NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

"Riecht" ihr wenn andere menstruieren?
Ja 15%  15%  [ 34 ]
Nein 56%  56%  [ 124 ]
Weiß nicht, habe noch nicht drauf geachtet. 24%  24%  [ 54 ]
Sonstiges... (nämlich?) 4%  4%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 221
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 22:45 
NFP-Prinzessin

Und ich glaub es nicht und halte es für Unsinn ;-) . Fragst du dann etwa auch immer nach, ob sie gerade wirklich mensen? Die Trefferquote ist auch beim raten nicht soo gering ;-) .
Frisch geduscht riechen eh alle Menschen nach Duschgel, da ist jeglicher Eigengeruch so gut wie eliminiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 22:52 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Fiona hat geschrieben:
es ist nicht der Blutgeruch.
Es ist der Körpergeruch, der einfach anders ist. Das ist schwer zu beschreiben. Ich rieche es halt.

Das geht mir genauso. Ich kann es auch "riechen". Es ist einfach ein ganz bestimmter Geruch, der unabhängig von Parfüm oder Schweiß oder sonstigem zu riechen ist. Zumindest für mich, aber ich hab auch nen sehr ausgeprägten Geruchssinn. (Und das man immer gleich riecht glaub ich nicht. Da gibt es einfach zu viele Faktoren die den Geruch beeinflussen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 22:52 
NFP-Guru

Also meine Haut riecht und schmeckt schon je nach Zyklusphase anders (laut *mann* ) aber ich selber merke das nicht und mein Freund muss um das festzustellen mich abschnueffeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 22:53 
NFP-Prinzessin

Zitat:
das hast du schön gesagt... und es beruhigt mich ein stück weit

*lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 23:07 
SChaf hat geschrieben:
mein Freund muss um das festzustellen mich abschnueffeln.

Männer haben - im Gegensatz zu uns Frauen - bekanntermaßen einen nicht sonderlich gut ausgeprägten Geruchssinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 23:12 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Männer haben - im Gegensatz zu uns Frauen - bekanntermaßen einen nicht sonderlich gut ausgeprägten Geruchssinn.

Ist das wissenschaftlich erwiesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 23:21 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Estreya hat geschrieben:
Zitat:

Würde mich auch mal interessieren. Mein Chef meint nämlich immer: "Was Sie immer alles riechen." :oops: (Wenn er mal wieder Zwiebeln in seinem Salat hatte :oops: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 23:21 
Estreya hat geschrieben:
Zitat:

Ja, ist es.
Zitat von zeit-for-me.de
Was besseres hab ich auf die schnelle nicht gefunden:

Das Geruchsempfinden hängt davon ab, wo im Zyklus eine Frau gerade ist. Schon in früheren Tests haben amerikanische Wissenschaftler festgestellt, dass wir vor unserer Periode besser riechen können als während unserer Tage. So kann es also vorkommen, dass Sie sich an manchen Tagen beispielsweise von Autoabgasen oder muffigen Räumen mehr gestört fühlen als an anderen. Oder dass Sie schon denken "Hier stinkt's!", wenn Ihr Mann noch gar nichts merkt. Denn Männer haben generell einen schlechteren Geruchssinn als Frauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 00:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich rieche es nicht wenn andere Frauen ihre Mens haben- und ich habe eine sehr empfindliche Nase. Ich kann den Rauch an meinem Freund noch riechen wenn er vor drei Tagen geraucht hat und ich bin fähig 5 Tropfen Alkohol in einer Wasserflasche zu riechen. So, und ich habe noch nie was fischiges gerochen. Nach dem Sportunterricht sicher den ein oder anderen Schweisgeruch aber das ist ja was anderes. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 08:48 
hat sich gut eingelebt

Fiona hat geschrieben:
Das Geruchsempfinden hängt davon ab, wo im Zyklus eine Frau gerade ist.

