NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 15:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Geht mir echt genauso ;-) Muss ja nicht mehr sein als nötig, oder?

Und ein normaler Tampon geht bei mir nur am ersten Tag. Später nehme ich eigentlich immer die kleinen.

Ich denke ich versuchs jetzt erst mal mit dem kleinen. Wenns halt echt nicht geht, dann muss halt der große her....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 16:57 
NFP-Guru

Toffee hat geschrieben:
Kann mir eine sagen ob beim Schwimmen Wasser in den Cup läuft und welche Sorte Cup ihr verwendet?

Ja, kann ich, nein, tut es nicht, Lunette groß :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 17:31 
hat sich gut eingelebt

ah, super merci *daumenhoch*

da ich bald 4 wochen in urlaub bin, wäre das ein echter vorteil. und da ich grad knapp bei kasse bin, muss die argumentation hieb-und stichfest sein, warum ich das ding UNBEDINGT benötige *draufhau*

*unbekannt*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 17:35 
hat sich gut eingelebt

jetzt fragt net, warum man 4 wochen wegfahren muss, wenn man keine kohle hat... *stummtaubblind*

hab grad mein diplom abgegeben und das MUSS jetzt sein *bang*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 18:25 
NFP-Guru

Toffee hat geschrieben:
jetzt fragt net, warum man 4 wochen wegfahren muss, wenn man keine kohle hat... *stummtaubblind*

hab grad mein diplom abgegeben und das MUSS jetzt sein *bang*

Herzlichen Glückwunsch *herzlichenglückwunsch*

Ich versuch mal, dir mit Argumenten zu helfen :mrgreen:
Du brauchst unbedingt einen Cup, weil

- er auf Dauer billiger ist
- er umweltfreundlicher als Tampons und Wegwerfbinden ist
- er die Schleimhaut nicht austrocknet und die Scheidenflora dadurch nicht zerstört
- er seltener geleert werden muss als Tampons und damit stressfreier ist
- du damit unbesorgt schwimmen gehen kannst. Konnte ich mit Tampons nie.
- er einfach toll ist und du ihn unbedingt haben musst *mooncup*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 19:22 
hat sich gut eingelebt

Vielen Dank! Bild

Aber du hast definitiv recht, Tampons und schwimmen geht bei mir auch nicht.

Bezüglich Tampons hatte ich schon schwer irritierende Gespräche mit meinen Mitbewohnerinnen... ich kann definitiv NICHT mit Tampons schwimmen (da ist innerhalb kürzester Zeit alles durchweicht und ich hab auch immer das Gefühl, als würde das Wasser bis in die Gebärmutter laufen) da haben die Mädels kein Problem mit.

ABER die wechseln den Tampon bei JEDEM Toilettenbesuch?! Also bei mir läuft der Urin nicht rückwärts hoch?! Ausserdem würde das ständige Entfernen eines noch trockenen Tampons meine Schleimhäute nicht mitmachen Bild

LG

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 19:26 
Inventar

Bei JEDEM Klogang? Ne das ginge ja so gar nicht. Ich war auch jetzt während der Mens mit der Lunette schwimmen. Das war sooooooooooo herrlich. Keine Angst, dass da ein Faden rausschaut, dass sich was vollsaugt usw. usw.. Jetzt kann ich während der Mens auch endlich in die Wanne gehen. Das hab ich vorher auch nie gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 19:57 
hat sich gut eingelebt

ja, ich hab auch so geschaut :shock: aber die meinten das ernst....

das war die erklärung dafür, warum sie in der NACHT gerne binden *uahääää* verwenden, bei tampons wäre das nächtliche auf die toilette-gehen so mühselig, weil man ja den tampon wechseln müsse....

ich hab sie auch nicht falsch verstanden, hab explizit nochmals nachgefragt :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 20:14 
NFP-Guru

Öhm, ja, nunja, ich hab den Tampon auch nach jedem bzw. vor jedem Toi-Gang rausgemacht und danach einen neuen wieder rein :oops: Bei mir war es so, dass sich der Urin an dem blauen Faden hochgezogen hat und dann war der Tampon voller Urin und das hat sich bei jedem Schritt komisch angefühlt und das Blut und der Urin gingen dann ins Höschen :-( Ich hatte auch probiert, den dummen blauen Faden hinten festzuhalten, aber auch da war der Tampon voller Urin. In den ersten Tagen war der bei mir sowieso bei jedemmal Toilette voll. Aber ich hab auch nachts Tampons getragen. An den letzten beiden Tagen reicht bei mir eine Slipeinlage. Außer mir kenne ich aber Keine, die das mit dem Wechseln auch so macht :oops:
Beim Schwimmen hatte ich aber das gleiche Problem. Der Tampon war immer voller Wasser. Ich finde das so eklig, bäh. *zunge*
Das war für mich ein weiterer Grund, die Lunette zu probieren. Denn besonders gegen Ende der Mens ist das Tamponwechseln dann nicht mehr angenehm :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 20:28 
NFP-Gräfin

