NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wie steht dein Mann/Freund/usw zur Mens?
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem. 53%  53%  [ 342 ]
Er ist interessiert, aber das ist mir eher unangenehm. 3%  3%  [ 20 ]
Es ist ihm egal, wir reden nie drüber, ist mir auch egal. 10%  10%  [ 66 ]
Es ist ihm egal, manchmal wünschte ich mir etwas mehr Interesse. 5%  5%  [ 30 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm, Sex ist nicht, find ich ok so. 11%  11%  [ 74 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm und Sex ist nicht; aber ich wünschte, das wäre nicht so. 10%  10%  [ 62 ]
Sonstiges (nämlich...?) 8%  8%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 644
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie steht der Herr in eurem Leben zur Mens?
BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 16:34 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
*mann* tut es sich generell mit Blut sehr, sehr schwer (ihm wird bei kleinen Verleztungen schon schnell schlecht), also hat er die Mens nicht so gerne. Ihn zum GV während der Mens überreden ist unvorstellbar, in den ganz, ganz leichten Tagen, wo's lediglich ein paar SBs sind, ist er schon fast zu verkrampft...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 11:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2003
Ich hab bisher nur *mann* , die sehr natürlich damit umgegangen sind. Von Anfang an waren da auch nie Hemmungen vorhanden, in der Zeit Sex zu haben. Im Gegenteil. Da waren meine Ängste im Vorfeld viel größer, dass ihn das ekeln könnte. Aber tatsächlich alles unbegründet. Ich finde, so sollte das auch sein. Wie eine Userin das hier beschreibt, würde es mich auch sehr verletzen, wenn ein Mann sich vor mir ekeln würde, nur weil ich blute. Es ist ja kein krankhafter Vorgang, sondern urnatürlich. Och, ich finds wirklich richtig supi, dass ich das Glück hatte bisher mit so natürlich eingestellten Männern. *durchdreh*

Die waren auch eher neugierig, wie das ist mit Tampons etc., wie das aussieht und funktioniert. *grins* Der eine ganz besonders, weil wohl seine vorherigen Freundinnen sich mit ihrer Mens immer versteckt haben.

Warten aufs Fühlingslicht..

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 01:35 
Kurven-Rätslerin

Mein Freund hat damit auch kein Problem, es ist natürlich für ihn und nichts, wovor er sich ekeln müsste.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 20:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2012
Bisher hatte noch keiner meiner Partner n Problem mit Sex, während ich meine Mens hatte. Hab halt mit allen drüber geredet und sie fanden es okay. Nur n Handtuch drunter legen halte ich für ne gute Idee, um die Matraze nicht zu versauen.
Generell ist Menstruation für mich n total normales Thema, mit dem alle Leute leben müssen, die ich mag. Ist für mich auch nix anderes als über ne Erkältung oder Wetterfühligkeit zu reden ^^

BeitragVerfasst: 1. März 2013 17:04 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Meinem *mann* sind meine Tage so egal. Er sieht die Blutungen als das normalste der Welt (was sie eigentlich ja auch sind) und wir haben während meiner Mens GV/OV wie sonst auch *applaus* .
Ich bin wirklich froh, dass er das so natürlich und unkompliziert sieht *daumenhoch* .

Ich habe von einer Freundin gehört, dass ihr Freund 10 Tage vor, während und nach ihrer Mens Sex wehemend ablehnt aber darauf besteht, einen geblasen zu bekommen :shock: *kopfWand* .

BeitragVerfasst: 2. März 2013 13:18 
Kurven-Rätslerin

Meinem Freund ist das auch relativ gleichgültig. Es ist ihm nicht "egal" in dem Sinne, dass er schon fragt, wie es mir geht mit Bauchschmerzen usw, aber "interessiert" ist er auch nicht. Mooncup fand er witzig. Er ist (wie ich) der Meinung, dass es meine Sache ist, welche Monatyhygieneartikel ich verwenden will.

Auch OV/GV während der Blutung ist für ihn kein Problem - für mich aber schon noch ein bisschen. Vor meinem Freund hatte ich nie Sex während der Tage, weil ichs selber einfach eklig fand, ich wollte mit meinem Blut so wenig wie möglich zu tun haben. Als wir mal ganz am Anfang unserer Beziehung miteinander geschlafen haben, hab ich genau in dem Moment meine Blutung bekommen - bin hysterisch aufgesprungen und hab mich im Badezimmer verbarrikadiert :oops:
Etwas später habe ich dann Sex während der Blutung zugestimmt, wir lagen nackt kuschelnd im Bett, es ist klar, wohin das führen soll - und Freund zieht mir einfach den Tampon raus, wirft ihn schwungvoll in den Mülleimer und legt los. Da war ich auch leicht überfordert :mrgreen: (Ich wär ja zum Rausnehmen nochmal ins Badezimmer gegangen ^^)

Mittlerweile bin ich aber schon viel entspannter. Gibt ja fließend Wasser hier. Handtuch drunter und gut is.

BeitragVerfasst: 2. März 2013 17:17 
Kurvenjunkie

Die_Leni hat geschrieben:
Ich habe von einer Freundin gehört, dass ihr Freund 10 Tage vor, während und nach ihrer Mens Sex wehemend ablehnt aber darauf besteht, einen geblasen zu bekommen :shock: *kopfWand* .
Selber Schuld...

