit für mich ab. Ich bleibe dann bei meinen bewährten Mini-Tampons am ersten Menstag und für die weiteren leichteren Menstage bleibe ich bei Binden.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 15:53 
Kurven-Entwirrerin

Also ich habe die Tasse schon tief genug eingeführt, so merke ich nichts. Also spüre gar nichts außer halt dem Stiel, den ich wohl kürzen oder abschneiden werde...

Also wenn ich den Sitz kontrolliere, dann fühlt es sich an, als ob sie schräg drin sitzt... Das heißt sehr schräg nach hinten... Weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Jedenfalls läuft nix raus, somit denke ich, dass ich einfach nur so schräg gebaut bin?! *hä*

Also ich habe schon mehrmals im Interent gelesen dass man die Tassen wohl nicht verwenden sollte, wenn man noch Jungfrau ist.. Weiß nicht ob es stimmt, ich kenne jedenfalls auch Frauen sie trotzdem benutzen und wo alles klappt...

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 16:33 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Die muss aber schräg sitzen ... deine Vagina geht doch auch nicht steil nach oben. *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 16:35 
nicht mehr ganz so neu

@summer-breeze ich denke, was Du beschreibst, ist normal. Die Scheide geht ja nicht gerade nach oben, sonder schräg nach hinten. Beim Einführen von nem Tampon oder eben auch beim Einsetzen vom MensCup steckst Du das Teil ja auch ned direkt nach oben ein, sondern schräg nach hinten Richtung Rücken. ;-)

@Sonnentau: Schade, dass es nicht mehr geklappt hat bei Dir. *trösten* Fisch doch die Lunette nochmal aus dem Müll und heb sie noch ein bißchen auf. Sonst ärgerst Du Dich vielleicht noch, weil Du bei der nächsten Mens vielleicht doch noch nenVersuch starten würdest.
Ich hab ehrlich gesagt auch Probleme zwei Finger gleichzeitig einzuführen, deswegen schaff ich das mit der Schleimabnahme am Mumu nicht. Aber der Cup passt schon rein. Wobei ich denke, dass der in mir nicht so völlig aufgefaltet ist, wie außerhalb des Körpers. Aber Sinn der Sache ist ja wohl auch, dass er gut an den Scheidenwänden anliegt, damit nichts vorbei läuft.

Also Jungfrauen würde ich einen MensCup ehrlich gesagt nicht empfehlen. Ich hatte vor meiner Entjungferung so Probleme mit Tampons. Hab eh schon nur die mini ausprobiert und ich konnte die gar nicht weit genug einführen, so dass ich sie nimmer gemerkt hätte. Wenn ich nen zusammengefalteten Cup mit nem mini-Tampon vergleiche :shock: . Einmal den Cup rein und aufploppen lassen, dann hat der erste Mann sicher keine Arbeit mehr. *undweg*

LG
Olive

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 16:43 
neu hier

summer_breeze, die Scheide geht ja nicht gerade hoch, sondern nach schräg oben hinten. Hört sich so an, als ob die Tasse richtig sitzt. Wenn du sie nicht spürst und nix vorbeiläuft, müsste alles richtig sein.
Ich habe zum wiederholten Male meine kleine Meluna ausprobiert und seit heute denke ich, ich hake das Thema Menstasse auch erstmal ab :-( . Wenn ich sie tagsüber drin habe, kriege ich sie inzwischen ganz gut wieder raus, aber nach einer Nacht ist sie so glitschig, dass ich sie nicht zu fassen kriege. Und die Schlaufe habe ich gleich beim ersten Versuch abgerissen. Heute morgen habe ich als ich nach der Tasse gefischt habe, sie aus Versehen so über den Mumu geschoben, dass sie sich richtig angesaugt hat und ich sie nur noch mit dem Zeigefinder berühren konnte, nicht aber fassen. Gott sei Dank habe ich sie nach einer 3/4 Stunde und mit Hilfe eines Löffels allein wieder rausgekriegt. Ich dachte schon, sie rutscht mir hinter den Mumu und ich muss zum Frauenarzt. Mein Mumu ist sehr weit oben, ich kann ihn nur von unten berühren, aber nicht die Öffnung fühlen. Vielleicht ist die Meluna zu kurz für mich. Eine längere Tasse müsste ich besser zu fassen kriegen, oder?

