Hahaaaa! Ich habe den Dreh raus!
Bin nun daheim, sofort aufs Klo, gepresst, mit 2 Fingern gepackt, leicht gezogen, gekippt und gedreht - nix... Noch etwas stärker gezogen - immer noch nix. Tjaaa, dachte ich, wie willste denn jetzt hoch an den Rand von dem Ding kommen und das Vakuum lösen? So sicher wie ich das Teil mit 2 Fingern meiner Hand im Griff hatte, blieb da nur eins: Mit einem Finger der anderen Hand von hinten reingehen und zusätzlich zum Pressen, Ziehen und Drehen noch mit diesem Finger den Rand antappen und plopp, da lag das Viech schon fast in meiner anderen Hand

! Und das innerhalb von höchstens 3 Minuten

! Trotzdem reicht' s mir für heute erstmal - bis morgen kommt da erstmal gar nix mehr rein

! Zumal ich ja auch nicht mehr so stark blute.
Wegen einer Sache bin ich mir jetzt etwas unsicher: Ich bin jetzt am 3. Tag der Mens und hatte mehr Regelschmerzen und fühlte mich aufgepumpter als an den ersten zwei Tagen. Ist ja eigentlich unlogisch... Kann das sein, dass der Sog von der Diva (der bei mir ja ziemlich stark zu sein scheint) so sehr reizt, dass ich mehr Druck im Unterleib aufbaue? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich mal interessieren!
@Fiona
Probier das mal so, wie ich oben beschrieben habe! Die Mädels hier haben definitiv Recht: Sitzend auf der Toilette ist das Entfernen wesentlich einfacher als mit einem Bein auf dem Wannenrand. Der Winkel scheint dann vorteilhafter zu sein!