NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mooncup+Fruchtbarkeit
BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 10:17 
wohnt hier

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin jetzt schon viel beruhigter (und koche grad meinen MC aus, weil die Mens mal wieder da ist *sfz*)

Ich mag das an diesem Forum auch so sehr soname :mrgreen:
Die Kollegin macht kein TCM sondern "nur" koreanische Handakupunktur (die 20x angenehmer ist als Körperakupunktur!), kennt sich damit also nicht aus, das war nur eine "normale" weibliche Reaktion von jemanden, der sowas noch nie gesehen hat :lol:
Ich fühle mich mit dem MC ja auch sehr wohl, sonst würde ich ihn nicht schon so lange benutzen, und denke auch, dass das Blut so freier fließen kann als mit Tampons. Ich bin jetzt mal in mich gegangen, aber Binden kommen so überhaupt gar nicht in Frage *kotz*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 10:33 
NFP-Gräfin

Und wie schon gesagt wurde: Bei Binden ist chemisch gesehen viel mehr drin, was schaden könnte, als beim Mooncup.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 10:55 
wohnt hier

Ja, das ist bei den meisten sicher so,
nur bei Stoffbinden und Öko Wegwerfbinden (Ecoline oder Helen Harper fallen mir ein- hat DM auch Öko Wegwerf??) ist nix drin- so weit ich weiß!

@ Morgaine schön, dass das Du Dich wieder gut fühlst mit dem Cup. Spinnen hilft eben viel mehr als alleine grübeln *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 18:25 
NFP-Gräfin

Ich persönlich -meine Sichtweise-finde,dass wenn man Mooncups benutzt doch das Blut auch noch fließt..es fließt halt nicht raus,sondern wird aufgefangen (ok,Tampons funktionieren ja eigentlich genauso,nur,dass das Blut in Watte festgehalten wird).
Ich würd zur Sicherheit mal nachfragen beim Hersteller,die dürften dich da ja nicht anlügen,aber an und für sich denk ich auch,dass da nix rausgehen dürfte.
Mal ganz OT,von wegen Ursachenklärung..was isst du eigentlich für Fleisch etc. ?? Hab mal irgendwo in nem Forum (war glaub auf joyclub.de) auch von einer Dame gelesen,dass es nicht klappen wollte mitm Schwanger werden,bis ihr eine Freundin den Tipp gab,doch mal auf -ich glaub Hühnerfleisch wars- Fleisch zu verzichten,weil das ja so voll sei mit Masthormonen *nixweiss*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 22:23 
Fingerwundschreiberin

Zitat:
In die Cups fließt das Blut ja tatsächlich "ungehindert" oder jedenfalls fließt es freier als in einen Tampon oder in ein Schwämmchen.

Und noch ungehinderter als in eine Binde. Meiner Erfahrung nach, jedenfalls.

Mit Cup "verkürzt" sich die Mens jedenfalls deutlich.
Ohne sickert, jedenfalls bei mir, noch lange was nach aus den Schleimhautfalten der Vagina. Ob das "besser" ist?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]