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 16:53 
Ersthelferin a.D.

Hey Sonnentau, ist die kleine Lunette noch zu retten? Vielleicht hat hier ja jemand anderes Interesse daran.
Und wenn Du nach einer Alternative zuu Tampons suchst: hast Du schon mal an Schwämmchen gedacht? Vielleicht sind die was für Dich :)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 16:55 
Kurven-Entwirrerin

Ja okay, vielleicht kommt mir das auch nur soooo schräg vor...
Dass es dort nicht steil nach oben geht, ist auch logisch, irgendwie ;)
Ich denke, dass wohl alles gut ist, so wie es sitzt :) Sonst hätte es wohl schon ein Blutbad gegeben :oops:

Nun heißt es abwarten, bis ich sie zum ersten Mal rausholen muss *applaus*

@sonnentau
Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat aber vielleicht überlegst du dir das mit dem Wegwerfen noch mal?!
Eventuell willst du irgendwann noch mal einen Versuch starten :?:

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 23:16 
Hochlagenjunkie

Ich bin gerade wegen Hausarbeits-Endspurt sehr ausgedehnt an der Uni. Da traue ich mich nach wie vor nicht, die Tasse rauszunehmen... :-( Und die ersten 2 Tage gehen nicht ohne Leeren. Also nehme ich gerade von meinen seit Monaten kaum weniger werdenen Tampons. Leute, also echt, das sind Foltergeräte. Nach 4 Stunden war der normale o.b. voll. Und trotz dieser für meine Verhältnisse starken Blutungsstärke war das Einführen des nächsten echt eine Quälerei. *autsch* *wein* So ein Käse. *motz* Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich doch deutlich ... ähm... unangenehmer rieche mit Tampons. *kotz* Mit der Lunette rieche ich nichts Außergewöhnliches.
Bin ich froh, wenn ich mein Tässchen wieder nehmen kann. Wenn ich morgen Abend heimkomme, wird das eine meiner ersten Tätigkeiten sein - Tampon raus, Tässchen rein. Und dann einfach froh sein!

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 00:10 
nicht mehr ganz so neu

justicia hat geschrieben:
Ich bin gerade wegen Hausarbeits-Endspurt sehr ausgedehnt an der Uni. Da traue ich mich nach wie vor nicht, die Tasse rauszunehmen... :-( ....

Warum traust du dich denn nicht? Sind die hygienischen Verhältnisse so unter aller Sau bei euch? Oder brauchst du zum Einsatzen gymnastische Übungen? ;-) (im Ernst, manche gehen ja in die Hocke)
Ich denke mir, mit einer kleinen Flasche könnte doch ausspülen in der Kabine gut klappen. Oder eben nur auswischen.
Mein persönlicher Geheimtipp ist, auf die Behindertentoilette zu gehen. Da hat frau ihre Ruhe und es gibt ein Waschbecken neben dem Klo. 8-)
Wär das ne Möglichkeit für dich?

Lieben Gruß

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 00:56 
Kurven-Entwirrerin

Hallöchen...

Ich hoffe, es is noch jemand wach der mir helfenkann :-( hab die Meluna seit heute Abend drinne und krieg sie nun nich mehr raus!!!
Das Ding hat sich soooo fest am MuMu festgesogen und nun weiß ich nich weiter... Habs im Stehen und im Sitzen, in der Hocke ausprobiert aber nix klappt... Hab Angst den Stiel abzureißen und weiß nich wie ich weiter vorgehen soll ... Krieg den Unterdruck einfach nich lang genug gelöst, es saugt :roll: sich immer wieder fest.. Entspannt bin ich übrigens...

