Hallo in die Runde!
Ich überlege derzeit, ob ich mir langsam mal einige neue Stoffbinden zulegen soll, und wollte um euren erfahrenen Rat fragen.
Ich trage Stoffis seit Jahren am 1. und 2. Menstag zur Sicherheit trotz Fleurcup, weil ab und an doch mal ein bisschen was vorbeisuppt (ich glaub das liegt an meiner Anatomie, kA), und auch gerne an den Tagen, an denen ich nur leichte Schmierblutungen habe.
Nun habe ich einige aus Baumwolle und ein paar aus Minky, und ich muss ehrlich sagen, dass ich die aus Minky viiiiel lieber mag als die aus Baumwolle, weil letztere nun nach mehreren Jahren Benutzung schon deutlich rau und abgenutzt sind... und vor allem kriege ich da die Flecken einfach nicht raus. Meine Mens färbt irgendwie total krass, mein Tässchen is auch schon total verfärbt, da kann ich machen, was ich will. Ein einziger Tag mit Schmierblutungen, und schon hat eine Baumwoll-Binde bei mir einen Fleck für immer und ewig.
Die Binden aus Minky hingegen sind noch fast so weich wie am ersten Tag und haben auch keinerlei Flecken.
Dafür sind sie im Sommer aber, wie ihr sicher wisst, nicht ganz so angenehm zu tragen, und dann ist da noch der Aspekt, dass sie ja im Grunde aus Erdöl hergestellt sind (und schwer zu kriegen sind die auch irgendwie).
Darum wollte ich mal fragen: Gibt es einen anderen Stoff, der so fleckenresistent ist, und dabei vielleicht natürlicher ist?
Tipps und Erfahrungen sind sehr willkommen.
Danke!

Dany hat geschrieben:
Gestern hab ich in einen Nähforum lesen müssen, wie sich einige Frauen über Stoffbinden und Frauen die solche benutzen lustig gemacht haben. Das tat echt richtig weh.
Lass sie reden, die haben doch eh keine Ahnung.