NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mens-Test
BeitragVerfasst: 29. November 2008 13:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Liegt bei mir nicht an den Binden. Bräuchte eigentlich gar keine und hab tatsächlich auch öfters gar nichts drin. Beobachte das schon die ganzen 20 Jahre meiner Mens (bin ich alt *erschrecken* )

BeitragVerfasst: 29. November 2008 13:44 
Inventar

Aus Tamponzeiten: überdurchschnittlich stark
Jetzt verwende ich die Lunette, vom Gefühl her ist es gleich geblieben

BeitragVerfasst: 29. November 2008 19:00 
neu hier

Mie0808 hat geschrieben:
hmm, meine ist "durchschnittlich stark"

steht eigentlich immer darunter, dass man seinen Eisenwert überprüfen lassen soll oder ist das nur bei mir der Fall *hä* den hab ich letztens erst überprüfen lassen und besonders doll ist der nicht :roll:

Ne, bei mir auch. Praktischerweise wird man auch gleich auf das richtige Produkt hingewiesen von der Firma, die diese Seite erstellt hat...

BeitragVerfasst: 29. November 2008 23:41 
alte Häsin

*Puck* hat geschrieben:
Mie0808 hat geschrieben:
hmm, meine ist "durchschnittlich stark"

steht eigentlich immer darunter, dass man seinen Eisenwert überprüfen lassen soll oder ist das nur bei mir der Fall *hä* den hab ich letztens erst überprüfen lassen und besonders doll ist der nicht :roll:

Ne, bei mir auch. Praktischerweise wird man auch gleich auf das richtige Produkt hingewiesen von der Firma, die diese Seite erstellt hat...

Ja, die Seite ist von der Firma Sanol, vor allem bekannt durch das Eisenpräparat "ferro-sanol".
Aber das kann man ja ignorieren ;)
Habt ihr den Test eigentlich alle so aus dem Gedächtnis gemacht? Ich wollte eigentlich bis zur nächsten Mens warten, weils bei mir sehr stark schwankt. Komisch finde ich auch dass ich manchmal 2 Tage ne mittlere Blutung habe, dann einen Tag gar nichts (wirklich gar nichts, so dass ich nichtmal eine Slipeinlage brauche!), dass ich schon denke die Mens ist vorbei, aber dann kommt doch nochmal ne leichte Blutung nach. Und kann dann auch nochmal 4 Tage dauern...
Hat das jemand von Euch auch schonmal gehabt?

BeitragVerfasst: 30. November 2008 00:04 
NFP-Königin

Fenny hat geschrieben:
Hat das jemand von Euch auch schonmal gehabt?

*zustimm*, zumindest so ähnlich. Bei mir war der dritte Menstag grundsätzlich nahezu blutungsfrei, maximal hatte ich eine Schmierblutung.

Der Test zeigt übrigens, dass meine Blutung eher unterdurchschnittlich war. Wobei ich es (offensichtlich) aus dem Gedächtnis gemacht habe, aber ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich eher wenig menstruiere. Meine blutungsstärkste Zeit war in den ersten beiden Nächten - Binden haben eine große Sauerei hinterlassen, bei Tampons hatte ich letztlich allerdings pro Nacht nur einen halben Tampon voll.

Por qué callar si nací gritando.

BeitragVerfasst: 30. November 2008 00:12 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ich kenn das auch, dass ic nach zwei Tagen erst mal Pause hab und dann kommt der Rest *zunge* Cup sei dank ist das nicht mehr so tragisch.

BeitragVerfasst: 30. November 2008 17:00 
Ich habe das ganze aus dem Gedächtnis gemacht, werde beim nächsten mal aber mitschreiben und den Test nochmal machen, falls bis dahin mein Tässchen noch nicht da ist.

Bei mir stand das hier unter dem Test:

Bei Ihnen liegen derzeit keine - für einen Eisenmangel typischen -Beschwerden vor. Bitte gehen Sie dennoch regelmäßig zu
Ihren gynäkologischen Kontrolluntersuchungen und lassen Sie ggf. Ihren Eisenstatus bestimmen.

