NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 09:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Ich merke es auch. Die Temperatur liegt an dem Tag dann schon wesentlich tiefer als die anderen HL-Tage.

Ausserdem bekomme ich circa eine halbe Stunde, bevor die Blutung einsetzt, ziemlich fieses Rückenziehen und Unterleibsschmerzen. So hat's aber auch sein Gutes, dass ich noch genug Zeit habe, um mit Slipeinlagen schon mal vorzusorgen. Denn richtig stark bluten tut es dann meistens erst am darauffolgenden Tag ;-)

Keine Angst, du wirst deine Körpersignale seeehr schnell deuten können *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 12:22 
Hochlagenjunkie

Ich bekomme immer furchtbare Blasenkrämpfe bevor die Mens losgeht. Dann denke ich ich würde wieder eine BE kriegen, der Urin ist aber steril. Dazu kommt noch, dass sich mein Bauch auf die dreifache Größe aufbläht (eigentlich bin ich sehr schlank, aber kurz bevor meine Tage anfangen sehe ich aus wie im 6. Monat schwanger). Meist merke ich auch noch, dass ich absolut emotional werde. Wenn ich mir kurz vor der Mens einen traurigen Film ansehe, bin ich so niedergeschlagen als hätte sich der Weltuntergang angekündigt. Einige Tage vorher steigt mein Schokoladenkonsum rapide an, außerdem möchte ich dann am liebsten nur noch kuscheln. So merkt mein *mann* immer wann er sich darauf einstellen muss. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 15:15 
Kurven-Rätslerin

Ist schon sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich sich die Mens ankündigen kann.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei mir wird, und danke euch allen für eure Antworten *daumenhoch*

Habt ein schönes Wochenende!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 15:18 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Oh, ich seh grad, du bist aus Hannover. Wir wollen uns am Mittwoch zum Kaffee trinken treffen. Wenn du auch Lust hast, dann melde dich einfach auf meiner Seite. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 20:38 
Fingerwundschreiberin

Bei mir war es unheimlich oft, dass am Menstag meine HL-Tempi gefallen ist. Außerdem merke ich den Beginn an starkem Ziehen im Unterleib, sodass ich mich meistens schon mit einer Slipeinlage absichere, falls es dann doch losgeht. Bisher bin ich noch nie von der Mens überrascht worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 21:09 
Rice hat geschrieben:
Ich merke es auch. Die Temperatur liegt an dem Tag dann schon wesentlich tiefer als die anderen HL-Tage.

Von wieviel Schwankung ist denn hier die Rede, Zehntelgrad denke ich mal, oder mehr? Also ich merke keine Temp-Unterschiede .... aber ich messe ja auch nicht nach. "Wesentlich tiefer" hört sich irgendwie so dramatisch an :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 21:16 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
*tuscheln* Klick doch einfach mal auf die Kurven von Rice. Dann kannst du sehen was sie meint. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 23:06 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Andrea80 hat geschrieben:
*tuscheln* Klick doch einfach mal auf die Kurven von Rice. Dann kannst du sehen was sie meint. ;-)

Wahlweise könnte ich da auch meine Zyklen als Anschauungsmaterial beisteuern ... :mrgreen: (der letzte war besonders eindeutig!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 21:14 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo,

meine Tempi sackt artig in den Keller ab - am Tag selbst oder einen Tag vorher. Meine Brüste werden weicher und sind weniger empfindlich. Im ungünstigsten Fall lagere ich nochmal 1 kg mehr Wasser ein und muß ständig pinkeln.

Sicherstes Zeichen: spätestens am Tag, wo die Mens einsetzt, habe ich weißlichen ZS. Wenn der kommt weiß ich, es geht bald los.

Viele Grüße

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 21:33 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Also erst mal hab ich die Hochlagenlänge als Anhaltspunkt, und oft gibts kurz vorher schon minimale SB. Und dann spüre ich das tatsächlich irgendwie, nicht als Bauchschmerzen, sondern als typisches Mens-Bauchgefühl. Es dröppelt auch meistens erst mal gemächlich los, was ich am SE spüre, aber noch nicht in einer Katastrophe endet (ich trage in diesen Tagen auf jeden Fall einen schwarzen Slip oder habe, falls die SB voher schon etwas deutlicher war, den MC drin).

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2008 20:20 
wohnt hier

Tempi sinkt, und am Tag vom Mens-Beginn fühl ich mich so.. ähm kA :) mensig. Etwas Bauchweh und irgendwie unwohl.

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 00:00 
Fingerwundschreiberin

:shock: Von euch wird niemand von der Mens überrascht?

Ich spüre nicht, wenn die Mens kommt und vergesse sie auch ab und zu, wenn sie da ist. Bei anovulatorischen Kürzest-Zyklen hat man auch mit NFP keine Anhaltspunkte. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 00:22 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
nionia hat geschrieben:
:shock: Von euch wird niemand von der Mens überrascht?

Ich auch nicht... ich habe in den letzten Monaten immer leichte Schmierblutungen bevor die Mens eintrit (das ist ein Zeichen, das mir unabhängig vom NFP hilft), dann noch ziemlich regelmäßige Zyklen (24-26 Tage lang) und ziemlich regelmäßige Hochlagen. Außerdem habe ich auch eindeutige PMS, z. B. Brustanspannung, also vorbereiten kann ich mich auf die Mens schon.
Und meistens spüre ich zuerst ganz starke Unterleibschmerzen und erst dann kommt das Blut, so dass ich es immer schaffe, noch Binden/o.b. zu holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 02:36 
Kurven-Rätslerin

Also ich werd von der Mens prinzipiell überrascht :roll: :mrgreen:
Vielleicht würd sich das ändern, wenn ich mich endlich aufraffen und mit NFP anfangen würd :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 02:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Huch, ich wusste gar nicht, dass du gar kein nfp machst.
Bist du dann auch nur über die Tässchen hierher ins Forum gekommen?
Ich glaube, dass du wirklich weniger überrascht werden würdest. :mrgreen:
Edit: Wie verhütest du denn momentan? (Wenn ich fragen darf)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]