NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Benutzt Du Slipeinlagen, wenn ja, welche?
Ich finde die leicht duftenden Slipeinlagen angenehm 15%  15%  [ 33 ]
Ich benutze nur Slipeinlagen, die luftdurchlässig sind 69%  69%  [ 148 ]
Ich benutze welche, aber ist mir egal welche 6%  6%  [ 12 ]
Ich benutze die preiswertesten Slipeinlagen 11%  11%  [ 23 ]
Abstimmungen insgesamt : 216
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 14:32 
Hochlagenjunkie

OT: phu da bin ich froh, dass es nicht nur bei mir so war!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 14:32 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Oh Gott jetzt mal im Ernst... das muß doch total schädlich sein, ich meine, Tampons trägt man ja dann für ne Weile auch recht rund um die Uhr...?
Und dann diese Duftstoffe die ganze Zeit dadrin!?!

Das sollte doch wirklich... also ich mein gibts da nicht Auflagen, die solche Produkte erfüllen müssen?! *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 14:44 
Fingerwundschreiberin

Hab jetzt mal "Ich benutze welche, aber ist mir egal welche" angeglickt, obwohl ich schon guck was es für welche sind. Mir ists aber wurscht ob die luftdurchlässig sind, sie müssen bequem sein.

@Niamh: ich denke schon, das es für diese Dufstoffe in Tampons Auflagen gibt, denn ich kann mir nich vorstellen, das sowas (zumindest in D) auf den Markt gebracht wird, wenn es schädlich wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 14:48 
wohnt hier

Hm naja, wahrscheinlich ist das einfach so ne Gradwanderung zwischen "nicht schädlich" und "ungesund"... is ja vielleicht Betrachtungssache... naja.

Muss ja auch jeder selber wissen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 14:57 
NFP-Gräfin

Ich benutze "egal welche". Allerdings sollten sie auf keinen Fall duften. :mrgreen:
Und ich benutze sie nur, wenn ich stärker schmierblute. Bei einzelnen Tröpfchen verschleiße ich lieber drei, vier Slips am Tag und ohne Blutung seh ich das überhaupt nicht ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 15:08 
ich hab jahrelag täglich slipeinlagen getragen! :shock:
leider haben mir´s die carefree, luftdurchlässig tripplefresh mit frischeduft besonders angetan :roll:

hab´s mir inzwischen abgewöhnt und finds regelrecht unangenehm, wenn ich dann doch mal eine tragen muss.

zum glück hab ich jetzt lunapads, aus baumwolle und viel bequemer für die letzten paar dröppel-menstage *dafür*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 15:15 
Hochlagenjunkie

Keine Ahnung ob ihr in D Tampax habt, hier in der Schweiz sind die Auflagen bis zur Produktezulassung eigentlich auch hoch..... ich denke es kommt deiner Aussage Niamh nahe:

Zitat:
...ne Gradwanderung zwischen "nicht schädlich" und "ungesund"... is ja vielleicht Betrachtungssache... naja.

unter dem Strich zählt...wo klingeln die Kassen? Und dieses Produkt wird lanciert! Und anscheinend wollen einige Damen beduftet sein oder hey wenigstens riecht es dann in Ihren Handtaschen lecker, egal ob die Schamlippen jucken.... *draufhau*

Naja ich benutze nie Slipeinlagen, ausser bei SB die Wemoons oder wenn die mir ausgegangen sind (kann nur 1x die Woche waschen) die ultra ultra dünnen von Always...keine Ahnung obs die in D oder CH zu kaufen gibt, hab sie in GB gekauft und sie sind die einzigen die ich tragen kann, da so hauchdünn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 16:58 
NFP-Kaiserin

Zitat:
ich hab schon immer ziemlichen Ausfluss

*tztz*
Sowas "darf" man in einem nfp Forum doch wirklich nicht sagen. ;-)
Das ist alles einfacher Zervix Schleim...

Ich habe mal nichts gewählt. Früher habe ich luftdurchlässige vom DM genommen. Jetzt bei Schmierblutungen benutze ich Lunapads.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 17:11 
Hochlagenjunkie

Lune hat geschrieben:
Zitat:
ich hab schon immer ziemlichen Ausfluss

*tztz*
Sowas "darf" man in einem nfp Forum doch wirklich nicht sagen. ;-)
Das ist alles einfacher Zervix Schleim...

:oops: :oops: aber das wusste ich doch nicht! Endlich sagt es mir mal jemand *applaus* Danke *knuddel*

Ich hatte nämlich schon diese Vermutung (seit den 2 Wochen, seit dem ich NFP mache... :roll:), konnte die aber im N&S und auch nirgends sonst im Net bestätigt finden. Nicht mal Wikipedia wollte mich da eindeutig informieren...

Echt, sowohl mein Mann als auch ich haben jedenfalls in den letzten Wochen schon ganz schön oft erstaunt die Augen aufgerissen. Wie kann man denn in der heutigen Zeit soooo alt werden und sooo wenig wissen? ;-)

Super, ich bin ein Monsterschleimer, danke nochmal :mrgreen:

Und sorry für's OT...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 17:24 
hat sich gut eingelebt

Ich benutze Slipeinlage, nur wenn ich auf die Mens warte und ein paar Tage danach. Ich benutze nur natürliche Slipeinlagen aus 100% Baumwolle. Ich vertrage die normalen einfach nicht: ich schwitze und es juckt *zunge*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 18:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
ich hab "luftdurchlässig" angeklickt, verwende aber nur mehr waschbare Baumwollsplipeinlagen. Und das nur an den letzten Menstagen. SB habe ich keine und obwohl ich guten und viel Schleim habe, ist es zum ES nicht so viel, dass ich eine Slipeinlage bräuchte.

lg Isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 18:51 
NFP-Guru

Ich benutze gar keine, meine ersten versuche waren ziehmlich Mau da die blöde Einlage nie da kleben blieb wo sie sollte, sondern sich letztendlich zwischen meinen äußeren Schamlippen festgepappt hatte *zunge* Also habe ich es ein lassen und fröhlich weiter die U-Hosen gebleicht.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 19:31 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich kann gar nix wählen, denn ich benutze keine Slipeinlagen.
Ich finde es unangenehm und vollkommen unnötig. Ich persönlich kann nicht verstehen, warum man das jeden Tag trägt. Man wechselt doch seine Unterwäsche täglich und wascht sie dann ja auch. Das reicht vollkommen. Laut Rötzer soll übrigens das andauernde Tragen von Slipeinlagen nicht gesund sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 19:40 
NFP-Prinzessin

Ich find das auch ziemlichen Quatsch. Eine gesunde Frau mieft doch da unten nicht, dass man sich einparfümieren müsste. Ich benutze die normalen (unparfümierten) luftdurchlässigen Carefree-Slipeinlagen, aber nur während der Mens. Denn ich kann meine Unterwäsche nur bei 30 Grad waschen und Blut geht so halt nicht raus. Aber nach der Mens - weg damit. Ist einfach unnötig und eine Vielschleimerin bin ich auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 20:25 
Kurven-Rätslerin

beli hat geschrieben:
ich hab jahrelag täglich slipeinlagen getragen! :shock:

[...]

hab´s mir inzwischen abgewöhnt und finds regelrecht unangenehm, wenn ich dann doch mal eine tragen muss.

Jetzt musste ich Beli´s Aussage mal kurz klauen und passend für mich machen :oops: :mrgreen:

So ein Geruchzeugs oder mit Aloe Vera halte ich für komplett übertrieben und unnötig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]