NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Was war dein erster Menstruationsartikel
Eine unglaublich dicke Monster Binde 31%  31%  [ 215 ]
Eine normale Binde 41%  41%  [ 288 ]
Eine Slipeinlage 7%  7%  [ 49 ]
Ein mini Tampon 7%  7%  [ 50 ]
Ein normaler Tampon 6%  6%  [ 42 ]
Klopapier(?) 7%  7%  [ 46 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 704
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Menstruationsartikel
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 20:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.07.2009; Reboot seit 24.02.2018
Ich habe "normale Tampons" angeklickt, obwohl das vielleicht nicht ganz stimmt. Habe mit knapp 15 abends meine Mens zum ersten Mal bekommen und mich kommende Nacht & kommenden Morgen in der Schule mit Binden ( aus meinem Vorrat, woher genau weiß ich nichtmehr) durchgequält *erschrecken* . Ich fand das Gefühl des Herausrinnens einfach schrecklich; als ich wieder zu Hause ankam hab ich mich gleich an den Tampons meiner Mutter versucht und diese dann auch die restlichen Tage verwendet, bis heute. Obwohl ich ja mittlerweile mit einem Cup liebäugele...

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 11:43 
Kurven-Entwirrerin

Es war 1978, da gab es sicher außer den Monsterbinden nicht viel... und ganz sicher nicht bei meiner Mutter. *ko*

Ich bin dann irgendwann auf Tampons umgestiegen und habe meine Mutter gleich mit überzeugt.

Seit diesem Monat Cup-Fan! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 12:28 
Hochlagenjunkie

Passt nur ca. 80% zum Thema ;-) aber das wollte ich mal kurz erzählen....

Letzte Woche ist die 13-jährige Tochter meiner Nachbarin fröhlich mit meiner Meluna M abgezogen! :mrgreen:
Hintergrund:Die Kleene hat seit ca. 6 Mon ihre Mens, ihre Mutter hat ihr verboten Tampons oder so zu benutzen (macht die Mutter auch nicht) aber die Kleene nicht dumm, kam zu mir (wir verstehen uns gut) und wollte Tampons zum ausprobieren haben, ich gab ihr Normal OBs und siehe da, am nächsten Tag hatte die Kleene die sich schon mit den Teilen angefreundet.
Weil sie wissen wollte was man sonst noch so nehmen kann (ihre Mutter beharrt nur auf Binden u. sonst nix) hatte ich ihr auch die Cups erklärt.
Letzte Woche wollte die 13-jährige erst wieder Tampons schnorren, fragte aber dann ob ich nicht einen Cup für sie übrig hätte :lol: Da ich jetzt noch einen MC besitze, habe ich ihr dann meine Meluna M gegeben, und darauf hingewiesen dass der Cup 1. Benutzt aber sorgfältig gereinigt ist und 2. sie aber vorsichtig sein sollte und wenn sie den Cup nicht einsetzen kann, nix mit Gewalt zu versuchen!

Heute Morgen fragt mich die Kleene ob sie den Cup behalten darf, das wäre ja super noch besser als die trockenen Tampons, sie könne damit super Sport machen und bräuchte keine Tampons oder Binden mehr mit rumzuschleppten, auf die Frage wie das mit dem Anwenden der Meluna ist, meinte sie nur, "Na so wie Tampons, sie könnte den Cup voll gechillt einsetzen u. rausholen!" :mrgreen:
Jungfrau ist sie lt. eigenen Angaben noch, aber Berührungsängste mit dem Cup hatte sie von Anfang an keine! Also habe ich ihr den Cup natürlich geschenkt, brauche die M Meluna ja nicht unbedingt!
Hoffe nur, ihre Mutter steht nicht eines Tages in der Tür u. macht mir Vorwürfe weil ich ihrer Tochter Tampons u. Cups näher gebracht habe! *hüstel*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 12:43 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Find ich gut!

Mal ehrlich, wie doof ist das denn, der Tochter vorzuschreiben, welche Menstruationsartikel sie zu verwenden hat? *hä* *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 12:52 
hat sich gut eingelebt

ich hätte damals nichts anderes verwenden können als binden. hab tampons nie einführen können, mir aber nie was dabei gedacht. als ich das 1. mal sex haben wollte, hat das natürlich auch nicht geklappt, bin dann zu meinem gyn und der hat ferstgestellt, dass mein hymen total zugewachsen ist. mittels chirurgischem eingriff wurde ich dann "entjungfert"!
sachen gibts, die gibts gar nicht....
danach sofort auf tampons umgestiegen..

