thoe hat geschrieben:
Tempie hat geschrieben:
Hab jetzt mal Sirup gekocht, ich hoffe ich hab ihn bis zur Mens noch nicht leer gemacht *reinsetz*

Oh, wie machst Du das? Das hört sich lecker an!
Du nimmst 25o Gramm Ingwer (jeh nach Geschmack - umso mehr um so starker, bei weniger wird das Getränk süßer) und schneidest ihn in dünne Scheiben. Kannst auch danach nochmal nen bissel auf ihm rumhacken

. Den kochst du dann in 300ml Wasser so 15-20Min mit Deckel. wenn du magst kannst du auch noch die Schale einer unbehandelten Zitrone hinzufügen + Saft und/oder ein Stängel Zitronengras. Macht die Sache noch frischer. Das ganze dann durch ein Sieb kippen und wieder aufkochen. Dann 300g Zucker dazu und 5Min wallend kochen lassen (diesmal ohne Deckel). Man kann auch gleich alles in einen Topf geben und 20min zugedeckt kochen, wie mal will. Abkühlen lassen und in eine saubere Flasche füllen. Hält sich im Kühlschrank ein paar Wochen.
Sollte er dir zu dünn sein, einfach noch etwas kochen lassen. Wenn du den Sirup heiß in heiße Flaschen füllst (kontrollieren ob sich ein Vakuum gebildet hat), kannst du den Sirup auch an einem dunklen und kühlen Ort fast ewig aufbewahren. Es gibt auch noch andere Verfahren, aber ich würde an deiner Stelle einfach mal die erste Variante ausprobieren. Die geht schnell und unkompliziert.