NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 17:47 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Friday hat geschrieben:
Seit ich regelmäßig Eisen nehme (wg Eisenmangel) blute ich viel viel viel weniger!
Vielleicht hat deine Freundin auch einen Eisenmangel und sollte etwas dagegen tun?

Hm, ich konnte da noch keinen Zusammenhang feststellen. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 08:35 
NFP-Gräfin

Andrea, hast du denn einen Eisenmangel?
Bei mir kam der Wert 5 raus und normal wäre 10-15 gewesen. Ich hab geblutet wie geschlachtet, sorry. Meine Lunette war am stärksten Tag innerhalb von 1 Stunde voll und das mehrmals hintereinander.
Seit ich das Eisen nehme ist es schlagartig viel besser geworden! Jetzt reicht auch meistens am stärksten Tag je 1x ausleeren morgens, mittags u abends und ich laufe nicht mehr aus.
In "Frauenkörper" hab ich gelesen, dass das sehr wohl zusammenhängt, auch wenn meine FÄ auf meine Beobachtung hin meinte: "Noch nie gehört!" *zunge*

Betreff des Beitrags: Re: Starke Mensschmerzen - Ursachen und Behandlung
BeitragVerfasst: 29. April 2010 23:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Für alle Schmerzen-Ursachenforscherinnen kann ich folgenden ernüchternden Bericht abgeben: Seit ich keine Pille mehr nehme (Anfang 2006) habe ich mich mit den übelsten Mensschmerzen herumgeplagt, inklusive Kreislauf, Durchfall, Zittern, Schweißausbrüche, KO-Müdigkeit und Übergeben. Und ich fand es trotzem immer cool, meine Tage zu bekommen (ich hab mich sogar darauf gefreut!), weil ich so von NFP und den natürlichen Vorgängen in meinem Körper begeistert war, denn: nicht schwanger und Vorfreude auf nächsten ES.

Und nun habe ich schon die letzten 4 Zyklen überhaupt keine Schmerzen mehr. Ich merke, dass meine Mens beginnt, wenn ich das Blut sehe. Dabei habe ich weder meine Einstellung geändert, noch die Ernährung umgestellt, Nahrungsergänzungsmittel genommen oder anderen/mehr Sport getrieben.

Also leider keine Tipps oder Gründe von meiner Seite aus, mit denen ich euch helfen könnte *nixweiss* - sehr seltsam, das.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]