NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 12:47 
NFP-Gräfin

Swantje: Ich kann meinen Cup so höchstens in der Mitte eindrücken (weiter komm ich nich ), das reicht aber scheinbar bei mir, dann kippe ich ihn ein wenig und draußen ist er!

Find ich sehr cool von Deinem *mann*

Wünsch Dir viel Erfolg nachher!

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2007 16:09 
Kurven-Rätslerin

So, hier mein neuer Erfahrungsbericht: Nachmittags musste ich nochmal meinen *mann* bitten den Cup wieder rauszuholen, habs einfach nicht geschafft.

Bin dann zu einer Firmenfeier und heute nach um 4:00 wiedergekommen. Schnell unter die Dusche und dann versucht ihn rauszunehmen. Ich musste zwar in die Hocke gehen, hat dann aber beim ersten Versuch geklappt *daumenhoch* Nur den Rand kann ich beim rausnehmen nicht zusammendrücken, zieht dann etwas am SE, aber das ist ja mein kleinstes Problem, hauptsache ich bekomm das Ding raus.

Da war ich erstmal sehr froh, der Cup war aber auch recht voll und saß ziemlich tief, hab die ganze Nacht getanzt, könnte daran gelegen haben.

Heute mittag habe ich es dann wieder probiert und es beim zweiten Anlauf auch geschafft. Bin sehr stolz auf mich :mrgreen:

Also ich packe den jetzt mit Daumen und Zeigefinger und drehe/kippe dann leicht. Das war wohl mein Problem, ich habe das Kippen nicht hinbekommen und dadurch immer nur am Vakuum gezogen, dann gehts natürlich nicht (habe mir das am Beispiel eines Klopömpels vorgestellt).

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Hoffentlich gehts jetzt immer. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2007 16:39 
NFP-Gräfin

*herzlichenglückwunsch* zur erfolgreichen Entfernung!!!!

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 09:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Ich habe heute früh meine erste Lunette-Entfernung bewältigt. Nach Swantjes Berichten hier :shock: hatte ich mir das schwieriger vorgestellt.
Ich habe erst mal den Badteppich zur Seite gelegt, was sehr gut war. Raus habe ich die Lunette problemlos gekriegt. Jetzt muss ich das nur noch hinbekommen, ohne zu kleckern. ;-)
(Überm Klo wollte ich nämlich nicht. Hatte Angst, dass die Lunette mir baden geht.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 09:33 
hat sich gut eingelebt

Irgendwie hab ich voll die Panik noch mal den Moonie nach meiner "Trockenübung" zu benutzen. Meine Periode müsste ich innerhalb der nächsten Tage bekommen - aber ich hab es schon bei den Trockenübungen nicht hinbekommen den Cup zu kippen um das Vakuum irgendwie gelöst zu bekommen (so hab ich den dann schmerzhaft mit Vakuum runter gezogen), allerdings ist auch der Stiel noch dran. Sollte ich den vorher einfach mal abschneiden ? Vielleicht geht das dadurch leichter, auch wenn mir dazu die Vorstellung fehlt ..

Entschuldigt das ich so ne(n) Schisser(in) bin ... :oops:

Und was versteht man eigentlich unter der Gravitation ? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 10:26 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
so... heute ist sie angekommen *trampolin* , hab aber beschlossen ich werde keine Trockenübungen machen, sondern wirklich erst wenn die Mens im Anmarsch ist, probieren.

werde euch natürlich weiter berichten... und ich hab sie mir viel grösser vorgestellt als sie wirklich ist 8-)

lgA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 10:34 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Eboular hat geschrieben:
Irgendwie hab ich voll die Panik noch mal den Moonie nach meiner "Trockenübung" zu benutzen. Meine Periode müsste ich innerhalb der nächsten Tage bekommen - aber ich hab es schon bei den Trockenübungen nicht hinbekommen den Cup zu kippen um das Vakuum irgendwie gelöst zu bekommen (so hab ich den dann schmerzhaft mit Vakuum runter gezogen), allerdings ist auch der Stiel noch dran. Sollte ich den vorher einfach mal abschneiden ? Vielleicht geht das dadurch leichter, auch wenn mir dazu die Vorstellung fehlt ..

Das mit dem Kippen kriege ich auch nicht hin, aber ich drücke den Cup einfach mit den Fingern zusammen, so wie es viele hier beschrieben haben. Dazu muss man den oberen Rand gar nicht erreichen können (kann ich auch nicht), einfach den Cup kräftig zusammendrücken und dann rausziehen.
Ob der Stiel dran ist oder nicht, wird für das Lösen des Unterdrucks keinen Unterschied machen, aber zum Rausziehen braucht man den Stiel eigentlich nicht, also kann man ihn auch abschneiden, dann stört er einen nicht beim Tragen des Cups.

