NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Endometriose durch Menstruationstasse?
BeitragVerfasst: 28. April 2017 18:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 18.09.2009
Ich habe nur eine super leichte Blutung, trotzdem sehr sehr starke Schmerzen, die mich jede Mens 1-2 Tage außergefecht setzt und heute Endo Grad 2 inkl. Verwachsungen entfernt.
Also genau das Gegenteil von galgoespanol.

Die Tasse benutze ich noch nicht lang genug um solche Verwachsungen zu erzeugen, geschweige denn das bei der Blutungsmenge irgendwas wohin fließen würde.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2017 22:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
In Rückenlage sammelt sich (so oder so) das Blut in der Scheide. Je nach Position des Muttermundes finde ich es aber nicht total naheliegend, dass das Blut zurück in die Gebärmutter läuft.
Auf dem Bauch liegend läuft /zumindesst bei mir) das Blut raus und das ergibt auch Sinn, so wie die Scheide im Körper ist.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2018 19:08 
Kurven-Rätslerin

Superalt, der Thread, aber ich habe mir mal Gedanken gemacht. Wie schon von vielen hier gesagt: Beim Liegen verbleibt das Blut auch im Körper. Ich habe da nie etwas in der Binde am Morgen, aber ich stehe auf, und es fließt ab. Dann könnte man also wirklich nicht mehr in der Mens-Zeit liegen.
Das zweite ist: Das mit dem zurückfließenden Blut war schon immer nichts anderes als eine nette Theorie! Bewiesen ist da gar nichts! Und in der Tat, die Herde können überall sein, das Mens-Blut aber definitiv nicht überall. Die Theorie ist schon länger unter Beschuss, ich persönlich glaube da auch nicht dran!
Zur Idee, woher die Endo käme: Ich hatte Endo, da habe ich weder Cups noch Tampons benutzt. Wollte ich nicht. Kein GV in der Mens, keine Kopfstände o.ä. Es ist einfach so. Wer es hat, der hat es. Mit Sicherheit spielt die Genetik die große Rolle, und welche Faktoren es auch geben mag - Auslöser ist die Veranlagung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]