Hoffe mich "erhört" wer hier :shock:

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 01:29 
Hochlagenjunkie

Katinkaa hat geschrieben:
Ich bin gerade wegen Hausarbeits-Endspurt sehr ausgedehnt an der Uni. Da traue ich mich nach wie vor nicht, die Tasse rauszunehmen... :-( ....

Warum traust du dich denn nicht? Sind die hygienischen Verhältnisse so unter aller Sau bei euch? Oder brauchst du zum Einsatzen gymnastische Übungen? ;-) (im Ernst, manche gehen ja in die Hocke)
Ich denke mir, mit einer kleinen Flasche könnte doch ausspülen in der Kabine gut klappen. Oder eben nur auswischen.
Mein persönlicher Geheimtipp ist, auf die Behindertentoilette zu gehen. Da hat frau ihre Ruhe und es gibt ein Waschbecken neben dem Klo. 8-)
Wär das ne Möglichkeit für dich?

Lieben Gruß

Unter aller Sau? Ähm, ja, so ziemlich... :-( Naja, oben geht's (also, in den oberen Etagen), aber irgendwie brauche ich das Ausspülen, sonst fühle ich mich nicht wohl. Ich glaube, ich kaufe mir mal einen Becher. Dann könnte ich ihn vorher mit Wasser füllen, die Lunette darin rummanschen und gut. ;-)

Behindertentoilette gibt es nur im EG - das ist offen und deshalb furchtbar unter aller Sau -und im UG des anderen Gebäudes - das ist weit. Aber die Becheridee gefällt mir. ;-)

Summer:
schon mal gegen den Unterbauch gedrückt (mit der Hand)? Da senkt sich eigentlich alles Richtung Scheideneingang. Stiel festhalten, Unterdrück lösen, ja nicht loslassen, vorziehen usw? Gleitgel nehmen und so lange graben, bis zu an den Rand kommst und die Tasse am Rand "einhaken kannst"? In die Hocke gehen und auf den Unterbauch drücken? (wobei Hocke bei mir nichts nützt, ich komme am besten in Sitzposition dran). Tasse seitlich drücken und dabei leicht "nach oben schieben"? (weniger Unterdruck)Dann zusammendrücken...

Ich wünsche dir viel Erfolg!

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 01:34 
nicht mehr ganz so neu

@justicia

Mensch, dreckige Uni-Toiletten sind echt ne Zumutung! *zunge*
Aber wenn ich dich über Umwege auf einen Becher gebracht habe, ists ja auch gut. :-P
Gutes Schreiben!

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 01:38 
Hochlagenjunkie

Danke dir! *freunde*

(Unsere Rollstuhlfahrerinnen tun mir echt leid. Die können immer weit zu einer halbwegs akzeptablen Toilette fahren. Ich glaube, die eine ist abgeschlossen, die wird dann gehen. Aber da muss man echt planen, weil die im Nebengebäude ist.)

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 03:09 
Kurven-Entwirrerin

Sooooo!!

Es ist vollbracht, ich hab sie in einer seeehr eigenwilligen Position rausbekommen, da im Stehen, Hocken, Sitzen, Liegen Hängen und so weiter gar nichts ging. Also hab ich im Stehen den Oberkörper nach unten und etwas Luft mit den Fingen in den SE gedrückt...
So konnte ich dann den Unterdruck lösen und mein liebes gutes Menstässchen entfernen *applaus*
Danke für den Tipp mit dem Gleitgel!

Ab jetzt weiß ich wies geht und ich werde trotz alldem nicht aufgeben :lol:

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 08:40 
Kurven-Rätslerin

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich doch deutlich ... ähm... unangenehmer rieche mit Tampons. *kotz* Mit der Lunette rieche ich nichts Außergewöhnliches.

Da ich mich nach jahrelanger Tamponbenutzung an diesen Geruch gewöhnt habe, empfinde ich den Geruch mit der Tasse schon eher gewöhnungsbedüftig. Aber angenehmer riechen die Tässchen trotzdem :mrgreen:

@summer_breeze: Glückwunsch zum erfolgreichen Entfernen :mrgreen: Auf dass es nächstes mal besser klappt *anstoss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]