NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 838, 839, 840, 841, 842, 843, 844 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Juni 2016 23:22 
hat sich gut eingelebt

(Ich weiß grad nicht, ob der Thread der richtige Platz ist, aber egal...)

Ich hatte heute eine peinliche Situation in der Uni: Ich war auf dem weg zur Toilette, um den Fleurcup zu leeren. Hab mich noch kurz mit einer Freundin unterhalten. Und da höre ich es blubbern :shock: Der Cup ist in dem Moment auch übergelaufen (hab mich schnell verabschiedet und bin zur Toilette). Aber ich hoffe einfach, dass sie das Blubbern nicht auch gehört hat.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 06:47 
Inventar

NFP seit: 01/2007-06/2013; jetzt sterilisiert
Ich glaub, dass man das nicht hört. Ich hatte sowas auch schon.
Ansonsten würde ich es halt auf den Magen schieben und behaupten, der knurrt oder so.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 11:46 
Kurven-Rätslerin

Blubbern hatte ich noch nie *kopfkratz* aber ich glaube auch nicht, dass man sowas als Außenstehender identifizieren kann.

@Alex80: Den Cup kannst du die ganze Zeit tragen. Ich trage aber z.B. trotz ganz leichter Blutung, bei der fast nie etwas vorbei geht, trotzdem noch eine Stoff-Slipeinlage (tagsüber) oder eine leichte Stoffbinde (nachts) zusätzlich, einfach FALLS mal was sein sollte. So fühle ich mich perfekt sicher, auch unterwegs/auf dem Fahrrad/bei Arbeit/Uni/beim Sport/...

BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 16:11 
neu hier

Liebe Bess und liebe misssofie - dann trage ich mal die Cup weiter und such mir später den Stoffbindenthread zum lesen (ich meine hier mal sowas gesehen zu haben) - das klingt jetzt doof, aber die sind soooo hübsch und ich weiss grad net welche Seite ich einsauen darf, soll, muss...

Geblubbert hats bei mir auch noch net, aber ich habe die Cup ja auch erst eine Mens lang in benutzung. Es schnorzt beim rein und raus machen, aber das wird die Luft sein ;-)

BeitragVerfasst: 9. Juni 2016 08:57 
hat sich gut eingelebt

Mädels, hat eine von euch Erfahrung mit schwachem Beckenboden? Und Training desselben?
Mir rutscht die Yuuki 2 soft immer am 3. Tag (manchmal auch davor oder danach) und das nervt gewaltig. Seit 5 Wochen trainiere ich nun meinen BeBo und hoffe inständig, dass es das nächste mal nicht wieder rutscht, aber ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch das kennt. Ich benutze die Yuuki jetzt seit Januar, also 5x schon und immer dasselbe Problem.
Abgesehen davon ist sie einfach nicht dicht. 1-2 Slipeinlagen reichen zwar aus, aber wenn ich immer lese, dass alles dicht ist, bin ich schon ein bisschen neidisch wenn ich bei mir immer zusätzlich was brauche, um nicht alles vollzusauen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2016 11:12 
Kurven-Rätslerin

Honey, war der Cup den früher dicht bei dir?
Ich bekomme meine auch nicht dicht und brauche pro Tag ca. 2 Slipeinlagen, aber ich habe es bisher noch nicht mit dem BeBo in Verbindung gebracht. Meine Cups habe ich aber auch noch nicht sooo lange und hoffe, dass ich das noch in den Griff kriege.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2016 13:39 
hat sich gut eingelebt

Gute Frage, sie ist an den SB-Tagen vorher und sobald das ärgste vorbei ist, super dicht. Aber wenn es eben stark blutet, geht immer etwas vorbei. Sogar in den 30 Sekunden die ich zum wechseln brauche. Das nervt natürlich auch. Aber das wäre meinetwegen noch verkraftbar, richtig anstrengend ist aber das rutschen, weil da _MUSS_ ich ja wieder wechseln, weil das weder dicht noch angenehm ist, wenn da unten was rauskommt.
Ich hatte vorher die Lunette 2 - mir wurde dann gesagt, dass die zu hart für meinen BeBo ist und die Yuuki 2 soft empfohlen. Tja, stellt sich heraus, dass die fast gleich hart sind? Ist natürlich auch ärgerlich, aber jetzt noch ne Tasse anschaffen ist echt nicht so mein Plan. Ich dachte nur vielleicht gibt es jemanden, der das mit BeBo Training in den Griff bekommen hat.
Mein BeBo ist nämlich tatsächlich nach den Geburten noch etwas schwach (wobei gefühlt wird das schon besser)

BeitragVerfasst: 9. Juni 2016 17:45 
nicht mehr ganz so neu

Meine Meluna hat jetzt Einweihung gefeiert. Sie ploppt gut auf und ist zu 100% dicht :applaus:
ABER
sie geht quasi nicht raus.
Ich komme mit meinen kurzen Fingern schlecht hin, kann das Ende auch nicht mit zwei Fingern greifen.
Könnt ihr mir bitte Techniken verraten, wie das funktionieren kann?

