Annika88 hat geschrieben:
Hey, ich versuche den Ring mit einem oder zwei Fingern zu bekommen und zu ziehen/gleichzeitig bisschen "helfen" (pressen). Dann rutscht er meistens so runter, dass ich den Ring richtig greifen kann. Dann vorsichtig dran ziehen und bisschen hin und her bewegen, dass sich das Vakuum löst.
Aufgrund der Größe ist das nicht mega angenehm, aber so gehts finde ich. Schmerzhaft finde ich das rausholen immer dann, wenn sich das Vakuum nicht richtig löst.
Dass er die Blutungsstärke beeinflusst kann ich mit nicht recht vorstellen. Vielleicht ist es einfach Zufall, dass du diesmal mehr blutest?

Das Vacuum lösen ist nicht das Problem. Da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Ich kann ihn auch problemlos fassen, da mein MuMu wirklich sehr nah am SE liegt und der Femmmy LC auch wirklich gerade so passt, daher bekomme ich die Schlaufe auch sofort zu fassen, da brauche ich mich nicht anstrengen.
Was mir weh tut ist ihn durch den SE rausholen. Der obere Teil ist sehr starr und sehr groß. Ich habe versucht ihn schräger rauszuholen und dann zu quetschen damit er so oval wird, aber das bringt nix, er ist stärker als ich.
Mir ist dieser Trichter beim Rausholen das letzte Mal auch von alleine hoch geploppt. Sauerei konnte aber verhindert werden. Ich hab schon so viele Tassen probiert, ich verstehe garnicht warum der Femmy so weh tut!
Ich denke schon, dass irgendwas bei dem Femmy bei mir nicht passt, denn ich hatte bedeutend mehr Mens-Schmerzen als im letzten Zyklus. Gestern Abend hab ich dann auf Tampon gewechselt und nach der Blutflut von den letzten 2 Tagen war plötzlich kaum was dran. Mens-Schmerzen sind auch weg. Das sind für mich zu viele Zufälle.
Leider hab ich den Aufbewahrungsbeutel zuhause vergessen. Würde ne Socke auch gehen?