Also, das mit dem Tampon voll Urin...das will mir irgendwie nicht in den Kopf...
Ich mein, es sind doch 2 verschd. Körperöffnungen und selbst wenn ich auf das Bändchen piesel..soooo viel kann sich doch da nicht hochsaugen *hä* Naja, das gibts scheinbar sehr unterschiedliche Erfahrungen. Ich hab nur gerade beim Lesen so :shock: gemacht, denn das hab ich noch nie gehört...

Was ich eigentlich sagen wollte zum Umfang der Lunette. Ihr dürft dabei nicht vergessen, dass die Luni nur oben so einen Umfang hat, dann wird sie ja schmaler und dass sie elastisch ist und Ihr auch... Also im Vergleich zu einem normalen Tampon wirkt sie schon echt groß...Aber ich glaube nicht, dass es da wirklich Probleme gibt, wenn man das Rein und Raus ein wenig geübt hat.

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 20:48 
NFP-Prinzessin

Ich hab den Faden des Tampons immer "reingestopft". Ich hab den sonst beim Gehen, Sitzen etc. immer gespührt. Das fand ich extrem unangenehm.

Dann wurde meine Mens so schwach, dass ich gar nichts mehr genommen habe. Das Höschen wurde zwar blutig. Aber bis zur Hose hat es meistens nicht gereicht.

Aber jetzt mit der Lunette hat sich das ja auch erledigt. Tolle Erfindung! Ich sagte schon lange, es sollte mal jemand einen "Stöpsel" erfinden... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 21:04 
NFP-Guru

huschi hat geschrieben:
Ich hab den Faden des Tampons immer "reingestopft". Ich hab den sonst beim Gehen, Sitzen etc. immer gespührt. Das fand ich extrem unangenehm.

Das hab ich gegen Ende meiner Tampon-Karriere auch gemacht, bzw. ich hab den Bändel dann gar nicht mehr lang gezogen, sondern so gelassen, wie er auch verpackt ist. Mit nach unten drücken und Pinzettengriff kam ich auch an den Tampon ran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 21:11 
NFP-Guru

Ich habe meine Tampons auch bei jedem Klogang gewechselt, war einfach eine Angewohnheit egal wie voll bei jedem Klobesuch ein neuer. War auch angenehmer weil die irgendwie immer etwas runter gekommen sind (und manchmal dann auch angepieselt)

Jetzt kommt mein Cup rein und ruhe ist für die nächsten knapp 24h 8-)

Betreff des Beitrags: *reinstopf*
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 21:12 
hat sich gut eingelebt

@ huschi: ich habe den Faden auch reingestopft.

Und früher, als ich meine Mens erst bekam, da habe ich mini ob und eine normale always mit Fügeln gehabt und es ist trotzdem vorgekommen, dass ich meine Hose vollgeblutet habe. Das war vielleicht peinlich. Ich weiß nicht, ich glaube, es lag daran, dass ich einfach viel zu viel Blut verlor... bin auch einmal auf der Toilette in der Schule umgekippt. Gott sei dank, habe ich da schon mein Geschäftchen erledigt, gespült und die Hose hochgezogen... nur den Gürtel habe ich nicht geschafft und rrrums... alles schwarz vor Augen. Wurde dann heim gelassen, Bio fiel für mich aus und ich wurde noch doof angemacht, von einem Mädel, das frei hatte, ich hätte mich vollgeblutet *zunge* das war vielleicht peinlich...
Aber danach war alles gut gegangen, ohne mich vollzubluten - da habe ich wohl gelernt, dass ich das einfach öfter als die anderen wechseln muss und war sehr oft auf der Toilette. Mit Lunette passiert sowas nicht. ;-)

Betreff des Beitrags: luni
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 21:16 
hat sich gut eingelebt

Ach und noch was. Dieser wundervolle Kelch - das Käppchen - das Glöckchen - wurde 1937 zum Patent angemeldet und sooo lange gibt's das schon. Als ich es erfuhr, dachte ich ... irgendwie leben wir hier immernoch wie hinter dem Mond...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]