Zitat:
die meint, dass ihre werte jetzt immer im normbereich liegen, obwohl sie früher immer zu niedrig waren.
hatte sie eine überfunktion oder eine unterfunktion?
zu niedrig=ÜF
zu hoch= UF
oder meinst du unter thyroxinbehandlung?
Zitat:
das liegt anscheinend daran, dass die normwerte an den durchschnitt der gesellschaft angepasst werden und somit auch nicht konstant sind.
die obere normbereichsgrenze wurde abgesenkt weil man herausfand, dass im kollektiv der angeblich schilddrüsengesunden eben doch etliche schilddrüsenkranke waren. um die bereinigt geht der normbereich nicht mehr so hoch wie zuvor.
Zitat:
naja ich warte jetzt mal die werte ab. wie es mir mit medikamenten geht weiß ich ja eigentlich, auch wenns schon ein paar jahre her ist. allerdings find ich mich trotzdem relativ fit^^ und wenn die werte einigermaßen in der norm liegen (also randbereich ist auch okee) und sich mein eisprung doch wieder zeigt, dann werd ich wohl trotzdem auf die tabeltten verzichten..
wie geschrieben, mit werten im besten normbereich kannst du schilddrüsenkrank sein. die werte alleine sagen nicht, dass deine SD gesund ist.
irgendwas muss bei dir los sein, sonst hättest du nicht solche zyklen. die SD liegt da ja doch recht nahe bei dir.
Zitat:
und wegen blutwerten und zettel und alles..
Zitat:
ich vertrau da meinem arzt(is nämlich mein papa (; ) allerdings bin ich inzwischen sowieso schon kritischer geworden und frag dann auch immer ganz genau nach.. deswegen wird er heute abend sowieso noch gelöchert werden^^
dein papa mag ein toller papa und toller arzt sein, aber nur, weil väter oft die helden sind, sollte man ihnen nicht zu 100% alles glauben. ich war sogar im endokrinologikum bei DEN hormonprofis und selbst die haben meine SD-probleme nicht erkannt.
da kann auch ein papa mal schief liegen...
schad' ja nix, wenn du die werte mal reinstellst. irgendwo musst du ja genauer suchen. und wenn nicht bei der SD bei dir, dann wo?
und eine zweitmeinung schadet erst recht nichts. meine diagnose kam durch die siebtmeinung

.