Ich habe das Problem auch, dass mir immer auf Grund der Blutkonsistenz (schleimig und mit vielen Klumpen) die Löcher verstopfen. Dadurch läuft immer was daneben, besonders, wenn mal so ein "Schwall" herausschießt.
Ich nehme aber an, dass die Tasse richtig sitzt, denn sie ist immer gut gefüllt. Ich leere ca. 8 Mal täglich die Tasse und sie ist immer halbvoll.
Nun hat die Meluna ja zwei Luftlöcher und ich habe ihr nun mit ner heißen Nadel (und anschließender Desinfektion) zwei weitere Löcher verpasst. Es ist jetzt auf jeden Fall spürbar besser, weil die Tasse nun auch mal nen "Schwall" gut auffangen kann und sich nicht gleich löst. Meistens bleiben noch ein oder zwei Löcher von den jetzt vier Löchern frei.
Dieser Zyklus ist ein Test, ob mehr Löcher besseren Halt geben. Bis jetzt sieht es gut, sodass ich mir überlege, mir eine Lunette zu kaufen. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die 6 Löcher. Dann kommt noch ein Schwämmchen rein und dann sollte ich das im Griff haben.
Ich bin sehr begeistert von der Tasse

, habe aber eine sehr starke Menstruation (ich hab an einem Tag mal locker 120 ml gemessen). Ich denke aber, dass ich das Problem mit der Lunette mit 6 Löchern und nem Schwämmchen in den Griff bekommen könnte. Allein, wie ich früher unter der Verwendung von Tampons gerochen habe, war für mich nicht zu ertragen

. Ich habe immer OB super plus in Kombination benutzt und musste an den starken Tagen stündlich wechseln. Das kann man jetzt mit der Tasse, auch wenn es noch nicht ganz rund läuft, gar nicht mehr vergleichen. Es ist in vielen Punkten sehr viel angenehmer. Ich geb die Hoffnung jedenfalls nicht auf, dass es noch perfektioniert werden kann und ich die richtige Kombination rausfinde, um die Vorzüge der Tasse voll und ganz genießen zu können :)