NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 15:43 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte meine große Selene auch im Urlaub beim Baden in Einsatz und war echt verblüfft... bei mir war sie komplett dicht, also nichts reingelaufen!
Seltsam, dass das scheinbar total unterschiedlich ist....

@ alle die zwei unterschiedlich große Tässchen haben: auf den Bildern find ich jetzt nicht den riiiiiesen Unterschied von der Größe her. Merkt man den denn beim Einsetzen? Bin am überlegen, ob ich mir ein kleineres Modell zulegen soll, weil ich einfach echt nicht viel aber leider lang blute bzw. SB habe, ob sich das wirklich lohnt? Hat da jemand nen Tip?

BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 16:57 
Hochlagenjunkie

:-( Hab grad nochmal getastet, wie tief mein MuMu im Moment eigentlich steht. Mit dem Finger abgemessen würde ich sagen so 4-5 cm nach dem SE. Daher stößt die Lunette bei mir wohl an den MuMu, obwohl ich aufgrund der Längenproblematik schon den Stiel abgeschnitten habe. Das würde dann auch das "AUA" erklären. Ich hab sie auch generell nicht besonders weit rein bekommen. Sie saß sowieso gerade so tief drin, dass sie komplett drin war. Naja, einen Versuch war es wert. :-( :-( :-(

BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 19:54 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Zitat:
ach doch am äußeren rand sind so kleine, feine linien so 3 - 4 cm lang - meisnt du die?

Ja, die mein ich.

Kann es sein, dass das an meiner Beckenbodenmuskulatur liegt? Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... *kopfkratz* Ich mein, ich trag ja die Lunette schon lange, und das sollte doch trainierend wirken wie Liebeskugeln oder so, meint ihr nicht?
Oder bin ich für die Lunette nicht richtig gebaut? Aber das klingt irgendwie auch komisch.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 20:33 
Kurven-Rätslerin

vielleicht hat sie sich auch nicht richtig entfaltet? *kopfkratz* kann auch passieren.

liebeskugeln sind ebckenboden tranierend? xD hab ich ja noch nie gehört *undweg*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 21:45 
Inventar

Sollen sie sein, ja, hab ich zumindest gelesen. Smartballs auch. Ich mein, von irgendwas müüssen die ja an ihrem Platz gehalten werden, oder?

Jedenfalls, entfaltet ist sie ganz sicher, das überprüf ich nach jedem Einsetzen, indem ich sie drehe und mit dem Finger einmal rundrum fahre, um zu schauen, obs auch wirklich rund und nicht oval ist.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 22:05 
Kurven-Rätslerin

Spielkind hat geschrieben:
Ich hab sie auch generell nicht besonders weit rein bekommen. Sie saß sowieso gerade so tief drin, dass sie komplett drin war. Naja, einen Versuch war es wert. :-( :-( :-(

Reicht das denn nicht? Soweit ich weiß, sollen die Cups nicht so tief drin sitzen wie Tampons, sondern eben gerade am "unteren Rand". Ich setze meinen auch immer so ein, dass er gerade so drin ist. Wenn ich ihn dann raushole, hat er sich etwas weiter hochgesaugt.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 22:44 
Hochlagenjunkie

Winifred hat geschrieben:
Spielkind hat geschrieben:
Ich hab sie auch generell nicht besonders weit rein bekommen. Sie saß sowieso gerade so tief drin, dass sie komplett drin war. Naja, einen Versuch war es wert. :-( :-( :-(

Reicht das denn nicht? Soweit ich weiß, sollen die Cups nicht so tief drin sitzen wie Tampons, sondern eben gerade am "unteren Rand". Ich setze meinen auch immer so ein, dass er gerade so drin ist. Wenn ich ihn dann raushole, hat er sich etwas weiter hochgesaugt.

