NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Hast Du während Deiner Menstruation Sex?
Ja 34%  34%  [ 163 ]
Ja, aber nur mit Kondom, Softtampon oder anderem Schutz 9%  9%  [ 45 ]
Ja, aber nur an sehr schwachen Tagen 26%  26%  [ 126 ]
Nein, ich mag das nicht. 17%  17%  [ 82 ]
Nein, mein Partner mag das nicht. 11%  11%  [ 54 ]
Keins von alledem! (Bitte im Posting erklären...) 1%  1%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 476
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 00:06 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Gespürt hab ich beides nicht, aber beim Tässchen denkt man schon eher mal nach und lässt sich nicht ganz fallen. Deswegen werde ich immer eher mein Dia benutzen. Aber es gibt ja Leute die das nicht zu Hause haben, die können ja mal probieren das Tässchen zweckzuentfremden. :mrgreen:
Über die suchen Funktion findet man sicher die ein oder andere die damit auch kein problem hatte. Erst vor kurzem wurde es auf einer eigenen Seite verkündet. Hab aber vergessen welche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 00:07 
NFP-Kaiserin

Also ne, ich käme auch nie auf die Idee, den Cup beim Sex zu verwenden. Ich bekomme ihn schon zusammengefaltet schwer rein, da brauch ich nicht noch seinen Penis reinzuquetschen ;-)
Dia werde ich mir nicht extra für den Mens-Sex anpassen lassen (abgesehen davon, dass es in Österreich sehr sehr schwer ist, ein Dia anpassen zu lassen). Da wäre nur noch das Schwämmchen eine Option - mal sehen, ob ich es mir zulegen werde, denn der Thread dazu hat mich nicht sehr begeistert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 00:08 
NFP-Kaiserin

Na, wenn man nichts ausprobieren will, dann kann das Blut ja nicht so schlimm sein. *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 00:10 
NFP-Gräfin

Lune hat geschrieben:
Also bisher haben alle die sich getraut haben mit Erfolg berichtet, dass Sex mit Tässchen geht.

*zustimm*
:arrow: *mooncup* *psssssssst* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 00:11 
NFP-Kaiserin

Ah, warst du das mit der eigenen Seite? :mrgreen: Ich war unsicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 00:12 
NFP-Kaiserin

Nein, das Blut stellt auch nicht so ein Problem dar, wir nutzen halt die Tage, an denen es nicht so stark ist. Jedenfalls wäre es den Aufwand nicht wert und ich muss auch nicht meinen Scheideneingang experimentell ausweiten will (zusätzliche Reibung und Reizung, das Cupende das ihn verletzen kann etc.). Nein danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 00:20 
NFP-Gräfin

Lune hat geschrieben:
Ah, warst du das mit der eigenen Seite? :mrgreen:

:mrgreen:

Dass man das aber nicht zwingend ausprobieren will, kann ich aber gut verstehen. Meine Idee war's nicht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 00:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
dieSanfte hat geschrieben:
Jedenfalls wäre es den Aufwand nicht wert und ich muss auch nicht meinen Scheideneingang experimentell ausweiten will (zusätzliche Reibung und Reizung, das Cupende das ihn verletzen kann etc.). Nein danke.

Ich denke, wenn man weiß, daß man da empfindlich ist und besonders auch *mann* muß man das nicht ausprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:18 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Wir haben beide kein Problem mit Sex/ Blut während der Mens, aber jetzt mit Dia ists noch besser. Bin nicht traurig, wenns keine Sauerei gibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:30 
NFP-Gräfin

Mara hat geschrieben:
Bei mir ist es so, daß ich gerade wenn ich meine Tage habe, besonders viel Lust habe :oops: . Mein Freund hat damit auch gar keine Probleme.

Geht mir genauso :oops:
Nur an Tag 2 ist es meist so stark, dass ich das dann nicht will weil es dann einfach nur ein "Rumgesiffe" ist.
Aber es scheint mir fast so, als hätte *mann* damit weniger Probleme als ich. Und das find ich toll...
Aber während der Mens bin ich halt immer extremst wuschig, deswegen kann ich schon fast gar nicht nein sagen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:34 
NFP-Gräfin

Bei uns geht Sex auch mit MC in mir drin. Versteh das zwar nicht so ganz, aber geht ohne Probleme. Letztens hat der MC dann aber einen Kopfstand in mir veranstaltet und es war erst recht alles vollgesaut :oops:
*mann* stört meine Mens überhaupt ganz und gar nicht, ich bin diejenige, die an die Sauerei denkt und dann nicht soo gern mag. *mann* ist das egal -> "kann man ja alles waschen (Bett)/saubermachen (Fußboden)!"
:mrgreen: *heartbeat*

Wenn ich Mensschmerzen hab bin ich allerdings oft nicht sehr in Stimmung zu bringen. Allerdings hilft ein Orgasmus doch oft Wunder gegen diese Schmerzen :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 18:33 
Kurven-Rätslerin

Ich wollte diese Frage sowieso noch irgendwo stellen, also kann ich's auch hier machen:

Ich fand es bisher absolut unmöglich, mit meiner Lunette Sex zu haben, da ist meiner Meinung nach kein Platz mehr und ich bekomme auch kaum zwei Finger rein, um sie wieder rauszuholen. Jetzt war ich aber doch mal zu faul, das Ding schon wieder aus mir rauszufriemeln für den Sex und wir habens so probiert... Ich war begeistert, es ging richtig gut, mein Freund hat den Cup nicht gespürt, bzw. war sich nicht sicher, auf jeden Fall hat er nicht gestört.

Aber: Ich wollte hinterher mal kurz tasten, ob das Ding noch an der richtigen Stelle ist. Und dachte erst, er ist weg :shock: Aber er war soweit hochgerutscht (inklusive Muttermund), dass ich mit Mühe und Not mit dem Zeigefinger an den Boden gekommen ist.

Geht das noch jemandem so? Dass das Dia hochrutscht, ist ja nichts neues, aber so weit? Vorher saß er kurz hinter dem Eingang. Also er ist bestimmt 10cm hochgerutscht.

Betreff des Beitrags: Re: Sex während der Mens!?
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 19:52 
NFP-Gräfin

Ja hab ich, zwar nicht grad am ersten Tag, aber dann schon. Blutung ist auch dementsprechend "normal".

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 19:57 
Inventar

Ich habe während der Mens keinen Sex wegen keine Lust. Ich habe aber allgemein nie Lust *zunge* und während der Mens muss ich mich nicht überreden, da ohnehin nutzlos ;-)

BeitragVerfasst: 5. April 2009 13:14 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich persönlich habe besonders viel Lust während meiner Mens, habe mich aber noch nicht getraut, meine bessere Hälfte anzusprechen (wir sind noch nicht so lange zusammen) und habe eher das Gefühl, dass das für ihn ein No-go ist.

Trotzdem möchte ich ihm eine "saubere Lösung" bieten und habe mich daher fleißig durch den Thread gearbeitet. Von Softtampons möchte ich eher absehen, die Softcups klingen interessant. Jetzt stellt sich mir aber eine Frage: Günstiger wäre auf Dauer der Kauf eines Dias - warum muss ich das anpassen lassen während die Softcups eine Standardgröße (75mm) haben? Kann ich mir nicht einfach ein Dia mit 75 mm kaufen und hoffen, dass das passt? Von meinem Körperbau bin ich sowieso eher "standardisiert", trage auch eine normale Spirale ohne irgendeinen Schnickschnack.

Was meint Ihr dazu?

Gruss
Emilia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]