NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 15:46 
Nein, Augeben kommt nicht in Frage. Ich hab die Nase voll von trockenen Scheidenwänden und 1 bis 2 PI pro Jahr. Ich bin sonst - auch wenn Ihr das vielleicht nicht glaubt - ein recht praktisch veranlagter Mensch. Deshalb ärgert es mich schon, daß das nicht so klappt wie ich es gern hätte. Aber Aufgeben kommt nicht in Frage.
Da hab ich schon ganz andere Sachen im Leben lernen müssen, manchmal geht das eben nur auf die harte Tour.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 17:54 
nicht mehr ganz so neu

Hahaaaa! Ich habe den Dreh raus!

Bin nun daheim, sofort aufs Klo, gepresst, mit 2 Fingern gepackt, leicht gezogen, gekippt und gedreht - nix... Noch etwas stärker gezogen - immer noch nix. Tjaaa, dachte ich, wie willste denn jetzt hoch an den Rand von dem Ding kommen und das Vakuum lösen? So sicher wie ich das Teil mit 2 Fingern meiner Hand im Griff hatte, blieb da nur eins: Mit einem Finger der anderen Hand von hinten reingehen und zusätzlich zum Pressen, Ziehen und Drehen noch mit diesem Finger den Rand antappen und plopp, da lag das Viech schon fast in meiner anderen Hand *zunge* ! Und das innerhalb von höchstens 3 Minuten *zunge* ! Trotzdem reicht' s mir für heute erstmal - bis morgen kommt da erstmal gar nix mehr rein :roll: ! Zumal ich ja auch nicht mehr so stark blute.

Wegen einer Sache bin ich mir jetzt etwas unsicher: Ich bin jetzt am 3. Tag der Mens und hatte mehr Regelschmerzen und fühlte mich aufgepumpter als an den ersten zwei Tagen. Ist ja eigentlich unlogisch... Kann das sein, dass der Sog von der Diva (der bei mir ja ziemlich stark zu sein scheint) so sehr reizt, dass ich mehr Druck im Unterleib aufbaue? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich mal interessieren!

@Fiona
Probier das mal so, wie ich oben beschrieben habe! Die Mädels hier haben definitiv Recht: Sitzend auf der Toilette ist das Entfernen wesentlich einfacher als mit einem Bein auf dem Wannenrand. Der Winkel scheint dann vorteilhafter zu sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 13:34 
neu hier

Lune hat geschrieben:
Die meisten Abbildungen sind falsch. Der Mumu ist nicht das Ende dahinter ist noch massig Platz für den Penis.

hallo zusammen, bin ganz neu hier, weil ich mir einen Mooncup zugelegt habe, meine Mens kommt in zwei Tagen und ich wollte mich mal schlau machen. Von der "Trockenübung" habe ich bisher abgesehen, da ich von nicht so tollen Erfahrungen gelesen habe.

Ich muss jedoch der Aussage von Lune vehement widersprechen. Der MuMu (Cervix) ragt als unterer Teil der Gebärmutter in die Vagina hinein. "Platz für den Penis" gibt es nur in der Vagina selber. Hier ist eine sehr schöne Abbilding der Anatomie.

http://www.cs.nsw.gov.au/cancer/sgog/as ... rusDia.jpg

Ich lese mich nun gerade durch die Foren und hoffe, dass ich mit dem MC gut klarkomme, da ich eine echte Abneigung gegen Tampons habe. 5 Jahre hatte ich keine Mens, weil ich die Mirena ( *teufel* ) trug, die ich dann wegen massiver NW entfernen liess. Dann war wieder Mens angesagt... und die Alternative waren Tampons... *hä* Nun hatte ich von den Cups gelesen und mir direkt einen bestellt... und harre nun der Dinge, die da kommen werden.... und bin sehr froh, hier so viele Erfahrungen und Tipps zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 13:45 
ich finde diese von-vorne-abbildungen vom mumu jedesmal völlig irreleitend, denn da sieht es aus, als würd der mumu von irgendwo oben (und nur von oben, also von hinten aus der vagina!) kommen und so dareinhängen in die vagina, was ja wohl nicht so ist. außerdem wird es immer dargestellt, als würde die mumu-öffnung grundsätzlich nach unten in die vagina zeigen, was ich z. b. für meine anantomischen verhältnisse so gar nicht bestätigen kann, da bei mir die öffnung in richtung vom bauch weg zeigt.

finde das hier ne sehr gute abbildung, wo man auch mal von der seite sieht, wo der mumu eigentlich herkommt und dass da sehr wohl hinterm mumu noch platz ist, da die vagina sich ja auch noch dehnt und länger macht, wenn die frau erregt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 13:47 
NFP-Prinzessin

@ kittimaus, jede Dia-Trägerin wird sofort erkennen, dass die Abbildung falsch ist, denn Dias sitzen nicht im rechten Winkel in der Vagina. Hinter dem Muttermund ist defintiv noch Platz, da hat Lune völlig recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 13:59 
neu hier

@Estreya, die Abb. ist nicht falsch, sie zeigt die Organe nur von vorne, statt von der Seite. Den Platz, den Du meinst, ist der sog. Douglasraum im hinteren Scheidengewölbe...

http://www.besthealth.com/besthealth/bo ... _parts.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 13:04 
nicht mehr ganz so neu

Auch wenn ich den Dreh mit dem Entfernen der Diva nun raushabe und immerhin keine Angst mehr haben muss dabei auf ärztliche Hilfe zurückgreifen zu müssen, habe ich diesmal auf sie verzichtet, denn zeitaufwändiges und nervenschädigendes Gefummel ist es allermal. Genau diesmal hatte ich an den stärksten Tagen meiner Regel, wo die Diva eigentlich am Nützlichsten ist, Außendiensttemine mit längerer An- und Abreise und damit Angewiesenheit auf öffentliche Toiletten, wo ich es mir nicht leisten konnte lange an mir rumfummeln zu müssen, um dieses Teil zum Leeren zu entfernen. Mal gucken, wie ich das nächstes Mal handhaben werde! Aber Tampons sind definitiv einfacher zu handlen, damit hatte ich von Anfang an keinen Stress!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]