NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 23:06 
Kurven-Rätslerin

noch habe ich gar keine, aber die Bestellung soll in den nächsten Tagen stattfinden. Deshalb bin ich jetzt am überlegen, ob es doch eine große Lunette wird, eigentlich wollte ich ne Kleine.
So stark ist die Mens bei mir nicht und deshalb hätte es ne Kleine wahrscheinlich auch getan, aber gerade für diese Zwecke macht sich die Große vielleicht doch bezahlt.
Also eben Tampongs wollte ich gerade nicht. Die müsste ich auch öfter wechseln und genauso auffällig vor dem Toilettengang einstecken. Als ob sich da nicht jeder in der Nähe alles Weitere denken könnte.
*augenverdreh*

und Kuschelbärchen, 2019 sowie 3 Sternchen im Herzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 23:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Timberwolf hat geschrieben:
Als ob sich da nicht jeder in der Nähe alles Weitere denken könnte.
*augenverdreh*

Aber ist das nicht wirklich wurscht? Was ist an der Mens denn so versteckenswürdig? Du hältst ja keinem einen benutzten Tampon unter die Nase. Und ob du nun nen Tampon/Cup wechselst oder ein wie auch immer geartetes Geschäft hinterlässt... *nixweiss* Das sind halt Dinge, die man auf Toiletten tut... :mrgreen:

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 00:05 
Hochlagenjunkie

Ich würde auch Alkoholtüchlein mitnehmen. Die kannst du dann auch gleich verwenden um deine Hände zu desinfizieren bevor du dich anfasst. Hinterher kannst du dann ja auch noch den Cup auf diese Weise leicht auswischen.
Wenn dir das unangenehm ist, mit Tamponvorräten auf die Toilette zu verschwinden, sind Alkoholtüchlein wesentlich unauffälliger. Die könntest du ja auch einfach zur Handreinigung zwischendurch mit dir führen.

Wie alt bist du denn? Ich habe nämlich auch die große Lunette aus Volumengründen gekauft und komme damit nicht so gut zurecht. Die kleine finde ich viiiieeel angenehmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 06:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ohne jetzt großartig weiter drauf rumreiten zu wollen (macht doch alle was Ihr wollt ;-) ): ich habe in 25 Jahren Mens immer eine Hosentasche gefunden, in die völlig unauffällig ein paar OB super gepaßt haben.
Ich glaube, Du machst Dir einfach zu viele Gedanken darüber, da guckt kein Mensch hin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 07:29 
Kurven-Rätslerin

Finde ich auch: gar nicht so viel Gedanken machen! *kopfkratz*

Es gibt für Tampons so lustig bunte Döschen.

Anderenfalls würde ich den Cup ruhig unter Wasser ausspülen und fertig.
Ich bin begeisterte Outdoorurlauberin. Da leben wir manchmal wochenlang im Wohnmobil irgendwo, auf keinen Fall jedoch auf Campingplätzen oder in der Zivilisation. Wir haben einen Wassertank meistens ohne Keimtabletten und es ist in all den Jahren NIE was passiert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 08:06 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Püppi, ich hasse Tampons! ;-)

Ich leere meinen Cup immer nur aus, wenn ich nichts zum Auswaschen zur Verfügung habe und gut. Ist doch dann nichts anderes dran, als vorher dran war, außer halt, dass er leer ist.

Überall sind Keime dran (Türgriff, Wasserhahn, Klopapier) und lieber setze ich ihn so ein, als das ich mir was reinwische. Zumindest denkt mein Kopf so, auch wenn ich nicht weiß, was wirklich dramatischer wäre. Fühle mich so besser damit. 8-)

Viele Grüße

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 10:20 
Moderatorin a. D.

Ich frage mich gerade, ob dann die Löcher nicht verstopft sind, wenn man den Cup nicht auswäscht. Also nur auswischen und wieder reinsetzen? Hängt da bei euch nix in den Löchern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 11:04 
Kurven-Rätslerin

Nougat hat geschrieben:
Ich frage mich gerade, ob dann die Löcher nicht verstopft sind, wenn man den Cup nicht auswäscht. Also nur auswischen und wieder reinsetzen? Hängt da bei euch nix in den Löchern?

Frage ich mich auch gerade. Bei mir sind teilweise nach 2 Stunden schon die Löcher verstopft (wenn ich aus was für Gründen auch immer den Cup dann so früh schon rausnehme). Wobei ich eigentlich auch immer Wasserdruck nutze, um die Löcher freizuspülen.. Aber vielleicht geht das ja auch mit Tüchern. Vielleicht muss man halt an den Löchern etwas mehr rubbeln?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 11:15 
alte Häsin

