NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 22:40 
NFP-Kaiserin

Oh interessant. Wusste gar nicht, dass das so einen Unterschied macht. Ich bin ja mit meinem kleinen Cup sehr zufrieden *daumenhoch*
Ach ja, das erinnert mich daran, dass ich eigentlich ein Update starten könnte *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 08:30 
Inventar

Ich kann meine Lady einweihen *trampolin*
Obwohl es ja jetzt eigentlich besser hätte "flutschen" sollen, ging das einführen diesmal irgendwie etwas schwieriger als vorher *nixweiss*
Jetzt hab ich sie drin und ich glaub ich muss den Stiel kürzen, aber vielleicht fühl ich es auch nur, weil ich drauf achte und weil es das erste Mal ist. Allerdings fühl ich sie nur beim sitzen.
Ich warte jetzt mal ein bischen ab und dann überleg ich mir, was ich mit dem Stiel mache.

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 17:21 
Kurven-Rätslerin

@Naluni

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Den Stiel der Diva hab ich auch nur beim Sitzen gespürt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 08:14 
Inventar

Ich glaub die Lady oder überhaupt die Cups sind nix für mich :-(
Vom tragen her ist die Lady wirklich super angenehm, auch das rausholen war kein Problem, aber als ich das gesammelte Blut gesehen habe, ist es mir richtig schwindelig geworden :-(
Ich dachte erst das wär Zufall, weil mein Kreislauf nicht auf der Höhe war, aber beim nächsten auslehren war es wieder das gleiche Spiel.

Ich wusste ja, das ich beim Blutabnehmen nicht hinsehen kann, aber ich dachte so wäre das anders...
War es aber leider nicht :-(

Was mach ich denn jetzt?

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 08:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Beim Blutabnehmen habe ich das gleiche Problem. Für mich macht es aber einen Unterschied vom Mensblut.
Irgendwie ist die Blutabnahme aus meinen Adern "böse", weil das Blut in Wirklichkeit hineingehört. Die Menstruation ist "gut" und "natürlich", weil das Blut ja herauswill und ich mich darüber freue. Deshalb macht es mir nichts aus.
Durch die verschiedenen Gefühle komme ich mit Mensblut sehr gut klar. Vielleicht kannst du bei dir auch ein gutes Mensgefühl hervorrufen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 08:58 
Inventar

Das ist es ja nicht, es ist der bloße Anblick vom Blut und dann noch die Menge dazu :-(
Und das obwohl ich gestern noch nichtmal stark geblutet habe :-(
Die Tampons hab ich immer ganz schnell in den Hygienebeutel fallen lassen, um die Stärke bestimmen zu können, nutze ich nur die Menge der Tampons, die ich an einem Tag verwenden muss.
Mir wird schon schlecht, wenn ich mir nur in den Finger geschnitten hab, oder eins der Kinder eine Wunde hat *zunge*
Ich hatte gehofft, das es bei der Mens anders ist, schon allein, weil das ja nicht nur flüssiges Blut sondern auch die Schleimhaut ist.
Da hab ich mich wohl getäuscht :-(

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 09:07 
NFP-Gräfin

Bei so was wirds mir auch bei allem schlecht. Ich find Verletzungen fürchterlich.

Aber das ist dann schwierig. :-( Durch Training mit dem Cup kannst du dich vielleicht daran gewöhnen, wenn du magst? Ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert, ähnlich wie bei Spinnenphobie. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 09:30 
Inventar

Ich glaub leider nicht :-(
Den Wochenfluss hatte ich z.B. drei Wochen lang und mir ist jedes mal wenn ich zur Toilleitte gegangen bin schlecht geworden.
Ich glaub in den drei Wochen hätte ich mich mal dran gewöhnen können, hab ich aber nicht :-(
Och mann, warum hab ich da nicht vorher dran gedacht *zunge*
Ich war so begeistert von den Cups, das ich es scheinbar verdrängt habe :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 09:37 
NFP-Gräfin

Ohje :-( Ne, das klingt nicht, wie wenns was bringen würde. Wie schade.

Wenn du deinen Cup mal nicht mehr willst, kauft ihn dir sicher jemand hier ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 09:40 
Inventar

Ich werde es mir überlegen und vielleicht doch nochmal versuchen.
Wenn es nicht klappt, dann werd ich ihn zum verkauf anbieten.
Denn um ihn ungenutzt im Bad rumliegen zu lassen, ist er ja auch zu schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 10:02 
Kurven-Rätslerin

@ naluni: Das is ja schade *trösten* aber danke dass Du hier so offen darüber schreibst *daumenhoch*

Versuch es doch einfach nochmal. Ich meine, es könnte ja sein, dass der Cup Dir auf längere Sicht dabei hilft, eine positivere Einstellung zu dem Mensblut zu bekommen. Wenn Du ihm noch eine Chance geben willst ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 10:11 
Inventar

Knutschi hat geschrieben:
@ naluni: Das is ja schade *trösten* aber danke dass Du hier so offen darüber schreibst *daumenhoch*

Warum sollte ich nicht so offen darüber schreiben ;-)
Ich meine, ich hab gesagt, das ich berichten werde, also tu ich das auch.
Der Cup ansich ist echt super, wie schon geschrieben bin ich vom Tragegefühl her sehr zufrieden! *daumenhoch*
Das ich Probleme mit dem Blut hab, da kann der Cup ja nichts für und erstrecht nicht dafür, das ich nicht darüber nachgedacht habe ;-)
Bin auch jetzt die ganze Zeit am überlegen, ob ich es nochmal versuche, aber im Moment glaube ich eher nicht.
Hab ja noch ein paar Tage meine Mens, vielleicht überleg ich es mir ja nochmal anders und probier es doch nochmal.
Ansonsten kann ich hier vielleicht jemandem eine Freude damit machen ;-)

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 10:19 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Kann man sich da nicht irgendwie Desensibilisieren? Eine Bekannte von mir hat das bei ihrer Spinnenphobie gemacht. Gerade mit Kindern kann es doch bestimmt öfter zu "blutigen" Situationen kommen, in denen man fit sein muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 10:22 
hat sich gut eingelebt

So, ich bin auch dabei beim LadyCup-Einweihen :-) Ich finde immer noch, daß er sehr schwer aufploppt. Irgendwie scheint die Luft durch die Löcher nicht so leicht reinzugehen. Wenn ich eine Seite ausgedellt habe, dellt sich die andere Seite wieder ein ... Irgendwann habe ich es doch geschafft, daß er sich richtig entfaltet hat. Das nächste Mal achte ich darauf, ob es vielleicht darauf ankommt, ob man ein "hohes" oder ein "niedriges" Loch in der Falte vom C-Fold hat. Jetzt lasse ich den Cup erstmal ein paar Stunden drin - mit Sicherheitsbinde ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 10:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ist es denn jegliches Blut oder nur die gesammelte Menge? Denn theoretisch müsste man das ausleeren ja gar nicht anschauen.
Dann müsste man nur das spülen "überleben". Und da könntest du ja vielleicht einfach aufs auspinkeln umsteigen, da muss man auch nichts gucken,

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]