NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 12:30 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
thoe hat geschrieben:
Wozu die Lasche dann allerdings gut sein soll *kopfkratz*

Naja, daran kann mans denk ich schon auch gut festhalten, dürfte aber von dem her dem Stil recht nahe kommen. Kugel dürfte einfach noch ein Stück besser sein, weils halt dicker ist.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 12:49 
neu hier

Also ich hab da so eine Uralt- Mikrowelle.. und kann weder Watt einstellen noch wüsste ich was das Ding so hergibt. ;-)
Ich habs jetzt 3x 3min probiert- nach dem 2. Mal war der Cup an der Oberfläche- danach hab ich ihn am Boden vom Becher festgeklemmt- dann blieb er auch unten. Wie lange lässt du ihn denn in der Mikro, werwiewas?
Ich geh jetzt Faltetechniken aussuchen und üben *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 13:21 
wohnt hier

ok, das mit der kugel hat mir sowieso am besten gefallen, aber weiß nicht wann ich einen bestelle

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 16:49 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Vici, ich denke, mit der Meluna ist nicht ganz so viel Geld flöten, wenn die Tasse nichts für dich sein sollte... (Ich hab mich ja leider in die Selene verliebt ;-) )

Soooo, ich hab vorhin nochmal demonstrativ das Tässchen abgekocht und den Stil gekürzt und mein Körper hat dann auch endlich geschnallt, was ich von ihm will :mrgreen: Einführen hat wie auch bei meiner Trockenübung problemlos geklappt, aufgeploppt ist sie nach ein wenig rumrütteln (also, ich hoffe es zumindest). Bisher scheint alles dicht zu sein, auch wenn ich mich insgesamt recht feucht fühle und deswegen immer wieder nachschauen muss *rotwerd* Aber das hatte ich mit Tampons auch recht oft, dass ich dachte, alles wäre durch, dabei wars nicht so.
Jetzt warte ich gespannt, dass es Abend wird. Am liebsten würde ich das Tässchen schon wieder raus zerren und nachsehen, ob auch alles klappt. Aber das wäre wohl nicht Sinn und Zweck der Sache *durchdreh*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 16:54 
Kurven-Rätslerin

Ich war heute das erste Mal mit meinem Cup in der Öffentlichkeit. Ähh also außer mir wusste niemand was von seiner Existenz ;-) . Unheimlich fand ich es schon, aber der Gute hat sich benommen und war dicht. *applaus* Allerdings ist meine Mens auch schon fast vorbei, also war ich eigentlich gar nicht sooo mutig, aber immerhin, der erste Schritt ist getan.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 20:36 
Fingerwundschreiberin

Ich habe jetzt den thread nicht ganz gelesen ;-)
aber mal eine Frage zu Erfahrungen mit undichten cups.
Meine Lady hält nur dicht, wenn ich sie relativ oft ausleere, so 3x zwischendurch, wenn ich tagsüber unterwegs bin. Das ist natürlich lästig *zunge*
Kann es daran liegen, dass ich in den ersten Menstagen so viel Schleim habe? Denn voll ist der cup nicht mal ansatzweise. *kopfkratz*
Und eine praktische Frage: ich reinige den cup jetzt, indem ich ihn unter meinen Urinstrahl halte. Gibt kein Waschbecken in der Kabine und Wasserflasche ist in dem Arbeitsbereich verboten. Könnte das auf Dauer das Material angreifen?

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 23:17 
Inventar

*gnagh* Irgendwie ist dieses Mal der Wurm drin. Seit Montag ist der Cup dreimal übergelaufen - bzw. nicht übergelaufen, aber blutiger Schleim hat sich durch die Löcher nach draußen gemogelt und dann war er halt nicht mehr dicht. Und vorhin hat sich scheinbar der Unterdruck gelöst. Wüsste zu gern, wie das ging. *zunge* Dabei hat die letzten drei Mensen alles super funktioniert.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 23:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Meinst du wirklich, der Schleim bzw. das Blut läuft durch die Löcher durch? Find ich irgendwie komisch, so klein wie die sind... *kopfkratz* Würd eher schätzen, dass es daran vorbei läuft.