Am SE hatte ich mit der Lunette auch kein Problem. Da hat nichts gestört oder gescheuert. Ich hab grad nochmal getestet und wieder abgebrochen, da die Krämpfe mit Lunette drin direkt wieder angefangen haben. *hä*
Ich hatte vorher mal nochmal getastet, was eigentlich wehtun könnte. Der MuMu ist es nicht, aber die Scheidenwand ist irgendwie sehr empfindlich und ich merke auch den Druck der Lunette deutlich. Vielleicht gib es ja irgendwann mal eine XS Lunette, dann starte ich nochmal einen Versuch. Oder wenn ich mal Kinder habe und nicht mehr so eng bin. (Wobei ich mit 30 lt. einiger Hersteller sogar eine große Menstasse bräuchte :shock: )

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 08:10 
Kurven-Rätslerin

@spielkind: da würde für dir evtl noch die lady cup bleiben (size s) die ist ein ganz winziges stückchen kleiner. aber wirklich auch nur mm, jedoch schmaler (bauchförmig) geformt auf den vergleichsbildern:

http://afriska-engl.de.tl/Different-bra ... 1bf19ac5a8

@aoi: vlt eine größere cup? oder mal einfach versuchene twas tiefer zu setzen wie winfried schon sagt. *kopfkratz*
(ich kenn das von den vaginal kugeln her das sie einen dehnenden effekt haben sollen, keinen muskeltrainierenden :lol: deswegen wunder ich mich grade - aber ist ja auch latte meitn eh wieder jeder toy-experte was anderes nach seinen studien *durchdreh* hier gehts um die cups)

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 08:23 
Inventar

Aber größer als die große Lunette ist nur noch der Divacup, oder? Größer ist an sich nicht schlecht, da ich eh eine wirklich sehr starke Blutung habe, ich hab mal in einer Nacht mehr als 100ml verloren.
Oder jetzt dieser Fleurcup? Oder gibts noch einen?

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 09:42 
Ersthelferin a.D.

Ja, ich glaube der Fleurcup soll recht klein sein oder die Meluns auch?

zum Thema Baden: das mit dem Volllaufen hatte schonmal jemand geschrieben.
Bei mir wars aber sowohl in die eine als auch die andere Richtung dicht.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 10:57 
Kurven-Rätslerin

Aoi hat geschrieben:
Aber größer als die große Lunette ist nur noch der Divacup

genau

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 11:29 
Hochlagenjunkie

Kobold hat geschrieben:
@spielkind: da würde für dir evtl noch die lady cup bleiben (size s) die ist ein ganz winziges stückchen kleiner. aber wirklich auch nur mm, jedoch schmaler (bauchförmig) geformt auf den vergleichsbildern:

Ich hatte auch anfangs zwischen Lunette und Lady Cup geschwankt. Allerdings ist der LC ja wirklich in Durchmesser und Länge jeweils nur einen Milimeter kürzer. Ich bräuchte vermutlich einen Cup, der jeweils einen Zentimeter weniger hätte.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 11:32 
neu hier

Hallöchen,

ich habe die Lunette 2 jetzt seit 2 Monaten.
Die erste Zeit war es ein ganz schönes gefriemel, bis man sie endlich dicht bekommt. Aber jetzt klappt es super.
Beim Schwimmen hab ich sie allerdings noch nicht getragen.
Die Gefahr das was daneben geht wäre mir zu groß.

glücklich pillenfrei seit 20.03.2009 nach 10 Jahren Minisiston

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 12:33 
Kurven-Rätslerin

Hallo, ich hab mir auch die Mooncup bestellt und sie schon mal ausprobiert.
Hinein war ganz ok, hab dann auch den Stiel abgeschnitten, weil der echt störend war.
Hinaus war dann allerdings ein Kampf. Ich hab ihn einfach nicht packen können und er ist immer weiter hineingewandert, statt hinaus. War schon richtig in Panik, deshalb musste ich meinen Freund um Hilfe bitten und er hat ihn dann irgendwann endlich rausbekommen. Mann das war eine Geschichte!
Jetzt liegt der Mooncup seit zwei Monaten nur blöd herum, weil ich mich einfach nimmer drüber traue!
Habt ihr irgendwelche Tipps? Würd gerne endlich von den o.b. wegkommen.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 12:36 
Ersthelferin a.D.

vom o.b. wegkommen *lachen* klingt wie ne fiese Droge!

Naja, war das da ne Trockenübung? Also ohne Mens?
Es gibt die Theorie, dass der Unterdruck während der Mens nicht so stark ist und die Tasse dann leichter rausgeht.
Wichtig ist aber auch generell, den Cup am Boden leicht zusammenzudrücken, damit sich der Unterdruck lösen kann.
Es hilft auch, den Beckenboden nach unten zu pressen, dann kommt einem der Cup schon ein wenig entgegen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]