NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2017 09:26 
neu hier

jetzt muss ich tatsächlich auch mal mich hier über die doofen tage beschweren.

vor 1,5 wochen fing die ganze geschichte mit PMS an, bei mir hauptsächlich übelkeit und rückenschmerzen. aber dann seit dienstag starke schmerzen zu beginn meiner mens. da ich schon sowas geahnt hatte, habe ich dolormin genommen und dann war alles gut. mittwoch waren die schmerzen selbst mit medikamenten nicht mehr unter kontrolle zu bekommen (inkl starker blutung). und seit dem nur noch schmierblutungen, aber weiterhin mit schmerzen so dass es ohne medis gar nicht mehr geht.
das hab ich nun zum ersten mal so extrem. ist das noch normal oder sollte man das besser abklären lassen (da ich sonst nie wirkliche probleme habe)?
rückenschmerzen und übelkeit sind auch noch da. so langsam gehe ich auf dem zahnfleisch :(

BeitragVerfasst: 28. Juni 2017 15:06 
ich reihe mich dann auch mal wieder hier ein :-(
Seit gestern wieder monstermäßige Bauchkrämpfe, sodass ich nicht einmal mehr schmerzfrei Wasser lassen kann. Das strahlt bis in den Rücken aus und langsam wird mir übel ... Buscopan plus (2 Stück) wollen heute einfach nicht helfen. Bin froh, dass ich jetzt wenigstens nach Hause kann ....

BeitragVerfasst: 29. Juni 2017 21:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
Ich bin auch dabei.
Hatte nie Probleme mit pms. Zumindest nicht bewusst. Aber nun merke ich es. Mir ist schlecht, schmerzen im Unterleib, Herzrasen und irgendwie matschig. Und so fürchterlich aufgebläht. :-( leichte SB ist vorhanden. Geht dann wohl morgen los.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 11:53 
Noch nicht einmal ein Monat ist vorbei, schon steh ich wieder hier. ZT 1 und mörderische Mensschmerzen *ko*

BeitragVerfasst: 18. August 2017 23:54 
Kurven-Rätslerin

So jetzt muss ich auch mal gebrauch von diesem Thread machen.
Aber ich darf auch jammern! Körper ist gemein!
Noch NIE hatte ich Schmerzen während der Mens, es war für mich immer wie jeder andere Tag auch, nur eben mit etwas Blut.
Und jetzt fängt gemeiner Körper auf einmal mit ekligen Bauchkrämpfen an!
Gestern morgen wurde ich von diesen Bauchschmerzen sogar geweckt und konnte nicht weiter schlafen. Ich dachte, ich hätte was falsches gegessen, aber auf der Toilette kam dann Blut.
Aua!
Heute ist es zwar besser, aber gerade kam wieder ne richtige Krampfwelle - aua!
Körper du bist gemein. War das jetzt echt nötig, damit anzufangen?! Ich will wieder beschwerdefrei sein!!! :schmoll:
(An dieser Stelle mal mein Beileid an alle, die das schon immer ertragen mussten und noch viel stärker. Für euch würde ich mir natürlich auch wünschen, dass ihr das nicht habt. Aber ich kann leider noch nicht so gut zaubern...)

BeitragVerfasst: 29. August 2017 21:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Die einzigen zwei Male, als ich andauernde, schwer zu ertragende Schmerzen hatte, hatte ich Vitamin D supplementiert (halbwegs viel) ohne Magnesium zu supplementieren - das wird bei der Vitamin-D-Verarbeitung oder -Einlagerung verbrraucht. Magnesium supplementiert - wieder voll im Rahmen. Seitdem denke ich immer zuerst an einen eventuellen Magnesiummangel, wenn mir wer von v. a. neuen starken Mensschmerzen berichtet. Aber ich weiß auch einfach sonst nicht, woran es liegen kann, dass sich das so plötzlich ändert :-)

BeitragVerfasst: 18. August 2018 21:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2017
Aus aktuellem Anlass.... Ein Gläschen Mamajuana workt wahre Wunder *rofl*

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018 11:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Warum fängt der Scheiß eigentlich so häufig nachts an? Schon wieder in der Nacht von fiesen Krämpfen wach geworden.. *zunge*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 15:04 
nicht mehr ganz so neu

Hallo! Ich wollte mal nachfragen, ob jemand hier Erfahrung mit Frauenmanteltee bei starken Blutungen/Schmerzen hat? Hilft das was? Und ab wann sollte man den trinken? Schon ab der zweiten Zyklushälfte oder reicht ab Beginn der Mens?
Ich hab gerade mal wieder die Pille abgesetzt und möchte nun endlich dabei bleiben. Leider werde ich immer wieder rückfällig aufgrund der starken Menstruation und Schmerzen... Ich wollte es daher nun mal mit Tees versuchen.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2019 22:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
welche Schmerztherapie nutzt du während der Menstruation?

mit Frauenmanteltee habe ich leider keine einschlägigen Erfahrungen. Weiß aber, dass er Bestandteil des Tees für die 2. Zyklushälfte ist. die Empfehlung dort lautet 3 Tassen täglich zu trinken, also in der Hochlage.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2019 08:50 
Kurven-Rätslerin

Liebe Naan,

ich trinke Frauenmanteltee jetzt im zweiten Zyklus wegen PMS. Bezüglich Blutungsstärke oder Schmerzen fiel mir keine Änderung auf, da habe ich aber auch nicht darauf geachtet. PMS war besser, weswegen ich aktuell wieder schlürfe.

Frauenmanteltee ist kein Schmerzmittel und hilft nicht im Akutfall wie eine Tablette, die man einwirft. Du kannst ihn ab der Hochlage dreimal täglich trinken. Dann kann er ausgleichend / regulierend wirken. Das kannst du ausprobieren.

Schmerzmittel sind eine gute Idee in der Hinterhand zu haben! Ich habe gute Erfahrungen mit Naproxen gemacht..

Dann weiß ich nicht, ob du schon von Menstassen gehört hast und dir das vorstellen kannst? Gerade bei stärkerer Blutung können die sehr hilfreich sein.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2019 18:24 
nicht mehr ganz so neu

Lieben Dank für eure Antworten! Menstassen benutze ich schon und Naproxen auch. Mir gehts bei dem Tee hauptsächlich um die Blutungsstärke. Ich habe gehört, dass er dabei helfen soll.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2019 23:36 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Wos mir gerade einfällt, leider hab ich gerade keinen Link mehr zur Hand. Laut einer Studie soll Thymianöl äußerlich (verdünnts ätherisches Öl wenn ichs richtig verstanden habe) so gut wirken wie 200mg Ibuprofen bei Mensschmerzen.
Für all die denen diese Dosis reicht wäre das vielleicht ein Versuch wert.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 08:08 
NFP-Gräfin

Naan hat geschrieben:
Lieben Dank für eure Antworten! Menstassen benutze ich schon und Naproxen auch. Mir gehts bei dem Tee hauptsächlich um die Blutungsstärke. Ich habe gehört, dass er dabei helfen soll.

Wenn es um die Blutungsstärke geht, würde ich schon in der Hochlage anfangen. Gegen Schmerzen hilft er schon auch oft, dann mische ich persönlich ihn mit Ingwertee und Schafgarbe. Ich halte Hirtentäschel (Capsella bursa pastoris) allerdings für geeigneter, um die Blutung zu vermindern (als Tinktur oder Tee ab Beginn der Blutung).

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 13:39 
nicht mehr ganz so neu

Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren mit Hirtentäschel. Ich habe auch gestern mit Frauenmanteltee angefangen. So schlecht schmeckt er gar nicht :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]