Ich hab bei mir selber zwar (bewußt) noch keine zyklusabhängige Veränderung festgestellt, aber ich glaube schon, daß das so ist. Daß Hormone den Geruchssinn beeinflussen, ist ja nichts Neues. Gibt's ja hier auch einige Threads zu.

Bewußt wahrgenommen hab ich es noch nicht, ob andere Frauen menstruieren. Ich selbst hingegen hatte schon manches Mal, so schnell konnte ich gar nicht gucken, eine interessierte Hundenase zwischen den Beinen... *lachen* Das ist mir dann immer leicht unangenehm. *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 10:20 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Estreya hat geschrieben:
... liegt vielleicht daran, dass meine Freunde auch sauber sind.

Ich muß schon sagen, dieser Satz hat mich ganz schön vor den Kopf gestoßen. Soll das heißen meine Freunde sind nicht sauber, weil ich ab und zu etwas rieche?
Vielleicht bin ich auch nur gerade immer vor meiner Mens gewesen, so wie Fionas Theorie besagt, bei 28-Tage Pillenzyklen ist das nichts verwunderliches, das mein empfindlicher Geruchssinn und die Mens von Freunden paralell stattfinden.

Nihonna ich gebe dir recht, es ist einfach ein anderer Geruch, den Frau wahrnimmt wenn eine andere Menstruiert. Die Umschreibung "fischig" war von mir wahrscheinlich etwas voreillig gewählt. Es ist einfach ein für meine Nase unangenehmer Geruch, dennoch glaube ich nicht, das es was mit der Grundsätzlichen Sauberkeit derjenigen zu tun hat, wenn andere es zur gleichen Zeit nicht riechen können.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 10:26 
NFP-Prinzessin

Nein, das war nur ein etwas patziger Ausdruck meines Unglaubens. Ich glaube auch nicht, dass deine Freunde es nicht sind, vielleicht verwenden sie aber Binden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was man riechen soll, wenn das Blut abgeschlossen ist und man voll von künstlichen Gerüchen ist. Ich würde gern mal ein solches Experiment machen, leider ist das ja schwer durchzuführen.

Und die Behauptung, dass Männer schlechter riechen mit einer solchen Quelle zu untermauern überzeugt mich eigentlich noch weniger. Mein Freund riecht und hört z.B. wesentlich besser als ich, zumindest stören ihn schon die winzigsten komischen Gerüche beim Essen (und schnüffelt alles an, bevor er es isst) und er hört jeden Kühlschrank und Fernheizkraftwerk "störend laut". Und ich bin nicht gerade taub, sondern würde behaupten, dass meine Ohren auch gut sind, aber ich bin doch wesentlich unsensibler, was das angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 11:34 
Kurven-Rätslerin

Ich finde, ich rieche selbst anders. Bei anderen Frauen kann ich keinen Unterschied riechen - aber bei mir selbst bilde ich mir ein, dass ja. Wobei ich natürlich auch immer weiß, dass ich gerade menstruiere. :mrgreen:
Es ist kein auf den Unterleib beschränkter Geruch, eher, dass sich der ganz normale Körpergeruch verändert... so wie Prüfungsangstschweiß anders riecht (und ich meine "riecht", noch lange nicht "stinkt" - also kein Hygieneproblem!) als normaler Schweiß.
Das ist dann wohl "sonstiges". ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 13:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
also bei manchen Frauen rieche ich manchmal schon was (riecht so nach intensiverem Intim-Geruch), allerdings weiß ich nicht wirklich, wie ich die These, dass sie gerade menstruieren, überprüfen soll - ich kann doch schlecht fragen... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 14:06 
NFP-Guru

ich rieche es nicht.

Aber ich glaub nicht, das Männer einen so schlechten Geruchssinn haben, die riechen das schon auch, wenn auch nicht bewusst. siehe hier

Seit ich nen Cup habe, hat das aber krass nachgelassen, vielleicht kommen die Duftstoffe da nicht mehr durch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]