BeitragVerfasst: 29. März 2013 21:41 
neu hier

NFP seit: Oktober 2012
Es ist ihm eigentlich relativ egal, also in dem Sinn dass er da nicht nach Details fragt. Klar, wenn ich Bauchweh habe macht er mir Wärmflasche und Tee und ist lieb zu mir. Sex während der Mens ist für ihn auch ok, tendenziell passiert das auch meist erst am 3. oder 4. Tag wenn die Blutung schon schwächer ist, einfach weil ich davor meistens nicht gerade viel Lust habe.
Seit Absetzen der Pille zeigt er ein klein bißchen mehr Interesse was meine Zykluslänge angeht und fragt schon regelmäßig nach Veränderungen und so und dann auch ob das eh alles normal ist (unregelmäßige Zyklen, auch mal stärkere Blutungen als mit Pille usw, alles noch im Rahmen). :D Das finde ich immer sehr süß! ;)

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 15:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2010
Meiner ist jetzt nicht superinteressiert, kümmert sich aber um mich und wir haben auch GV, aber eher ab dem 3. ZT. Davor habe ich meist zu starke Schmerzen und habe anderes im Kopf als GV. Manchmal ist mir das schon unangenehm, wenn er danach "vollgesaut" ist, aber das stört ihn nie.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2013 03:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Als ich letztens über genau das Thema nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, wie unterschiedlich mein aktueller *mann* und mein Ex sind. Ich hatte eine fast 8 jährige Beziehung aber nie Sex während meiner Periode. Ich mochte das nicht und ich fühlte mich auch während der Tage nicht danach... er fand das ok und hat auch irgendwie nie nachgefragt, obwohl wir sonst wirklich über alles geredet hatten und eine wirklich offene und tolle Beziehung hatten (OT: es zerbrach dann, weil er mich betrogen hat, immer wieder, über Jahre, und dabei zu einem Arschloch wurde, das nur noch an sich dachte).

Ich habe jetzt einen neuen Freund und irgendwie war es gar keine große Diskussion, dass wir es einfach machen, wenn meine Mens fast weg ist. Er findet das auch ganz und gar nicht ekelhaft und freut sich genau wie ich, wenn ich sie bekomme, weil ich dann nicht schwanger bin, aber wenn ich so richtig blute, möchte ich nicht, dass er einen komplett mit Blut überzogenen Penis hat, ich glaube, das würde ihn doch zu sehr beunruhigen, da könnte ich noch 100x sagen, dass es mir nicht wehtut ;-) Bislang hat mein Gefühl jedenfalls noch nicht gelogen und er hatte kaum Mensreste am Penis und das bisschen hat ihn auch nicht gestört. Vorteil ist halt, dass es noch in der Freigabe ist und wir nicht verhüten brauchen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Mai 2013 11:11 
neu hier

NFP seit: 02.02.2013
Bei mir ist es genau wie bei Honigkatze - in meiner alten Beziehung, die auch knapp 8 Jahre dauerte hatte ich nie Sex während der Periode (mein damaliger Freund hätte es sicher nicht schlimm gefunden, aber ich fand es irgendwie komisch und in den letzten 2 Jahren, als das Ende absehbar wurde, war es eine perfekte Ausrede für mich für ganze 7 Tage ...).
Mein jetziger *mann* findet es total OK und ich war anfangs erstaunt, dass er es gar nicht schlimm oder eklig findet, Sex während der Tage zu haben (OV würde aber für uns zu der Zeit nicht in Frage kommen). Ich finde das auf jeden Fall richtig gut :). Und wir nutzen die kondomfreie Zeit - je nach Lust und Laune ab Beginn da ich so gut wie beschwerdefrei bin - auch gerne aus, auch wenn mein *mann* eher kein Blut sehen kann. Aber darum kümmere ich mich dann danach *lach* ...

Bild

BeitragVerfasst: 14. August 2013 12:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
[x] Das Thema ist ihm eher unangenehm, Sex ist nicht, find ich ok so.

Mein Freund findet es nicht eklig wenn ich meine Tage habe oder so aber Sex ist ihm dann doch unangenehm.. Er meint, dass er es komisch findet wenn da überall Blut ist.
Ich respektiere das zwar aber hoffe, dass er diese "Unangenehmlichkeit" ;-) doch überwindet, zumindest zum Ende hin wenn die Mens eh schwacher ist.. Grade wenn ich meine Mens habe, hätte ich nämlich gerne mehr *heartbeat* *lach*

BeitragVerfasst: 14. August 2013 14:51 
NFP-Guru

@Lale: hast du schon mal Softtampons getestet? Gerade gegen Ende der Mens merkt mein *mann* dann nichtmal etwas vom Blut. Seit ich die benutze, ist Sex während der Mens (auch bei sehr starker Blutunge) für uns selbstverständlich.

BeitragVerfasst: 14. August 2013 17:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Ja ich hab schonal davon gehört aber mein *mann* ist auch davon nicht soo überzeugt und ich bin mir auch unschlüssig. Was ich bis jetzt gesehen habe sind die ziemlich teuer :/

BeitragVerfasst: 14. August 2013 17:38 
NFP-Guru

Billig sind sie nicht, aber sie sind mMn jeden Cent wert ;-) Ich wasche sie meist aus und benutze sie mehrmals hintereinander *nixweiss* Probierpackung gibt es in jeder Drogerie um 3-4 €..
Außerdem gäbe auch Schwämmchen, die man immer wieder auskochen und wieder benutzen kann.
Ich könnte weder auf Sex während der Mens, noch auf Softtampons verzichten und kann dir beides total empfehlen :mrgreen:

Edit: Softtampons werden im Forum sogar verschenkt: viewtopic.php?f=46&t=53990

Zuletzt geändert von Die_Erdbeere am 14. August 2013 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]