Ohne Links zu einer Firma, die Eisenprodukte verkauft. ;)

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 11:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Pf, mit Mililiterangaben käme ich besser zurecht als mit Tamponangaben. Da ich mit dem Pillenabsetzen zum Mooncup gewechselt bin und ´davor meine letzte natürliche Mens mit 12 hatte, habe ich keine Ahnung wieviel Tampons oder Binden ich brauche.
Mit Schätzen kam ich auch unterdurchschnittlich. Naja, evtl stimmts ja auch, ich empfinde meine Mens jetzt nicht als sooo stark.
Weiß jemand wieviele obs in welcher Stärke man nutzen müsste, wenn man am ersten Menstag den Mooncup zweimal fast füllt?

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 16:37 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
Jaguar, das klingt fast nach meinem ersten Mens-Tag, am ersten ist der Moonie im Normalfall bei mir auch zweimal relativ voll. Früher habe ich, wenn ich mich recht erinnere, am 1. Tag 2-3 normale Tampons gebraucht.

Nach der Tampon-Erinnerung habe ich auch den Test gemacht (am 2. und 3. Tag wird der Moonie nur noch einmal voll, danach nur noch Schmierblutungen) - und wie erwartet kam "unterdurchschnittliche Blutung" dabei heraus.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008 21:30 
hat sich gut eingelebt

Mara hat geschrieben:
Aber testen kann ich nicht, da ich nur äußerst selten Tampons benutze, sonst nur Binden, in die aber so gut wie kein Blut reinfließt, da es bei mir schwallweise beim Toilettengang herauskommt. Und fast nur da, dafür aber mit nem irren Flutsch/Schwall. Keine Ahnung, warum das bei mir so ist *kopfkratz* . Hat aber auch große Vorteile...

Ist bei mir auch so! Und ich find's auch sehr praktisch! Was haben wir anatomisch wohl gemeinsam?

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008 00:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Unterdurchschnittlich, wie zu erwarten gewesen.

Die ganze Schleimhaut fällt immer am ersten Tag in einem großen Stück raus. Das ist nicht ,,unterdurchschnittlich", das ist Effektivität ;-)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 16:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Noch ist sie durchschnittlich stark, aber da ich ja erst letzte Woche den Ring abgesetzt habe, kanndas in einem Monat schon ganz anders aussehen. Hoffentlich tendiere ich dann nicht zu überdurchschnittlich stark, oder so ähnlich. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 13:10 
alte Häsin

Ich hab den Test jetzt "mensaktuell" auch mal gemacht. Ergebnis: eher unterdurchschnittlich.
Und das obwohl die Mens diesmal (wohl wegen Utrogest) im Vergleich zu anderen Zyklen sogar eher stark war *g*.
Ist bei mir unterschiedlich, mal hab ich 7 Tage lang fast nur Schmierblutung, mal habe ich 2 Tage eher stark und dann gar nix mehr. Finds aber weiterhin anhand Binden oder Tampons sehr schwer einschätzbar. Und bei mir ist es auch oft so, dass beim Toilettengang viel kommt, vor allem wenn ich morgens aufstehe - da kann über nacht GAR nix in der Binde gewesen sein und beim ersten Pieseln kommt dann ein ganzer Schwall.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 17:42 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Wupf hat geschrieben:
Ich finds interessant. Allerdings variiert das. Werd nächste Mens mal beobachten.
Gestern hat der Zyklus zwar begonnen, aber so genau weiß ich nimmer, wieviel das war.
Danke für den Link!

Zitat:
Regelblutung eher unterdurchschnittlich

Viel Schmerz und wenig "Ergebnis".
Toll *schrei* *zunge*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008 18:55 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
ich hab eigentlich auch gedacht dass meine Mens sehr stark ist und nicht durchschnittlich ;-). Ich hab trotzdem immer das Gefühl dass ich halb verblute *gg*. Ich hab nur immer schiß (vorallen bei meiner tollen weißen Hose) dass es plötzlich mal irgendwo daneben geht so als Kind manchmal...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]