NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Wie steht dein Mann/Freund/usw zur Mens?
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem. 53%  53%  [ 342 ]
Er ist interessiert, aber das ist mir eher unangenehm. 3%  3%  [ 20 ]
Es ist ihm egal, wir reden nie drüber, ist mir auch egal. 10%  10%  [ 66 ]
Es ist ihm egal, manchmal wünschte ich mir etwas mehr Interesse. 5%  5%  [ 30 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm, Sex ist nicht, find ich ok so. 11%  11%  [ 74 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm und Sex ist nicht; aber ich wünschte, das wäre nicht so. 10%  10%  [ 62 ]
Sonstiges (nämlich...?) 8%  8%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 644
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie steht der Herr in eurem Leben zur Mens?
BeitragVerfasst: 11. September 2017 13:37 
neu hier

Ich habe "sonstiges" angekreuzt, da er zwar interessiert ist, sich super kümmert wenn ich Schmerzen oder üble Laune habe und sogar ohne nachfragen halbwegs im Kopf hat, wo im Zyklus ich gerade bin. Allerdings haben wir (bisher) keinen Sex während der Mens. Ich denke, das ist von beiden Seiten eine Mischung aus "Angst vor Neuland", Keine Lust auf Sauerei und ein bisschen Ekel, ausserdem habe ich an kurz davor und an den erste paar sehr starken Tagen keine Lust...

BeitragVerfasst: 11. September 2017 13:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Mittlerweile ist mein Freund da super entspannt. Ich darf ihm meine Begeisterung über die Menstasse erzählen. Er kümmert sich während der Mens auch ganz lieb um mich, macht mir eine Wärmflasche und fragt, was er mir Gutes tun kann.

Erst hatte er, glaube ich, etwas "Berührungsängste". Sex während der Mens war nicht drin (wollte ich zuerst auch nicht), wenn's gegen Ende an ZT 5, 6 noch ein bisschen geschmiert hat, fand er es aber nicht schlimm. So wie es in späteren Gesprächen rauskam, hatte er da erst ein bisschen andere Vorstellungen von der Menge des Blutes.
Jetzt haben wir auch ohne Schwämmchen mal Sex während der Mens. Aber meist hab ich da auch erst Lust drauf, wenn die Mens sowieso nicht mehr so stark ist und dann gibt es sowieso kaum Sauerei.

BeitragVerfasst: 20. März 2025 14:41 
neu hier

NFP seit: März 2023
Mein *mann* ist immer neugierig und fragt nach. Er hat sich mittlerweile auch getraut mal zuzuschauen, wenn ich meinen Cup ausleere. Mit viel Blut hat er es eigentlich nicht, aber das war ok für ihn. Sex während der Mens haben wir ab und zu. Er wäscht sich danach einfach mit Wasser ab und gut ist. Er kennt auch grundlegend die NFP-Regeln und die Zyklusphasen, was ich wann brauche und was nicht geht. Da hab ich echt einen guten Fang gemacht. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]