Eboular hat geschrieben:
Und was versteht man eigentlich unter der Gravitation ? *hä*

Gravitation = Schwerkraft :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 11:21 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Eboular wenn eine Trockenübung schlecht lief, geht meistens der erste Mens-Versuch prima. Glaub mir, das sind ganz andere Bedingungen. Und den Stiel würde ich radikal abschnibbeln. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 14:21 
hat sich gut eingelebt

Hm .. ich hab seit gerade eben meine Mens - also schnell in die Küche und den Moonie noch mal abgekocht und den Stiel 3/4 abgesenkt (für ganz ab bin ich zu Feige, aber es piekt nen bisschen bei bestimmten Positionen). Also auf Toilette, C-Falttechnik und rein damit .. hm ..

Also bei Tampons, die ich im letzten Zyklus das erste mal benutzte, spürte ich diese am Anfang auch. Den Moonie spüre ich auch, nicht schmerzhaft, aber eben etwas dumpf. Kann auch Kopfsache sein - wer weiß. Beim umfahren konnte ich nichts feststellen, aber das will ja nichts heißen - Klopapier mit in den Slip und dann wird man das Ergebnis schon sehen.

Ich hoffe nur das ich das Teil auch wieder raus kriege, ich hab da immer noch bammel vor und komme mir damit sooo albern vor :oops:
Außerdem hab ich das Gefühl ich muss aufs Klo .. dabei war ich da doch gerade erst.

Edit: Ich hab ihn gerade wieder rausgefummelt und den restlichen Stiel abgeschnitten. Nu piekst es nicht mehr und fühlt sich nur noch dumpf an. Aber ich hab ihn rausgefummelt bekommen - mit Blut wäre das aber echt daneben gegangen, weil ich nicht weiß wie ich wieder ein C falten soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 17:26 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Außerdem hab ich das Gefühl ich muss aufs Klo

Dann drückt das Tässchen auf die Harnröhre und muss vermutlich ein bisschen tiefer eingesetzt werden.

Zitat:
weil ich nicht weiß wie ich wieder ein C falten soll.

Tut man auch nicht. ;-) Man zieht das Tässchen im ganzen raus. Was du jedoch machen solltest, ist es eindrücken, damit sich er Unterdruck löst.
Manche kippen oder drehen dabei noch ein bisschen. Hast du das wechseln auf dem Klo gemacht? Dann kannst du das Blut gleich reinkippen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 18:24 
hat sich gut eingelebt

Ich hab nach 4 Stunden einkaufen gerade das Tässchen versucht raus zu friemeln - zwar dauerte es nicht lange, aber ich krieg den Druck kaum gelöst. Wenn ich das Tässchen zusammen drücke muss ich mit meinem Fingernagel oben über den Rand hinaus und diesen weg ziehen. Dann gibt die Tasse auf. Aber das kann doch nicht des Rätzels Lösung sein oder ?
Ich probiere nachher nochmal :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 18:46 
NFP-Gräfin

Eboular:
Nützt Dir nichts von dem, was eine Seite vorher Swantje empfohlen wurde?

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 20:16 
hat sich gut eingelebt

Ich werd das nachher noch mal ausprobieren bevor ich ins Bett gehe.
Zumindest hab ich keine Probleme beim Wasserlassen, so wie einige beschrieben haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 10:54 
hat sich gut eingelebt

*sorry doppelpost*

Also eigentlich klappte alles auf Anhieb und Wunderbar mit dem Moonie muss ich zugeben. Auch wenn das entfernen etwas frickelig ist, so kriege ich das Tässchen doch innerhalb von Sekunden raus ohne alles zu verschütten.

Nun hab ich aber noch ne Frage ..
Habt ihr das auch, das ihr ab und zu mal nen kleinen Blutfleck in der Hose habt ? Ich hab eigentlich fast immer nen kleinen Blutfleck (sehe ich wenn ich zum Wasserlassen eh aufs Klo muss), weiß der Teufel woher der kommt, aber das macht mir nichts, weil ich zur Sicherheit ne Slipeinlage bzw. Klopapier drin liegen habe. Beim Tampon kam es schließlich durch den Faden auch öfters vor, aber beim Moonie weiß ich nun nicht. Kann mir nur erklären das es das Blut ist was irgendwo an dem Cup beim rein oder rausfummeln an den Scheidenwänden bleibt und erst nach und nach raus kommt. Oder hat das Problem sonst keiner ? Dann ist der Moonie vielleicht zu klein .. *hä* aber da es nicht wirklich nennenswert ist würde ich mir nun nicht nen größeren Cup holen wollen. Die kosten ja auch ihre Kohle.

Eins steht jedenfalls dennoch fest - der Moonie bleibt *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 11:20 
NFP-Kaiserin

Das ist Blut das an deinen Scheidenwänden ist und mit der Zeit runterkommt. (So haben wir uns hier jedenfalls geeinigt, was es sonst sein sollte weiß ich auch nicht.)
Dadurch, dass die Tässchen nicht saugen kann man das auch nur verhindern, wenn man das Tässchen rechtzeitig einsetzt und wenn beim wieder einsetzen nichts nachläuft. Bei mir hat geholfen mit einem Klopapier nochmal reinzugehen (Also in die Scheide) und ein bisschen rumzuwischen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]