HollyGolightly hat geschrieben:
Mittlerweile gibt es ja zu viele Cups, um die in einer Umfrage unterzubringen, aber ich erinnere mich, dass hier mehrere schrieben, dass ihr Miacup gerissen ist.
Hast du ein paar Links dazu? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen Miacup zuzulegen (habe gerade den aus der Probe-Cup-Börse), weil ich ihn echt schön finde und auch für gut verarbeitet halte. Er hat keine sichtbaren "Nähte", im Gegensatz z.B. zur Lunette, die ich gerade aus der Börse dahabe. Das wäre sehr schade, denn der Miacup ist mit knapp 40 Euro wirklich nicht gerade billig.
Zum Thema:
Ich habe bisher nur eine MeLuna M (altes Modell) und war am Anfang recht zufrieden damit. So nach vier Menstruationen mit der MeLuna fing sie jedoch an, auszulaufen bzw. das Blut vorbeizulassen. Die Tasse hatte sich bereits recht früh verformt, schon nach der zweiten Benutzungsrunde oder so, und ist jetzt eher oval als rund - vielleicht bedingt diese Verformung das Auslaufen. Mittlerweile hat die Tasse (blau) auch so einen komischen Gelbstich bekommen, möglicherweise durch das Eiweiß im Blut.
Wo ich jetzt sehe, wie z.B. Lunette und Miacup nach mehrmaligem Gebrauch aussehen können, finde ich, dass meine MeLuna doch schon recht verbraucht aussieht trotz eigentlich guter Pflege

Weiß aber nicht, ob das genug Gründe wären, um zu reklamieren.