Also ich weiß jetzt auch nicht, was an dieser Situation so unlösbar sein soll.
Äh. ich meine mich übrigens zu erinnern, dass an den Waschbecken von Flugzeug und Bahn irgendwas steht von wegen "kein Trinkwasser". Dem würd ich also auch nicht trauen *hä*
Jedenfalls würde ich wohl in dieser Ausnahmesituation entweder Tampons nehmen oder den Cup nur auswischen und wieder einsetzen. Auspinkeln wäre mir zu riskant von wegen ins Klo fallen. Dann steht man erst recht blöd da. Oder aber, wenns gar nicht anders geht, Cup einsetzen und zusätzlich eine superdicke Binde tragen, die das Blut auffängt wenn der Cup voll ist. Bei mir würde die Lunette auch bei 20h nicht voll werden, schon gar nicht an schwächeren Tagen. Tampons sollten doch locker ins Handgepäck passen, da kräht kein Hahn danach bei den Kontrollen. Da fänd ich es schon weitaus umständlicher, die Flasche Desinfektionsmittel auszudiskutieren. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 11:32 
NFP-Prinzessin

Ich mach das immer so wenn ich im Büro bin... Cup raus, entweder "sauber"pinkeln oder mit Toilettenpapier abwischen, oder wenn ich nicht mehr so stark meine Mens habe, dann einfach raus, ausleeren und wieder raus.

Das einzige, das mich manchmal nervt ist, daß meine Hände dann etwas blutig sind und das nicht alles mit Toilettenpapier wieder sauber wird und ich dann mit den Händen rausgehe zum Waschen. DAS würde mich eher stören, wenn das jemand sieht, aber ansonsten.

Alle Frauen haben oder hatten doch ihre Mens, also weiß ich nicht, warum einem da irgendetwas peinlich sein sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 12:24 
nicht mehr ganz so neu

Auf der Arbeit habe ich auch keine Möglichkeit, mein Tässchen auszuspülen. Ausleeren muss ich es aber an meinen beiden starken Tagen alle 3 Stunden. Ich wisch dann nur kurz mit dem Toilettenpapier durch und setz das Tässchen wieder ein. Richtig ausgespült wird es dann zuhause. Ich mache das jetzt schon lange so und das hat bisher immer gut funktioniert.
Ansonsten würde ich für den Flug vielleicht auch ausnahmsweise Tampons nehmen. In meine Hosentasche passen da drei Stück rein, das reicht eine ganze Weile. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 13:46 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Mädels, würdet ihr wirklich den Cup mit Alkohol behandeln, und ihn dann gleich anschließend wieder einsetzen? :shock: Ist das nicht aua-böse zu den Schleimhäuten? *erschrecken*

Timberwolf, wenn du noch gar kein Tässchen hast, und deine Mens eh nicht stark ist - ich würde mal behaupten, dass du gar nicht wechseln musst. 8-)

Ansonsten bin ich auch für auspinkeln, und hab das auch schon das ein oder andere Mal so gemacht. ich finde die Gefahr des ins-Klo-fallen ist für den Cup dabei nicht höher als sonst beim Wechseln auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 14:06 
Kurven-Rätslerin

Also ich weiß nicht, aber ich bin nur mit ausschließlich männlichen Mitstudenten unterwegs und mein männlicher Prof muss vielleicht auch nicht unbedingt wissen, wann ich nun meine Mens habe und wann nicht.
Unangenehm ist mir das schon, irgendwie.
Es fällt auch auf, wenn man im Flugzeug doch so beengt nebeneinander sitzt, ob ich etwa Tampongs einstecke, oder nicht.
Wenn, dann würde ich sie vielleicht vorher auf dem Flughafenklo schon in die Hosentasche stecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 14:16 
Kurven-Rätslerin

ti_ga schrieb folgendes:
Wie alt bist du denn? Ich habe nämlich auch die große Lunette aus Volumengründen gekauft und komme damit nicht so gut zurecht. Die kleine finde ich viiiieeel angenehmer.

beinahe 25. Naja, ich kann bei der nächsten mens ja einfach erstmal die Kleine ausprobieren und schauen, wie lange sie hält. Dann lässt sich zur Not immer noch eine Große bestellen.

Und weil die Frage nach Alkoholverträglichkeit noch gestellt wurde, hab nur vergessen, von wem...
Och, ich denke, Alkohol sollte nicht schaden. Schließlich verdunstet das sowieso gleich alles. Die paar Sekunden kann man ja kurz warten und dann wieder einsetzen. Warum nicht ...
Aber ich werde schon eine für mich akzeptable Lösung finden.
*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 14:17 
alte Häsin

sommerregen hat geschrieben:
Timberwolf, wenn du noch gar kein Tässchen hast, und deine Mens eh nicht stark ist - ich würde mal behaupten, dass du gar nicht wechseln musst. 8-)

Hihi, das hab ich mir auch gedacht :-)

Timberwolf, ich finde das irgendwie ein bisserl übertrieben. Wenn schon nicht Hosentasche, dann sei doch mal kreativ! Hast du keine Tasche für deinen MP3 Player wo noch was reinpasst? Oder ins Münzfach vom Geldbeutel? Oder in den Schuh? Sollte ja bei der Kontrolle nicht auffallen da es ja kein Metall ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]