Dieses Undicht-sein hatte ich mit meiner MC auch oft, hab das nun seit ich NFP angefangen habe beobachtet, und ich glaub bei mit läuft es immer dann aus, wenn das Tässchen zu weit vom MuMu weg ist. Also wenn ich an Tagen, wo der MuMu hoch sitzt, das Tässchen wie sonst auch tief einsetze. Dann läuft's aus (warum auch immer).

Ich schaue jetzt vor dem Einsetzen immer nach, wie hoch der MuMu steht, und schiebe das Tässchen dann weiter hoch, wenn der MuMu auch hoch ist. Also praktisch dass es immer nah unterm MuMu liegt.

Klappt bis jetzt sehr gut, diesen Monat ist überhaupt nichts ausgelaufen! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 23:32 
Inventar

SonPan hat geschrieben:
Meinst du wirklich, der Schleim bzw. das Blut läuft durch die Löcher durch? Find ich irgendwie komisch, so klein wie die sind... *kopfkratz* Würd eher schätzen, dass es daran vorbei läuft.

Beim Entfernen war außen am Cup blutiger Schleim, der nicht über den Rand kam, sondern aus den Löchern hing. Konnt ihn dann schön fitzelig rausziehen, waren richtige blutige Fäden... *zunge*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 08:10 
wohnt hier

Zitat:
Und eine praktische Frage: ich reinige den cup jetzt, indem ich ihn unter meinen Urinstrahl halte. Gibt kein Waschbecken in der Kabine und Wasserflasche ist in dem Arbeitsbereich verboten. Könnte das auf Dauer das Material angreifen?

Das kannst Du beruhigt machen, so oft Du willst!

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 08:14 
Moderatorin a. D.

Öhm, vielleicht bin ich da etwas eigen, aber ist der Urin (bzw. dessen Reste am Cup) denn der Scheidenflora zuträglich?

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 08:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Sommersprosse hat geschrieben:
Öhm, vielleicht bin ich da etwas eigen, aber ist der Urin (bzw. dessen Reste am Cup) denn der Scheidenflora zuträglich?

Das ist kein Problem.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 09:26 
Brauche mal schnell Euren Rat.
Habe bei Ebay einen Pinkcup (Ladycup in Rosa) bestellt. Direkt vom Hersteller.
Der ist gerade per Einschreiben angekommen. Habe ihn ausgepackt und gesehen, dass er unten im Bereich der "Griffpunkte" einen ca. 1 cm langen Riss hat, der auseinanderklafft, wenn man den Cup zusammendrückt. :shock:
Sieht blöd aus und da wird der Cup dann wahrscheinlich auch schnell weiter kaputtgehen.
Bisher ist er von innen aber noch dicht. Nur wenn der Riss weiterreißt, könnte er vielleicht auch innen kaputtgehen.
Frage: was soll ich jetzt machen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 09:29 
NFP-Guru

Hersteller anschreiben, am besten mit Bildchen vom Riss. Vermutlich schicken sie dir nen neuen zu

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 09:57 
Habe ihn gerade über Ebay "Verkäufer kontaktieren" angeschrieben. Allerdings konnte ich da kein Foto anhängen. *kopfkratz*
Habe ihn jetzt nach einer E-Mail-Adresse gefragt, wo ich das vielleicht hinschicken könnte.
Aber wie ist das mit dem "Rückporto" bzw. "Umtauschporto". Das wird ja wahrscheinlich noch mal so hoch sein, wie der Cuppreis. :roll:
(geht ja nach Tschechien)
Muss ich das selber zahlen, auch wenn der Cup kaputt ist? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]