Zitat:
damit wurde schon Einnahme ohne Pause gerechtfertigt
Warum schüttelst du den Kopf? Die Pause wurde nur für die "dumme Allgemeinheit" eingeführt, damit sie ihren Hormonhaushalt manipulieren kann und trotzdem denkt, sie hätte einen Zyklus. Ob man die Pille mit oder ohne Pausen nimmt, macht überhaupt keinen Unterschied und ich finde wenn schon Pille, kann man auch gleich die Pausen weglassen. Ist genauso gesund oder ungesund. Und nein, eine Schwangerschaft kommt der Pille überhaupt nicht nahe, da fehlt jegliches Schwangerschaftshormon.. Pille = lange Hochlage...
Die Stärke und Häufigkeit der heutigen Perioden halte ich für normal. Zu seltene Perioden (bzw. zu wenig Östrogen, das muss nicht zwingend mit der Periode einhergehen) = Gefahr von Osteporose, das kann ja nicht "gesünder sein". Und eine zu schwache Blutung, also nur ein paar Tropfen, wo soll sich da die Eizelle noch einnisten? Stillen war ja früher durchaus eine Möglichkeit, nicht so oft schwanger zu werden.
Was ICH für nicht normal halte ist die Häufigkeit von Problemen wie hormoneller Akne, Hormonstörungen und Mensschmerzen. Das ist eine Volkskrankheit und deswegen ist die Pille auch so beliebt. Ich glaube nicht, dass das besonders normal ist...
Und das verallgemeinert auch der Eingangspost viel zu sehr. Ich habe weder Schmerzen noch fühle ich mich einen deut weniger Leistungsstark während der Mens. Sowas ist und bleibt nicht die Regel - zum Glück.