NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 01:13 
NFP-Guru

:twisted: irgendwann kriegen wir sie alle :twisted:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 01:46 
NFP-Gräfin

Na, was soll ich sagen: Wir könnten hier noch Unterstützung brauchen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 09:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
ich glaub mich habt ihr auch überzeugt...hatte auch im Forum hier das erste Mal davon gelesen und bin super neugiereig

wobei ich jetzt trotzdem mal die ersten eins zwei PP-Zyklen abwarte, einfach nicht soo viel neues auf einmal (und im November ist das Geld etwas knapp ) *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 09:40 
alte Häsin

Hab gerade eine Email bekommen, dass meine Lunette am Montag schon verschickt wird (Paypal sei Dank). 8-)
Dann wird gleich mal probe-pseudo-menstruiert *lach*

Übrigens 25,09 Euro inklusive Versand (wen's interessiert) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 11:18 
NFP-Guru

für die studivz-Cup-Besitzerinnen: http://www.studivz.net/group.php?ids=72ceed32fb035354

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 12:04 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Genau gestern habe ich mir die gleiche Frage gestellt: meine Mens, wo ich Tampons/Binden brauche dauert nicht länger als 1-1,5 Tag(e), danach reichen Slipeinlagen aus und in der Nacht kann ich dann auch ganz ohne.
Ich habe überlegt, ob das überhaupt den Wert wäre, einen Mooncup o.ä. zu kaufen, wenn ich ja sowieso kaum etwas verbrauche (3-4 Binden, manchmal kommt ein Tampon dazu, mehr nicht) und meine Mens kaum bemerke (außer MS und Kopfschmerzen am ersten Tag, das aber auch nicht immer).

Klar, aus dem ökologischen Sicht, wenn man das mal Zyklusanzahl im Jahr oder im Leben multipliziert, ist das schon eine ganz große Menge am Müll. Und selbst aus diesem Grund, wäre ich überzeugt.

Ich habe leider noch große Vorräte von Binden und Tampons zu Hause (z.B. eine Packung von Tampons: 16 Stück, wenn ich nur einen während der Mens benutze (nicht für die ganze Mens!!! sondern einfach abwechselnd mit Binden, und Tampons benutze ich nur wenn ich "muss"), dann verbrauche ich die Verpackung erst in einem Jahr). Binden kaufe ich immer in Polen, weil ich an eine bestimmte Firma gewöhnt bin und z.B. always gar nicht vertrage. Deshalb habe ich immer viel davon zu Hause.

Trägt ihr auch Mondtassen während SB? Oder darf man es nicht, wenn es nur so wenig ist? Und kann man sie dann trotzdem leicht rausziehen, oder geht es schwieriger? (vrgl. Tampons)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 12:16 
NFP-Guru

ich trage den Cup auch mit Schmierblutungen, weil ich a) das Gefühl habe, dass sie damit schneller aufhören, b) Tampons mit SB noch weniger mag als sonst und ich c) Slipeinlagen/Binden nicht wirklich mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 12:37 
alte Häsin

Oha, über meinen Tampon-Vorrat hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht :mrgreen:
Wir haben in der Arbeit auf dem Personal-Klo sowas wie ein "Tussi-Bad" eingerichtet (naja, 2 Frauen und 1 Mann, da siegt die Weiblichkeit). Neben Deo, Zahnseide und Schminkzeug steht da auch immer eine Packung Tampons. Da kann ich meine übrigen dann reinschmuggeln *lach* Aber meine Kollegin versucht grad schwanger zu werden, dann bleiben die Tampons wohl doch für meine Schülerinnen, die oftmals betteln kommen :mrgreen:
(unser Herr Kollege trägt's mit Fassung... aber im sozialen Bereich ist man als Mann ja Kummer gewöhnt *lach*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 11:39 
alte Häsin

Update:
Laut Paket-Online-Verfolgung wird meine Lunette heute im Laufe des Tages zu Schwiegermama in spe geliefert, d.h. mit etwas Glück kann ich heute noch Trockenübungen machen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 12:14 
Pzycho hat geschrieben:
Oha, über meinen Tampon-Vorrat hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht :mrgreen:
Wir haben in der Arbeit auf dem Personal-Klo sowas wie ein "Tussi-Bad" eingerichtet (naja, 2 Frauen und 1 Mann, da siegt die Weiblichkeit). Neben Deo, Zahnseide und Schminkzeug steht da auch immer eine Packung Tampons.

Ich hab in meinem Bad zu Hause schon immer eine kleine Dose mit Slipeinlagen und Tampons so stehen gehabt, daß meine weibl. Gäste ohne große Rumsucherei zugreifen können bei Bedarf. Die Dose ist jetzt randvoll. Alles andere hab ich auch mit ins Büro genommen, da gibt es jede Menge dankbarer Abnehmer dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 12:20 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben!

Ich muss euch mal was fragen:

Ich lese hier in den Beiträgen über MC, Lunette und Co immer wieder ähnliche Sätze:

B.Nutzerin hat geschrieben:
Nachteil: Kostet erst mal rel. viel,...

Und dann schau ich auf diverse Interseiten und stelle fest dass diese "Teilchen" so an die 30€ kosten.

Also ich muss ganz ehrlich sagen ich finde das nicht viel - was sind denn 30€ heutzutage?

Bitte fühlt euch nicht auf den Schlips getreten aber mich würde mal interessieren warum es immer heisst "recht teuer" - also im Vergleich zur Tamponnutzung ist das doch ein Klacks oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 12:25 
alte Häsin

Najaaaa... 30 Euro waren immerhin mal 60 Mark :roll: Aber ich muss Dir natürlich rechtgeben. Ich blute zwar jetzt nicht so stark, aber wenn ich mich an früher zurückerinnere, wo ich stündlich den Tampon wechseln musste, da kommt was zusammen. Zumal ich damals auch originale OB's benutzt habe, mittlerweile bin ich ja bei den Noname-Tampons gelandet (z.B. K-Classic von Kaufland). Wenn ich von original OB's ausgehe und relativ viel blute, dann stimmt's natürlich, da sind 30 Euro ein Witz. Für alle Wenigbluter dauert es aber schon eine Weile, bis sich das "lohnt". Wenn ich in meinem Fall mal großzügig überschlage, dann lohnt sich der Cup erst nach ca. 2 Jahren, vorausgesetzt ich benutze in dieser Zeit keinen einzigen Tampon :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 13:02 
alte Häsin

Ich habe auch eine ganz schwache Mens und bin echt froh mit meiner Lunette. Dadurch muß ich mir den Tag über keine Gedanken mehr drum machen. OBs musste ich dann trotzdem nach ein paar Stunden wechseln und die waren bei mir nie dicht *nixweiss*. Und so mach ich die Lunette morgens rein, abends leeren - und fertig. Da kann ich getrost auch mal unterwegs sein, wo´s kein WC gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 13:07 
NFP-Prinzessin

Der Mooncup kostet nur um die 21 Euro, das ist doch nochmal deutlich weniger. Die Lunette bekommt man online für 23. Nen Pappenstiel finde ich das nicht, aber auf Dauer *daumenhoch* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 14:49 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich persönlich fand ihn auch nicht so teuer, gerade weil es eine langfristige Anwendung ist. Aber es sieht natürlich erst einmal nach viel Geld aus im Vergleich zu einer Schactel No-Name-Tampons z.B.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]