NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006 21:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Anemonenfisch hat geschrieben:
gaenselilie hat geschrieben:
Also ich hab keine Probleme damit, so weit stecke ich das Thermometer gar nicht rein ...

Mmh, da muß ich mal ganz blöd fragen: Der MC sitzt doch ziemlich am Anfang des Scheideneingangs, also max. 1 cm innen, oder?

Echt?! Ist das so bei Dir? Bei mir sitzt der mind. 7 cm tief drin, also so weit, dass ich mit den Fingern nicht mehr rankomme :roll: . Sitzt er bei mir näher am Scheideneingang, spür ich ihn...

Abgesehen davon, dass ich ihn nachts nicht trage, wäre es bei mir und dem vaginalen Messen also kein Problem, die beiden Dinge kommen sich nicht in die Quere...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 01:20 
Kurven-Rätslerin

Ja, bei mir sitzen MC & DC weiter unten, und nachdem ich die Stiele abgeschnitten habe, spüre ich MC & DC auch gar nicht mehr. *daumenhoch*
Hab's auch noch mal in den Anleitungen von Mooncup und Divacupnachgelesen *lesen*, die schreiben, daß man die Cups anders als Tampons nicht ganz tief einführen soll, weil sie sonst evtl. nicht richtig dicht sind.
Ich hab das erst nicht glauben wollen, aber habe es probiert, und es ist okay. Hab's auch mal wie üblich bei Tampons probiert und die Cups tiefer eingeführt, aber außer, daß sie dann schwieriger zu wechseln sind, hab ich keinen Vorteil bemerkt. *nixweiss*
Ich mach's jetzt genauso wie auf den Anleitungsbildern dargestellt, wobei eher so wie bei der MC-Anleitung.
So, jetzt bin ich aber müde, gute Nacht für heute! *gähn*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 11:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Anemonenfisch hat geschrieben:
Hab's auch noch mal in den Anleitungen von Mooncup und Divacupnachgelesen *lesen*, die schreiben, daß man die Cups anders als Tampons nicht ganz tief einführen soll, weil sie sonst evtl. nicht richtig dicht sind.
Ich hab das erst nicht glauben wollen, aber habe es probiert, und es ist okay. Hab's auch mal wie üblich bei Tampons probiert und die Cups tiefer eingeführt, aber außer, daß sie dann schwieriger zu wechseln sind, hab ich keinen Vorteil bemerkt. *nixweiss*

Was mir ja nix bringt, wenn ich ihn nicht so tief einführe, weil ich ihn dann spüre und mir der Eingang weh tut. Aber bei mir ist der GMH ja auch verhältinismäßig tief drin. Vaginas haben ja auch verschiedene Anatomien :-).

LG, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 12:15 
Kurven-Rätslerin

Ja klar, weh tun sollen einem die Cups ja nicht ... Bei mir hat's halt so gepaßt, wie es in der Anleitung stand. Ich hätte mich aber auch nicht stur daran gehalten, wenn mir die Cups nicht bequem gepaßt hätten.
Hätte diese (ohne Anleitung) intuitiv nach alter Gewohnheit wie Tampons eingeführt und war daher erstaunt, daß das in der Anleitung anders drinstand.
Wollte aber nicht so rüberkommen, daß ich mich "sklavisch" an die Herstelleranleitungen halte oder andere das tun müssen *steinschmeiss* (bin selbst aber schon so ein erst-mal-Anleitung-lesen-bevor-ausprobieren-Typ).

LG, Anemonenfisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]