NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vaginalverkehr mit Menstasse?
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2015 10:06 
Inventar

Simsa :shock: Deine Aussage ist gelinde gesagt krass.
Da passt ein Babykopf durch, also sollte da auch genügend Platz für Tasse und einen Penis (und bitte was ist schon normal?) sein.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2015 10:25 
Die Scheide ist auch nicht bei jeder Frau gleich lang. Wenn der Abstand zwischen Muttermund und Scheideneingang sehr klein ist (und die Tasse fast schon unten rausguckt), ist bei liegender Menstasse wohl nicht mehr viel Platz. Aber bei mir z.B. sitzt die Menstasse weit im Inneren des Körpers. Und schräg hinter dem Muttermund ist sowieso noch Platz, das heißt bei einer nahe am Muttermund sitzenden Tasse geht der Penis beim Sex sozusagen dran vorbei. Das ist auch bei der FemCap so (ein Verhütungsmittel). Die Scheide ist ja nicht gerade, sondern beschreibt kurz vor dem Muttermund einen Knick.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2015 11:06 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Simsa, ich möchte dich bitten, deinen Schreibstil etwas anzupassen. Ganz oben im Forum findest du den Bereich "Zuerst bitte hier lesen" und dort die Netiquette. Bitte einmal durchlesen und beherzigen.

Abwertende Kommentare über "nicht normale Penisse" und ähnliches haben nichts mit der "Wahrheit" zu tun, sondern sind einfach respektlos. Wenn du mangels eigener Erfahrung nichts zur Ausgangsfrage beizutragen hast, musst du dich im Thread ja nicht äußern. Bitte unterlasse solche Postings wie dein aktuelles in Zukunft in diesem Forum.

Akelei für die Moderatorinnen

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 02:42 
neu hier

Tut mir leid, wirklich leid! Ich habe mich wirklich schlimm ausgedrückt. Entschuldigt bitte. :-( Ich war da leider nicht mehr ganz nüchtern, was auf keinen Fall eine Rausrede sein soll. Man/Ich sollte die Finger vom Handy und PC lassen wenn gefeiert wurde. :S

Ich selber hatte schon mit Softtampons Schwierigkeiten, besser gesagt meine Exen. So ein Penis ist schon sehr sensibel.
Aber ihr habt mich neugierig gemacht :S....beim nächsten mal werde ich es mal testen :S. Ich kann mir verdammt schwer vorstellen dass das geht, und wenn es geht, wird dann nicht das ganze Blut rausgepresst? Und der Mann spürt das Ding ja auch? Ist sowas nicht total unangenehm?

Liebe Grüße
Simsa

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2015 16:08 
nicht mehr ganz so neu

Ich hätte eigentlich auch behauptet, dass vaginaler GV mit Menstasse drinnen (bei mir Melua S) nicht möglich sein sollte.
Da ich üblicherweise sehr wenig menstruiere, entstöpsle ich mich immer zum GV während der Mens. Gestern hat meinen Freund und mich spontan die Lust übermannt und wir haben es einfach mal ausprobiert.
Erstaunlicherweise hat es problemlos geklappt, fragt mich aber nicht wie :D Die Meluna war hinterher ein Stückchen nach oben geschoben, war aber noch um den Muttermund rum. Während des GV haben wir beide das Tässchen mitunter ein bisschen spüren können (ich als gelegentlichen Druck, er als gelegentliches leichtes Ziepen - ich nehme an das werden diese Plastikrillen gewesen sein?), aber Hindernis war das Tässchen keines.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2015 16:30 
Kurven-Rätslerin

Bei meiner MeLuna L mit Ring (aber noch die alte Grösse, die ist etwas grösser, als die neue L) spüre ich den Ring am SE, bei mir wäre GV nicht wirklich möglich, vor allem vor den Geburten hatte ich von Sex allein schon zieml. Schmerzen, das ist jetzt zum Glück besser.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2015 18:45 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Never ever würde das bei mir gehen. Ich trage eine MeLuna M classic und bin mit ihr ausgefüllt. Es passt vllt der Finger bis zum obersten Gelenk rein und dann spüre ich schon die Kugel. Und an den Seiten ist auch alles dicht

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2015 19:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Wir haben das vor 2 Tagen zufällig ausprobiert. Hätte auch nicht gedacht, dass das passt. Ging dann aber doch. *lach*
Ich denke der Mumu und damit auch der Cup wandern bei Erregung etwas nach oben, dann ist unten mehr Platz für andere Eindringlinge *pfeif* Ich trage Meluna S Sport.
Allerdings meinte mein Mann schon, dass es ihn ein wenig gestört hat, und er ist auch nicht vollständig eingedrungen.
Und der Cup hat nicht dicht gehalten dabei und am Ende haben wir ein ziemliches Chaos gehabt. :oops:
Wenn es uns nochmal überkommt, würde ich aber den Cup doch eher vorher rausnehmen. So viel blute ich ja nicht in der kurzen Zeit...

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2015 19:24 
Ich möchte mal wieder auf das Levantiner Schwämmchen aufmerksam machen, mit dem man während der Mens unblutigen Sex haben kann. Vorteil: Man hat dabei kein Fremdkörpergefühl. Der Penis stößt nirgendwo an, was bei der Tasse schon mal passieren kann. Und selbst bei starker Blutung gibt es keine Sauetei.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2015 19:27 
Hochlagenjunkie

Mich stört das Schwämmchen und ich hatte das Gefühl es trocknet mich aus trotz Blutung *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2015 19:28 
Mein Schwämmchen habe ich halbiert, weil es mich sonst auch gestört hätte.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2015 19:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Ist dieses Schwämmchen nicht voll klein?
Ich hätte mega-Angst vor dem Rumgefriemel, das je wieder rauszubekommen...

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2015 19:39 
Ich habe den Schwamm jedes Mal gut zu fassen bekommen, obwohl mein Muttermund sehr weit oben sitzt. Aber das wird langsam OT, es gibt einen eigenen Thread zum Levantiner Schwämmchen. Bin nur am Handy online und da ist das Verlinken schwer.

Edit: Den Thread kann man über das Stichwort "Schwamm" finden.

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2015 09:48 
Inventar

NFP seit: 05/2011
mme_maxime hat geschrieben:
Ist dieses Schwämmchen nicht voll klein?
Ich hätte mega-Angst vor dem Rumgefriemel, das je wieder rauszubekommen...

also wenn der nach dem GV zusammen geknüllt in einer Ecke steckt, komm ich grad so mit zwei Fingern dran um ihn raus zu friemeln

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 21:37 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Ich hätte an sich auch nicht gedacht, dass neben meiner großen Lunette bzw. dem kleinen Fleurcup noch mehr Platz hat, aber es geht. Insgesamt warens drei Mal, glaub ich, mit zwei versch. *mann* (und nein, an geringer Größe seinerseits lags nicht ;-) ). Der Fleurcup ist damals dabei übergelaufen, sonst hab ich keine Beschwerden gehört, während der andere *mann* beim letzten Mal gemeint hat, so ganz optimal wärs nicht gewesen, es hätte ihn etwas wund gerieben ;-) .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]