NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Akupunktur Menstruationsbeschwerden
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 20:08 
neu hier

so, es sind nun wirklich viele Monate vorbei und es hat sich einiges verändert.

Die Akupunktur war zwar sehr gut. Nur ich hätte in der Hochschmerzphase mindestens 3 mal hingehen müssen wegen der Schmerzen und dann pro Monat 210 Euro zahlen müssen. Das ging nicht.
Neben den Hammerwehenmensschmerzen, war ich im Frühjahr dann noch ohne Ende PMS gestört. Ich hatte schon 7 Tage vor der Mens Bauchschmerzen und ich fühlte mich krank.
Ich nehme an, dass das auch z. T. psychosomatisch war, denn ich hatte einen Horrorchef, der mir das Leben schwer machte. Und parallel zum schlimmer werdenden Chef, wurde auch PMS und Mensschmerzen immer schlimmer.

Ich hatte bisher immer kategorisch die Pille abgelehnt, da ich hormonfrei leben wollte. Der Leidensdruck war aber so groß geworden, dass ich mich wider Erwarten für die Einnahme entschieden habe.
Ich fühle mich relativ ok, allerdings ist mir immer am dritten Tag nach Absetzen sehr übel, so dass ich jetzt zum ersten Mal zwei Zyklen durchnehme.

Für Verhütungszwecke brauche ich sie nicht. Es hat echt medizinische Gründe. 100% zufrieden mit der Entscheidung bin ich nicht. Aber ich hab alles probiert Mönchspfeffer, Traubensilberkerze, Magnesium, Akupunktur (was bisher am besten geholfen hat. War eher die Geldfrage). Momentan traue ich mich noch nicht die Pille wieder abzusetzen, um es mal wieder "ohne" zu probieren. Aber das kommt wieder und dann bin ich auch wieder eifrig hier bei NFP dabei, versprochen. Denn mir fehlt was, seit ich meinen Zyklus nicht mehr auf meinen Kurven sehe. 5 Jahre hab ich nämlich konstant gemessen!

lora

BeitragVerfasst: 12. November 2008 14:57 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
*daumenhoch* ich habe gerade die zweite Mens ohne jegliche Rückenschmerzen hinter mich gebracht, dank Akupunktur! Ich hatte heute die letzte von 15 "Sitzungen" wegen Rückenschmerzen (wird von der Kasse gezahlt 8-) ) und bin jetzt mal gespannt, wie lange die Wirkung noch anhält. Wäre schön, wenn es noch ein paar Zyklen der Fall wäre!

BeitragVerfasst: 8. März 2010 22:10 
NFP-Gräfin

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob es dafür auch Akkupressurbehandlungen gibt (also nicht selber, wie in einem der oberen Postings beschrieben, sondern von ausgebildeten Leuten durchgeführt)?

Ich habe nämlich unglaubliche Panik vor Nadeln und Co., aber meine Mensschmerzen werden immer schlimmer (obwohl ich noch die Pille nehme, davor waren sie aber etwa gleich).

BeitragVerfasst: 8. März 2010 22:15 
wohnt hier

Ja, gute Shiatsu Behandlungen wirken oft wunderbar gegen Mensbeschwerden. *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]