Bridschie hat geschrieben:
Das ist bei mir definitiv nicht der Fall!

Bei mir schauts auch aus, als hätt ich eben ein Schwein abgestochen und das Blut ins Klo gekippt!

Ich frag mich nur grad, warum das so unterschiedlich ist. Ich hab eine sehr starke Mens mit viiiiel Schleim... könnte das eine Ursache sein? Das Schleim sich besser festsetzt???
Und ich dachte bis zu diesem Thread immer, ich wäre die einzige mit diesem Problem

Ich leere mittlerweile auch im Waschbecken, weil mir das viele Spülen am Klo einfach zu verschwenderisch ist (und nein, mit der Bürste geht es auch nicht richtig weg) - wobei ich immer die Befürchtung habe, dass es im Waschbeckenabfluss auch so "liegenbleibt", aber da sieht man es wenigstens nicht
Unterwegs leere ich nicht bzw. wenn, dann mach ich mir die Mühe mit dem zigmal Klospülung betätigen, weil es ja nicht so oft vorkommt.
Ich hab das Problem übrigens schon immer, also auch mit Pille und vorm Cup - ich muss nur mal so lang auf dem Klo sitzen, bis das Blut von allein rauskommt (und ja, das ging bei mir auch mit Tampon

das ist verdammt fix bei mir... fünf Minuten reichen völlig aus...), schon hab ich einen Fleck unten am Boden. Meine Mens ist sehr schleimig; ca. 1/2 der Füllung vom Cup ist sehr dunkelroter Schleim, 1/3 hellrote Flüssigkeit, 1/6 helle Flüssigkeit (Scheidensekret??? definitiv kein Schleim, sondern eher leicht gelbliches Wasser).
Die Spuren entstehen dort, wo der Schleim auflag (deswegen hab ich auch die Hoffnung, dass es im Waschbecken nicht so schlimm ist, weil da ja nix liegen bleibt, weil ich gleich mit Wasser runterspüle). Da ich aber nicht gleichzeitig die Klospülung betätigen will und den Cup drüber halte (wenn er aus der Hand flutscht, ist er weg

), wäre das evtl. eine Lösung des Problems, falls ihr euch das traut.