NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Wie steht dein Mann/Freund/usw zur Mens?
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem. 53%  53%  [ 342 ]
Er ist interessiert, aber das ist mir eher unangenehm. 3%  3%  [ 20 ]
Es ist ihm egal, wir reden nie drüber, ist mir auch egal. 10%  10%  [ 66 ]
Es ist ihm egal, manchmal wünschte ich mir etwas mehr Interesse. 5%  5%  [ 30 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm, Sex ist nicht, find ich ok so. 11%  11%  [ 74 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm und Sex ist nicht; aber ich wünschte, das wäre nicht so. 10%  10%  [ 62 ]
Sonstiges (nämlich...?) 8%  8%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 644
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie steht der Herr in eurem Leben zur Mens?
BeitragVerfasst: 13. März 2011 21:16 
Naja mein neuer Schatz war die Tage so süß...meinte nur ahc du arme, dann sorg ich jetzt mal für ne Runde extra Entspannung aber "richtigen" Sex würd ich net wollen, allein wegen der Sauerei, alles was mit OB und so möglich ist immer her damit ;-)

BeitragVerfasst: 13. März 2011 21:30 
NFP-Prinzessin

Ich krieg ja die Krise bei solchen Männern, die dann automatisch anfangen, einen zu bemitleiden. Das ist was ganz Normales und ich fühl mich wie an jedem andren Tag auch, hab Sex und geh schwimmen und sowieso. Da wird man als Frau als "krank" abgestempelt, nur weil man ganz normal seine Tage hat. Das ist natürlich was anderes, wenn man unter schlimmen Schmerzen leidet, aber ich konnte jedesmal *kotz* wenn Jemand so getan hat, als müsste man mich jetzt mit Samthandschuhen anfassen. Hab ich mich irgendwie diskriminiert gefühlt. Versteht das überhaupt Jemand *hä* .

BeitragVerfasst: 13. März 2011 21:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Hm bei uns ist es halt irgendwie anders... er findets eklig (ich aber auch), Sex haben wir trotzdem. Dann halt mit Dia oder Sauerei. Sehen uns einfach zu selten um dann zu verzichten ;-)
Estreya: Naja so an Tag 1 oder 2 wo ich mich einfach blöd fühle find ich das bemitleiden total in Ordnung. Ansonsten überflüssig, aber was solls. Ich mein ich hab schon genug Mädels gehört die den Männern dann immer sagen "Ja du hast sowieso keine Ahnung was wir Frauen alles mitmachen müssen, denn WIR leiden ja so....". Und viele haben während der Mens nunmal Schmerzen. Da find ich das nicht diskriminierend, sondern das ist eher der liebe Versuch verständnisvoll zu sein *nixweiss*

BeitragVerfasst: 13. März 2011 22:42 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2011
@ Estreya: Doch ich kann das verstehen. Wenns mir gut geht ist die Mens kein Thema für mich, dann muß da auch keiner nen Aufstand drum machen oder es überhaupt thematiesieren. Aber wenn ich Schmerzen habe, dann tut das schon gut. Aber ich könnte mir auch vorstellen, daß einige *mann* da einfach nicht mit umzugehen wissen oder um nicht als unsensibel dazustehen (weil sie es ja nicht aus eigenem Erleben kennen) dann halt bemitleiden.

BeitragVerfasst: 13. März 2011 23:04 
NFP-Gräfin

Estreya hat geschrieben:
Ich krieg ja die Krise bei solchen Männern, die dann automatisch anfangen, einen zu bemitleiden. Das ist was ganz Normales und ich fühl mich wie an jedem andren Tag auch, hab Sex und geh schwimmen und sowieso. Da wird man als Frau als "krank" abgestempelt, nur weil man ganz normal seine Tage hat. Das ist natürlich was anderes, wenn man unter schlimmen Schmerzen leidet, aber ich konnte jedesmal *kotz* wenn Jemand so getan hat, als müsste man mich jetzt mit Samthandschuhen anfassen. Hab ich mich irgendwie diskriminiert gefühlt. Versteht das überhaupt Jemand *hä* .