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 10:12 
Hochlagenjunkie

oh daran erinnere ich mich noch total gut...
ich war 12 oder so, es war sommer und ich wollte mit einer freundin schwimmen...
und dann - oh du schreck - meine erste periode.
meine mama hat mir dann die binden und auch die tampons erklärt und da ich ja schwimmen wollte, habe ich als erstes einen normalen tampon genommen.
nur saß der nicht so an der richtigen stelle und hat gedrückt und war total unangenehm... :roll: (er saß halt einfach zu weit vorne)
schwimmen habe ich dann abgesagt und doch eine binde genommen, da es nach einer halben stunde immer noch unangenehm war...

bin dann aber trotzdem nach kurzer zeit auf tampons umgestiegen, wenn sie an der richtigen stelle sind merkt man sie ja auch nicht *lach*

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 17:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Sunny86 hat geschrieben:
wenn sie an der richtigen stelle sind merkt man sie ja auch nicht *lach*

Aber da muss man sie erstmal hinbekommen ;-) Bei mir gingen jahrelang nichtmal die "o.b. comfort mini" (also ganz klein mit extra glatter Oberfläche) rein :oops:
Irgendwann gings dann aber. Ich musste wohl noch wachsen ;-)

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 02:51 
alte Häsin

Dicke Binde. Diese Ultraflachen wies sie heute nur noch gibt gabs damals noch gar nicht. Und an Tampons habe ich mich lange Zeit nicht rangetraut, habe mein erstes erst nach ein paar Jahren Mens ausprobiert.....

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 10:03 
neu hier

OB mini. *zustimm*

Also, ich hab meine Tage unterwegs bekommen, kurz vor einer Verabredung zum Eisessen. :)
Keine Mama oder so da, und ich weiß auch nicht, ob ich sie gefragt hätte.
Da meine Mama aber NUR Tampons benutzt und ich mir den Beipackzettel auch öfters schon durchgelesen hatte - von wegen 'kannst du von der ersten Blutung an benutzen' - waren mir die irgendwie sympathischer als Binden und ich hab mir so eine kleine Packung mini in der Drogerie gekauft. Dann auf der Bahnhofstoilette hab ich den nicht ordentlich reinbekommen und das ganze Eisessen über hatte ich Schmerzen. Später ging es eigentlich ganz gut.
Habe erst später begonnen, auch manchmal Binden zu benutzen, aber das Windelgefühl... :roll:
Jetzt bestell ich mir auch meinen ersten Cup. Mal sehen, ob der mir zusagt.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 15:51 
nicht mehr ganz so neu

Meine allererste Mens hatte ich mit anfang 14, da hatte ich allerding nur 4 oder 5 Tage Schmierblutung, da hab ich nur Klopapier benutzt.

Naja, ein paar Monate später, hatte ich meine ersten "richtigen" Tage, da hab ich von meiner Mutti Watte gegeben, weil sie auch das benutzt hat. Also so ein Riesen-Paket wie das hier:
Bild

Aus einem Paket bekam man ungefähr 4 bis 5 "Binden" raus, mittlerweile nehm ich richtige Binden und Tampons.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 16:02 
Kurven-Entwirrerin

@zikka: Welches Bj. bist Du denn? :shock: Da kann ich ja richtig dankbar sein für die 70er Jahre Monsterbinden meiner Mutter... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 16:08 
nicht mehr ganz so neu

'85 - frag nicht, meine Mutti hat das damals halt schon immer so gemacht, und da sollte ich auch mitmachen. Hab dann auch bald besseres gefunden gehabt, und mit dem Argument "Sportunterricht" konnte sie auch nix mehr dagegen sagen oder machen.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 16:10 
Kurven-Entwirrerin

Mütter! *lach*

BeitragVerfasst: 5. März 2011 19:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
ich habe binden angekreuzt, weil das das erste teil war, was ich verwendet habe. (musste mir schnell von einer freundin welche rüberbringen lassen,weil ich zwar wusste wo die tampons meiner mutter sind, aber gar nicht geadcht hab, dass sie auch binden da hat...)
aber ich bin schwimmerin und hab daher ziemlich von anfang an auch tampons verwendet

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 5. März 2011 19:21 
alte Häsin

Ich hab Binden genommen, aber ganz normale von Allways.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]