NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 16:16 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Und sie geben eine viel längere Gebrauchszeit an. 5 Jahre länger als der MC. Und soweit ich gesehen habe, ist er innen nicht beschriftet. Und das schönere Säckchen ist natürlich auch noch ein Pluspunkt.
Vielleicht kannst du ja wenn du aus Finnland zurückkommst welche mitbringen und hier verkaufen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 16:40 
nicht mehr ganz so neu

Lune hat geschrieben:
Vielleicht kannst du ja wenn du aus Finnland zurückkommst welche mitbringen und hier verkaufen. ;-)

ich weiss ja jetzt schon nicht, wie ich meine unmengen zeug wieder nach oe transportieren soll, in den lunette vertrieb werd ich sicher nicht einsteigen ;-) vielleicht ist ja eine der damen mit online versandhandel daran interessiert, die lunettes ins programm aufzunehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 17:22 
Kurven-Rätslerin

Die Schrift am Mooncup stört mich auch gewaltig, das bekommt man sehr schlecht sauber. Wenn ich mal einen neuen brauche werde ich auf ein Konkurrenzprodukt ohne Schrift ausweichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 17:38 
NFP-Kaiserin

@kukka
Das ist sogar eine noch viel bessere Idee, wer hat hier Kontakt zu der Dame von Safer-fun? ;-)

Betreff des Beitrags: lunette bestellen
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 09:38 
nicht mehr ganz so neu

so, jetzt hab ich doch noch eine moeglichkeit gefunden:
beim froehlichen erdball kann man die lunette um 29.5 € (inkl. versand) bestellen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 14:24 
NFP-Kaiserin

Also dann weiß ich schon was ich mir spätestens in 5 Jahren bestelle. :mrgreen:
Ich frage mich ob ich mich umgewöhnen kann Lunette zu sagen statt Mooncup oder Mondtasse. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 14:49 
NFP-Königin

Ich habe ganz fix eine Antwort von denen bekommen:

Lunette Info hat geschrieben:
Dear *mein Name*,

Thank you for your enquiry.
Lunette Menstrual Cup doesn´t have retailer in Germany yet. I hope that soon there will be.
We have at least one online-shop in Finland which delivers Lunette Menstrual Cup worldwide, one cup costs 29,50 euros and it includes delivery. You can read more and ask for quantity discounts:
http://www.iloinenmaapallo.fi/catalog/p ... cts_id=361 or maapallo@iloinenmaapallo.fi

Warm regards,
Heli Kurjanen
CEO
Lunette
http://www.lunette.fi/english_index.html
info@lunette.fi

in Antwort auf meine Mail (falls ihr euch fragt, was die quantity discounts sollen):

Amy hat geschrieben:
Dear Sir or Madam,
as I am interested in buying a Lunette Menstrual Cup, but as I do not know where to get it from, I would be glad if you could provide me with addresses of shops in Germany. It does not matter whether it is an online shop or a store. Could you also tell me how much it costs in Germany and if the company grands quantity discounts? Probably, I would order about five menstrual cups, for me and some friends of mine. If there is no shop in Germany, could you please tell me whether you send the cups from Finland to Germany, too, and how much the price and the shipping costs are.

Sincerely yours,
*mein Name*

Ich bin echt verblüfft, wie fix die geantwortet haben. Die Mail kam nämlich schon gestern abend.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 15:46 
Lune hat geschrieben:
Also dann weiß ich schon was ich mir spätestens in 5 Jahren bestelle. :mrgreen:
Ich frage mich ob ich mich umgewöhnen kann Lunette zu sagen statt Mooncup oder Mondtasse. ;-)

Ich hab irgendwie schon immer "Tässchen" gesagt, passt dann sowohl auf den Moonie, die Diva und auch die Lunette ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 16:02 
NFP-Kaiserin

Tässchen klingt aber irgendwie wie ein Küchengerät. Und nicht wie etwas das ich in mich einführe. ;-)
Überhaupt, ich überlege schon länger ob man nicht darüber nachdenken sollte das Fprum umzubenennen. Weil es sind ja nicht nur Mooncup Benutzer hier, und mann könnte es allgemein halten. Z.B. eben mit deinem Tässchen. Ach, was weiß ich, aber irgendwie ist das doch unrerecht das das Unterforum nur Mooncup heißt, oder? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 16:04 
Na ja, irgendwie alle, die ich auch persönlich zum Teil kenne (bzw. denen ich den Moon- bzw. jetzt inzwischen Diva-Cup näher gebracht habe), die nennen das Ding alle Tässchen und wir wissen halt alle, was damit gemeint ist, ohne dass es die "Außenwelt", die da nich so viel von mitkriegen soll, was mitkriegt ;-)

Und ja, inzwischen passt "Mooncup" nimmer wirklich. Evtl. noch "Menstrual Cup" ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 18:18 
Kurven-Entwirrerin

Amy hat geschrieben:
Ich habe ganz fix eine Antwort von denen bekommen...

