Froggy hat geschrieben:
Ich bin nun auch eingestiegen und habe mir kürzlich eine Selenacup im Drogeriemarkt mitgenommen. Hab mich spontan für Größe M entschieden und seit gestern darf ich testen. Es klappte glaub eigentlich ganz ok mit dem einführen und aufploppen lassen, es ist auch alles dicht, aber ich spüre die Tasse oft noch am Scheideneingang. Sie rutscht auch relativ schnell runter, sobald der Beckenboden durch Niesen, Husten etc. belastet wird. Leider auch beim Stuhlgang, so dass ich da dann doppeltes Gefriemel habe. An sich sitzt sie aber glaub nicht so schlecht.
Ich würde spontan noch die Merula testen wollen, weil sie ja wesentlich kürzer ist als die Selena bzw. sich gut selbst auf die passende Größe kürzen lässt. Die Selena hat selbst in Größe S noch 58mm Höhe. Die Merula muss aber nicht aufploppen? Ist das richtig so?
Habt ihr sonst noch einen Tipp?
Ich liebe meine Merula. Habe die normale und die XL. Sie muss wohl nicht aufploppen, mache ich aber trotzdem immer. Fände das irgendwie komisch, wenn die da so zerknautscht drin steckt. Außerdem benötige ich das gesamte Volumen.

Durch die Runde, weiche Form, habe ich einfach das Gefühl, dass sie den ganzen Bereich ganz gut ausfüllt, was es vom Tragegefühl total angenehm macht.
Ich habe generell immer mal Probleme beim niesen oder lachen, dass ich den Urin nicht immer ganz zurückhalten kann.

Aber ich hatte noch nie dass Gefühl, dass da irgendwas verrutscht und auch Stuhlgang ist gar kein Problem.