BeitragVerfasst: 9. Juni 2016 19:53 
hat sich gut eingelebt

Pressen? Ganz in die Hocke und pressen? So klappts bei mir, aber ich hatte diesbezüglich zumindest noch keine Probleme *undweg*

BeitragVerfasst: 9. Juni 2016 21:29 
Jetzt bei der dritten Mens ist der Cup einmal nachts ausgelaufen, aber ich vermute, dass er nicht ganz richtig saß. Ansonsten habe ich mich über eine relativ schmerzarme Periode gefreut :applaus:

BeitragVerfasst: 9. Juni 2016 22:29 
Kurven-Rätslerin

Ich berichte mal kurz: Nach meinem Frust über die reguläre MeLuna (in S, ploppte nur auf wenn ich sie im Liegen mit breiten Beinen entspannt eingeführt habe, war ne Katastrophe!), möchte ich jetzt mal kurz Werbung für alle machen, die das Problem ebenfalls haben: Von Menocup gibt es nämlich eine Tasse namens AIWO. Sie ist aus med. Silikon und recht flexibel, hat aber einen breiteren Rand und läuft nach oben hin wieder schmaler zu. Skeptisch bin ich noch, ob diese Drainage unten dran dicht ist, ohne gibt es die aber leider nicht (zur Not kriege ich die schon irgendwie kurz und abgedichtet..). Beim Trockenversuch hatte ich ein richtiges "A-Ha" Erlebnis, denn sie ploppte problemlos direkt auf, ich spürte sie nicht mehr, auch der Stiel des Ablassventils störte oder piekste überhaupt nicht, obwohl er nur kurz hinter dem SE steht, konnte sie dann auch halbwegs problemlos herausziehen (habe jedoch Bedenken wie das mit Blut drin gehen soll, Hoffnung auf die Drainage!).
Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich so "eng gebaut" bin, schon gar nicht, dass meine BB-Muskulatur so gut sein soll.

Ich halte euch mal ein wenig auf dem Laufenden!

BeitragVerfasst: 11. Juni 2016 19:26 
nicht mehr ganz so neu

honeybunny hat geschrieben:
Pressen? Ganz in die Hocke und pressen? So klappts bei mir, aber ich hatte diesbezüglich zumindest noch keine Probleme *undweg*
#

Mit pressen ist es bei mir überhaupt nicht getan :(
Ich habe jetzt von einem oB den Faden abgemacht und an die Meluna gebunden, so dass ich sie raus ziehen konnte. Einer Dauerlösung ist das aber nicht...
Wie lange würdet ihr denn Euren Cup drin lassen? Ich blute am Anfang sehr viel und dann echt wenig und könnte den Cup die letzten drei Tage komplett drin lassen.
Allerdings habe ich da etwas Bedenken.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2016 19:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2016
Pressen hilft da bei mir auch nicht, allerdings trage ich meine Tasse auch so weit vorne, dass ich keine Probleme beim Rausholen hab.
Was für ein Ende (Ring, Kugel, ...) hat denn deine Meluna und wie hast du bisher versucht, sie rauszuholen?

Das ist bei mir auch so *rofl* Allerdings leere ich ihn Minimum 2x am Tag, also morgens und abends.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2016 20:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05/2016
Letzte Pille am 16.05.
Ich hatte vorher die Lunette 2 - mir wurde dann gesagt, dass die zu hart für meinen BeBo ist und die Yuuki 2 soft empfohlen. Tja, stellt sich heraus, dass die fast gleich hart sind?

Findest du? Also eigentlich sollte Yuuki wesentlich weicher sein, als die große Lunette. Ich kann es leider nicht aus eigener Erfahrung sagen, denn ich habe nur die große Lunette und den kleinen Yuuki in der alten Version, der war härter. Aber zumindest liest man ja auch überall, dass Yuuki jetzt weicher wäre und die große Lunette ist schon fest. *kopfkratz*

Ansonsten: geht du sicher, dass dein Cup richtig entfaltet ist? Sitzt dein Mumu im Cup drin?

Emma, ich lasse meinen Cup, wenn ich nicht stark blute, den ganzen Tag drin, reinige ihn nur morgens und abends. Manchmal sind es aus Faulheit auch 24h geworden. :rot:

BeitragVerfasst: 12. Juni 2016 12:36 
nicht mehr ganz so neu

Danke für Eure Hilfe!
Pandi hat geschrieben:
Pressen hilft da bei mir auch nicht, allerdings trage ich meine Tasse auch so weit vorne, dass ich keine Probleme beim Rausholen hab.
Was für ein Ende (Ring, Kugel, ...) hat denn deine Meluna und wie hast du bisher versucht, sie rauszuholen?

Meine hat einen Ring. Allerdings komme ich da nur mit einem Finger dran und habe keine Technik gefunden, die Meluna damit von der Stelle zu bewegen.

Lauli hat geschrieben:
Emma, ich lasse meinen Cup, wenn ich nicht stark blute, den ganzen Tag drin, reinige ihn nur morgens und abends. Manchmal sind es aus Faulheit auch 24h geworden. :rot:

Bei mir sind es jetzt über 24 Stunden geworden, weil ich die Meluna echt nicht raus bekommen habe.
Wie findet ihr die Idee mit dem Baumwollfaden, den ich unten an die Meluna dran machen? Meint ihr eine oB hat da einen bestimmten? Oder kann ich einfach irgendeinen Faden nehmen?
Schade, dass ich erst nächsten Zyklus wieder Gelegenheit zum ausprobieren habe...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 838, 839, 840, 841, 842, 843, 844 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]