Das ist ja wirklich gut -- und man kann bei denen sogar durch Überweisung zahlen, keine Kreditkarte nötig... also falls ich von der doofen Schrift im Moonie genug hab', könnte mir so eine Lunette auch schon in weniger als fünf Jahren ins Haus (und nicht nur dahin 8-)) kommen.

Interessant fand ich folgenden Punkt:

Zitat:
Can be used before first sexual intercourse and along with IUD and contraceptive diaphragm.

Dass die ausdrücklich schreiben, man dürfe ihren Cup zusammen mit der Spirale benutzen, dürfte manche vielleicht beruhigen (da war doch mal was vor kurzem...?); aber helft meinem Englisch auf die Sprünge: gleichzeitige Anwendung von Lunette und Diaphragma?? Letzteres hab' ich ja noch nie benutzt, aber es kommt mir nicht so vor, als wär' da soviel Platz in mir... und ich frage mich, ob man das Dia nicht durch den Unterdruck, der sich beim Cupeinsetzen und -entfernen ja verstärkt, nicht verrücken bringen könnte. *hä* Schliesslich und endlich: als Jungfrau (und sooo lange ist das bei mir auch nicht her) hätte ich niemals so was grosses in mich reingesteckt -- da war bei super-Tampons Schluss!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 18:35 
nicht mehr ganz so neu

Fabiana hat geschrieben:
aber helft meinem Englisch auf die Sprünge: gleichzeitige Anwendung von Lunette und Diaphragma??

das ist patschert von denen uebersetzt, im original steht
Zitat:
Voi käyttää ennen ensimmäistä yhdyntää sekä kierukan ja ehkäisyrenkaan kanssa
dh man kann die lunette vor dem ersten gv, gemeinsam mit einer spirale oder mit einem 'verhuetungsring' (=nuvaring) verwenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 18:43 
NFP-Guru

kukka hat geschrieben:
Zitat:

:mrgreen:

Ich stelle mir zwei *mann* Übersetzer vor.

Du sagmal weißt du was ein Verhütungsring ist ? - Nö, was soll das bitte sein? - Mh ich habe vor Jahren mal von sonnem Mittelalterlichen Ding gehört, das hieß glaube ich Diaphragma oder so?! - Das wird es bestimmt sein! - Nehmen wird das einfach!

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 18:50 
Kurven-Entwirrerin

kukka hat geschrieben:
Fabiana hat geschrieben:
aber helft meinem Englisch auf die Sprünge: gleichzeitige Anwendung von Lunette und Diaphragma??

Zitat:
dh man kann die lunette vor dem ersten gv, gemeinsam mit einer spirale oder mit einem 'verhuetungsring' (=nuvaring) verwenden.

ja, auf Deutsch (Lunetteseite) ist es auch von "Vaginalring" die Rede... das könnte aber auch dieser tolle Magnetring "speziell für dich als Frau" sein *ironieausundweg*

*dochnochhier* würde mich aber trotzdem interessieren, ob ihr eine Tasse als junge Mädchen getragen hättet / an solche weiterempfehlen würdet (habe zum Beispiel eine fünfzehnjährige Schwester und diese seit einigen Monaten die Periode -- wäre bisher nie auf die Idee gekommen, ihr den MC zu empfehlen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 19:55 
NFP-Kaiserin

Ich denke es ist wichtig das man erstmal seine Erfahrungen mit den herkömmlichen Sachen sammelt. Und wenn deine Schwester irgendwann mal über Tampons/Binden jammert kannst du ihr ja sagen das es noch eine andere Möglichkeit gibt.
Also ich glaube ich würde meiner Schwster auch nicht so früh davon erzählen. Man muss schon mit seinem Körper zurecht kommen. Ich kann mich erinnern das mir schon die "normalen" Tampons, als die Minis zu klein wurden, relativ groß vorkamen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]