Ich verstehe das. Wobei ich eben wirklich leide während der Mens und das Mitgefühl daher okay ist für mich.

Was ich hasse ist, wenn jemand meine Laune, meine Entscheidungen usw. der Mens zuschreibt. Natürlich bin ich manchmal launisch während der Mens (wer wäre das nicht, wenn er ständig solche Schmerzen hätte?), aber ich bin kein irrationales Monster :roll:

BeitragVerfasst: 13. März 2011 23:29 
@Estreya: das mit naja der "extra Runde Entspannung" war ja kein bemitleiden, er weiß das ich beim Sex so gut entspannen kann (Orgasmus, kann sehr gut gegen Schmerzen helfen) und naja was gegen Kopfweh hilft, kann auch bei Bauchweh net falsch sein ;-)

BeitragVerfasst: 13. März 2011 23:37 
NFP-Prinzessin

Ich finds irgendwie problematisch, wenn man Mens mit kranksein gleichsetzt. Ich hab eine Freundin, die immer sagt "ich bin heute krank" wenn sie ihre Mens bekommt. Und die hat auch keine Probleme mit Schmerzen. Die macht auch in der Zeit keinen Sport aus irrationalen Gründen. Ist ja ihre Sache, aber ich finds so Schade, wenn Frausein zu Kranksein wird und man sich schont, als würde man eine Erkältung mit sich rumtragen (aber ich hasse es generell, mich bemitleiden zu lassen, weil ich nicht gern jammere). Und das wird dann irgendwie wohl auch auf die Männer übertragen, zusammen mit den Vorurteilen, Frauen seien während der Mens launisch, wobei die Hormone, die launisch machen, nur bis zum 1. Zyklustag wüten und alles danach zumindest hormonell und nur indivuduell erklärbar ist. Ich will damit nicht die Frauen wegreden, die Probleme haben, aber ich denke und hoffe, dass das nicht so viele trifft, dass man es als Standardnorm sehen muss, bei der Mens zu leiden.

Daher find ichs wirklich erleichternd gerade einen Mann zu kennen, der das Thema einfach komplett ignoriert und sogar meinen Cup, den er mal gespürt hat, nicht hinterfragt hat.

BeitragVerfasst: 14. März 2011 01:45 
Kurven-Rätslerin

Mine, ja, Glückshormone und genereller Entspannungseffekt beim Sex sind logisch, kamen mir sogar bekannt vor. ;-)
Estreya hat geschrieben:
Am 1. Zyklustag ist das Testosteronhoch im Zyklus, daher auch die hohe Libido.
*lichtaufgeh*

Standardmäßiges Kranktun und Bemitleiden finde ich auch doof.
Mir geht es ja mit Eintritt der Mens ohnehin immer wesentlich besser als in den Tagen davor, d. h. ich fühle mich nicht mehr so unwohl in meiner Haut und werde wieder genießbarer für meine Umwelt. Da bräuchte ich statt Mens-Mitleid also eher PMS-Verständnis. Lässt sich bloß nicht so gut vermitteln. *undweg*

BeitragVerfasst: 14. März 2011 02:06 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Das angesprochene Bemitleiden für die Mens im Allgemeinen, bzw. Mens mit Krankheit gleichsetzen, finde ich auch etwas daneben. Und auch diese psychischen Symptome, die der Menszeit zugeschrieben werden... das trifft doch btw. viel mehr auf die HL, also auf PMS, zu? *kopfkratz* Mir geht's psychisch zur Mens immer richtig gut.

Körperlich leide ich am ersten Tag meist sehr, und wenn ich mit schmerzverzerrtem Gesicht herumliege und nach einer Wärmeflasche verlange, komme ich auch mit Mitleid klar. Ich tu mir dann auch selbst ganz doll leid. :oops:
Hätte ich keine Schmerzen, wäre das was anderes.

BeitragVerfasst: 14. März 2011 10:40 
NFP-Gräfin

Espressotante hat geschrieben:
Und auch diese psychischen Symptome, die der Menszeit zugeschrieben werden... das trifft doch btw. viel mehr auf die HL, also auf PMS, zu? *kopfkratz* Mir geht's psychisch zur Mens immer richtig gut.

