NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes mal Jucken nach Mens durch Cup? Durch pp? Pilz?
BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 11:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
Danke für eure Antworten! Gut zu wissen, dass das teilw. auch normal ist. Ist das denn schlimmer ohne Pille als mit? Mit hatte ich selten das Problem...

Ich meine die Schlemmessungen nach der Mens wenn ich dann Majorana genommen hatte, dann hatte ich immer viel Schleim, das war aber halt wohl fast alles das Gel ;-)

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 11:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Mit Pille (und Tampons) hatte ich wie gesagt nach jeder Mens einen Pilz. War also schlimmer mit. *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 11:25 
Fingerwundschreiberin

das hatte ich mal mal paar monate lang aber das ist schon 2 jahre her..... danach war alles gut nach der mens mit tampons

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 07:48 
Fingerwundschreiberin

so, die letzte Mens hab ich mal wieder Tampons benutzt und...... nix mit Jucken jetzt *ko* einerseits ja gut aber eigentlich wollt ich doch den cup benutzen weiterhin....

aber ich habe gemerkt, dass meine mens noch schwächer ist als zu Evra-Zeiten und ich nur 1. Tag + 1. Nacht sowie 2. Tag nen Tampon brauchte.... Vllt. sollte ich den Cup einfach noch früher ganz rausnehmen als ich es bisher gemacht hab. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2010 05:01 
Kurvenjunkie

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. :) Hatte es mal im Thread für die Cup-Anfängerrinnen geschrieben, aber schon wieder bald 3 Zyklen her. Bei mir ist es definitiv der Cup. Hatte zuvor immer Tampons benutzt und hatte nie Probleme. Und dann 2 mal den Cup und immer hat es nach der Mens unangenehm gejuckt. Beim ersten Mal blieb es nicht beim Jucken. Hatte so Beschwerden, dass ich zum FA bin, aber sie konnte nichts feststellen. Kein Pilz, keine Allergie, keine Verletzung. Aber der SE war entzündet. Bei der nächsten Mens wars ähnlich, aber nicht ganz so schlimm. Hatte da den Cup aber nicht so viele Tage benutzt. Ist wieder von alleine weggegangen. Und bei meiner letzten Mens habe ich wieder Tampons benutzt. War alles wieder wie gewohnt. Ich fürchte ich vertrage den Cup irgendwie nicht. Obwohl ich während der Benutztung nichts merke, hinterher fühle ich mich immer wahnsinnig trocken und alles juckt furchtbar.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2010 08:08 
Fingerwundschreiberin

ah, ich bin doch nicht allein! *freunde*

ich könnte bei mir vorstellen, dass die Cup-Unterseite bei Bewegung usw eben doch minimal den SE reizt, grade weil mein Yuuki etwas geriffelt ist.

Nächste Mens will ich es nochmal probieren und den Cup vllt nacht ganz raus lassen und nur 2 Tage nehmen da meine Mens ja eh so schwach ist... Fänds schon schade, wenn ich ihn nicht mehr nehmen könnte, ist schon viel Praktischer als die blöden Tampons finde ich *ärgern*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2010 14:35 
Kurvenjunkie

Ja finde den Cup auch viel praktischer und zumindest während der Mens auch angenehmer. Vertrage leider auch Tampons nicht so gut. Meine Lunette ist auch unten geriffelt, habe schon mal von einer Userin hier gehört, dass das bei ihr so scheuert, dass sie davon Pilze bekommen hat. :shock: Aber für mich erklärt das noch nicht, warum ich mich untenrum komplett trocken fühle, nachdem der Cup draußen ist. Am SE würd ich ja sagen, es kommt von der reibung, aber ich hab das Problem bis hoch zur Klitoris. *kopfkratz*

Viel Erfolg, ich wills auch nochmal versuchen, kürzere Tragedauer scheint einiges zu bringen, aber meine Mensdauer variirert sehr.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 11:50 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich kenne das Problem, aber erst, seit ich die Lunette habe, mit der Meluna habe ich das Problem nicht. Ich denke, das sind einfach die Rillen unten an der Lunette, die reiben.
Für mich habe ich das jetzt so gelöst, dass ich die Lunette nur noch am Tag mit der stärksten Blutung drin habe, weil ich da die Füllmenge brauche. Die restlichen Tage die Meluna.

Aber die ganze Mens die Lunette nehmen, kann ich vergessen.

@novalie: der Yuuki ist doch auch sehr lang oder? Nachdem du ja sagst, du hast nur eine sehr schwache Blutung, wäre es vielleicht eine Möglichkeit einen kleineren/kürzeren Cup zu probieren, der vielleicht auch weniger Rillen hat, bzw weil er so klein ist, vielleicht auch nicht so viel scheuert?

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 15:14 
Kurvenjunkie

Danke Fuego. *sonne* Warst du diejenige, die mir das schon mal sagte vor ein paar Wochen? Kann das sein? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:50 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Es kann sein...hab grad alle Threads durchsucht in denen ich geschrieben hatte die was mit Cups zu tun haben....zwar steht dort auch von mir was zu dem Problem, aber dich hab ich nicht gesehen. Aber vielleicht war ich auch nur blind :D ...Ich weiß es nicht *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 21:02 
Kurvenjunkie

Keine Ahnung, war glaub ich im Mesntassen-Anfängerinnen-Thread, aber ich bin zu faul zum Suchen. *lach* Ich weiss nur, dass es auch jemand mit der Lunette war.

edit: Ja du warst es. *zustimm* http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=23288&start=3570 Recht weit unten.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 08:39 
Fingerwundschreiberin

das hört sich ja auch schonmal ganz gut an, die Meluna fande ich sowieso schon interessant. Werde ich mir dann wohl mal bestellen bei Gelegenheit.
Vielleicht auch gleich einmal in klein und einmal Mittel. Die sind ja zum Glück nicht so teuer....

BeitragVerfasst: 31. Juli 2010 01:38 
Kurvenjunkie

Wenn du die Meluna getestet hast, würde ich mich über ein Feedback freuen. *sonne* Würde nämlich selbst gerne meine Tasse nutzen, aber nerven tut es halt schon.

BeitragVerfasst: 3. August 2010 10:16 
Kurven-Rätslerin

hmmm
nachdem ich bei der letzten mens auch mit dem jucken zu kämpfen hatte, habe ich dieses mal gsd keine probleme....
dieses mal bin ich nach 2 Tagen großer fleurcup auf den kleinen umgestiegen, und ich habe mir einen Faden (ungewachste zahnseide) an die Cups gefriemelt, so dass ich beim rausmachen nicht ganz so viel wühlen muss....das scheint auch was ausgemacht zu haben.
ich weiß, dass hier viele das "fadenlos" als großen vorteil vom cup sehen, aber son bißerl zahnseide ist soviel dünner als ein tamponfaden... ich finds super.

BeitragVerfasst: 3. August 2010 10:58 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Ich häng mich einfach mal dran. Ich hab in letzter Zeit nach/während der Regel das Problem das die Harnröhre und der SE ziemlich gereizt sind/weh tun, kann das von dem OB kommen (einen Cup hatte ich mir schon überlegt aber erstmal wegen Kosten auf Eis legen müssen)? Dazu muss man wohl sagen das ich gerade zur Zeit häufig Probleme habe mit Entzündungen (etc.) *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]