Mir nicht. Ich bin total verfressen. Und ich fühle mich echt schlecht und hypersensibel. Das liegt einfach daran, dass ich solche Schmerzen habe, oft auch Kopfschmerzen und so ein insgesamtes Unwohlsein und das drückt natürlich auf meine Laune. PMS habe ich aber keines, in er HL geht's mir super.

Zitat:
Ich finds irgendwie problematisch, wenn man Mens mit kranksein gleichsetzt. Ich hab eine Freundin, die immer sagt "ich bin heute krank" wenn sie ihre Mens bekommt. Und die hat auch keine Probleme mit Schmerzen. Die macht auch in der Zeit keinen Sport aus irrationalen Gründen. Ist ja ihre Sache, aber ich finds so Schade, wenn Frausein zu Kranksein wird und man sich schont, als würde man eine Erkältung mit sich rumtragen (aber ich hasse es generell, mich bemitleiden zu lassen, weil ich nicht gern jammere).

Das finde ich auch problematisch... Ich würde das nicht mal im schlimmsten Moment (ich liege weinend vor Krämpfen im Bett) "krank" nennen.

BeitragVerfasst: 14. März 2011 10:46 
wohnt hier

Ich bin am Tag vor meiner Mens unausstehlich zickig und innerhalb von Sekunden auf 180.
Am ersten Zyklustag bin ich dann wieder lieb, will aber rumjammern und betüddelt werden.
Ab ZT2 ist dann aber wieder normalbetrieb. ^^

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 14. März 2011 10:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2011
Ich habe "sonstiges" angeklickt.
Er ekelt sich kein bisschen und redet auch mit mir darüber. Sex möchte er aber nicht. Nicht, weil er es eklig findet, sondern weil es für ihn irgendwie rau und weniger flutschig ist. Er sagt, dass sich das nicht so schön anfühlt.

seit 2001 M. Wilson, seit 2011 PCO, seit 12/2014 Leberzirrhose durch Dengue Fieber, seit 10/2015 Hashimoto

Lieb mit einem Hauch bescheuert Bild

BeitragVerfasst: 17. März 2011 16:07 
neu hier

Bei mir definitiv "Sex ist kein Problem". Daran muss ich mich zwar erst gewöhnen, weil die bisherigen Partner da total verklemmt waren und Panik geschoben haben, aber das Kommentar meines jetzigen Gefährten war dazu nur:

"Ein echter Pirat sticht auch in die rote See"

Na dann freu ich mich schon auf den Piraten. Arrr! :)

BeitragVerfasst: 17. März 2011 22:27 
NFP-Guru

Estreya hat geschrieben:
Am 1. Zyklustag ist das Testosteronhoch im Zyklus, daher auch die hohe Libido.

*lichtaufgeh*

Bei mir wird die Libido kurz vor der Mens und ganz kurz danach (wenn die Schmerzen vom ersten Tag rum sind) wieder doller, is mir schon öfter aufgefallen.

Back to topic:
Ich kannte wirklich noch KEINEN Herren der Schöpfung, der ein entspanntes Verhältnis zu Mensblut gehabt hätte. Gut, ich find Sex während der Mens auch pfui, muss nicht sein. Aber eigentlich rennen sie alle weg. Ich brauch nur damit zu drohen, den Cup vor ihm im Bad auszuleeren, schon macht er diesen hier: *undweg*

Den Cup fand er anfangs auch total merkwürdig, also dass ich mir Silikon reinschiebe, aber inzwischen findet er ihn ganz witzig. So interessant wie ich mein Mensblut finde, fänd ers sicherlich nicht. ;-)

BeitragVerfasst: 17. März 2011 23:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
individual.angel hat geschrieben:
"Ein echter Pirat sticht auch in die rote See"

Na dann freu ich mich schon auf den Piraten. Arrr! :)

Hey, hast du was mit meinem *mann* ?! :mrgreen: *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]