NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 17:11 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Also ich kenn es nur als Pulver. Da nehm ich ab HL10 jeden Tag ein Sachet, am Menstag selbst (bei mir ist es nur der erste) auch gern mal 3 Stück oder so (also nicht auf einmal, sondern über den Tag verteilt). Verla gibts auch in der Apotheke, das wäre auf jeden Fall auch noch eine Anlaufstelle. Falls du Tabletten findest: informier mich 8-) Aber achte darauf, dass dort ebenfalls Mg-Citrat drin ist (weißt du sicher, ich schreibs vorsichtshalber nochmal).

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 17:27 
Ja, es gibt Tabletten. Ich habe welche von Verla, da ich diese Pulver meistens nicht mag. Gibt's in der Apotheke, ist natrürlich auch Magnesium-Citrat. Allerdings hat eine Tablette nur 40 mg Magnesium; d.h., um auf die empfohlene Tagesdosis von 300 zu kommen, muss man 8 über den Tag verteilt nehmen. Ich habe meistens nur 6 genommen, weil ich mir gedacht habe, dass in meiner restlichen Nahrung ja bestimmt nicht 0,0 Magnesium enthalten ist.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 14:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Mich haben meine Mensschmerzen gestern Abend verrückt gemacht. Will eigenltich auch keine Medis nehmen, aber um 21h war dann die Buscopan dran, die jedoch erst ab ca. 23h gewirkt hat. *kopfkratz* Wollte heute Morgen dann zur Apotheke und mich erkundigen, welche Möglichkeiten man hat und ob es Niedrigdosiertes gibt - jetzt habe ich keine Schmerzen mehr!? *ko*
Schmerzmittel vertrage ich übrigens ganz schlecht (Brechreiz), mit Buscopan kam ich bisher immer gut klar. Das muss wohl jede *frau* für sich rausfinden. :-)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 17:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Ich hab das Gefühl dass ich gerade sterbe!!

Da ich seit knapp 9 Jahren meine Mens nicht mehr ohne Hormoneinfluss hatte (letzte 5 Jahre sogar gar nicht da Cerazette und Implanon), hatte ich ganz vergessen wie krass das doch ist und wie doll die Krämpfe sind.

Ich bin heute auch früher von der Arbeit heim, konnte mich nicht mehr konzentrieren und mir war schlecht und ist es immer noch leicht. Es fühlt sich an als ob mir jemand die Gebärmutter rausreißt!

Habe nur Ibuprofen 600 da und auch schon 1,5 davon genommen. Eine Ganze heute Morgen um 06:00 Uhr und die Halbe so gegen 09:00, geholfen hat es aber fast gar nichts... Ich verzweifel gerade und brauche mal ein paar Anregungen was ich probieren kann.

Einfach ins Bett legen mit Wärmflasche wäre schon toll, aber ist ja keine Lösung, immerhin muss ich arbeiten und den Haushalt schmeißen.

Bin offen für alles, Hauptsache es hilft!

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 11:11 
Kurven-Rätslerin

Hallo Khalessi, ich hoffe es geht dir heute etwas besser?

Vielleicht musst du ein anderes Schmerzmittel probieren? Ich nehme seit Jahren ... Ibuprofen und komme da am zweiten und dritten Tag immer zur Höchstdosis von 1200 mg. Manchmal schummle ich und nehme am späten Abend - wenn ich es brauche - noch eine vierte Tablette und rechne die dann zum nächsten Tag. Es ist ja dann schon fast Mitternacht ;-)

Ich überlege bei der nächsten Mens Naproxen auszuprobieren. Traue mich nicht so recht, denn meine Schmerzen sind doch ziemlich arg und bei Ibu weiß ich wenigstens was ich zu erwarten habe :mrgreen: Aber die Ibus machen mich auch sehr müde, Schmerzen hab ich trotzdem und daher ich tendiere doch zu einem Versuch mit dem Naproxen. Vielleicht hilft es besser? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 11:17 
Kurven-Rätslerin

Kann man wohl Buscopan (also das ohne Plus) mit einem anderen Schmerzmittel (Naproxen oder Ibu) kombinieren? Weiß das jemand? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 12:49 
Kurven-Rätslerin

Ja Sully du kannst Buscopan (ohne Plus) mit Ibu kombinieren, wäre vielleicht einen Versuch wird.

Ich nehme ja auch immer nur Ibu, ich traue mich nicht mal Paracetamol einzunehmen oder Naproxen..habe halt Angst das es nicht die gewünschte Wirkung hat und ich dann nichts weiteres einnehmen kann.

Würde wenn aber zu Naproxen tendieren, soll für Mensschmerzen besser sein als Paracetamol-das wohl wirklich nicht das Mittel der Wahl ist bei diesen Schmerzen.

Bild

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 14:42 
Kurven-Rätslerin

Una hat geschrieben:
Ich nehme ja auch immer nur Ibu, ich traue mich nicht mal Paracetamol einzunehmen oder Naproxen..habe halt Angst das es nicht die gewünschte Wirkung hat und ich dann nichts weiteres einnehmen kann.

Das ist haargenau meine Angst. Allerdings - wer weiß. Vielleicht wirkt Naproxen bombig und wir quälen uns unnötig mit Ibu :?:

Falls ich mich traue werde ich berichten. Werde in ca. einer Woche Gelegenheit zum Testen haben :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 19:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
Sagt mal, an die Magnesiumcitrat-Profis hier ;-)
Das von Verla z.B. gibt es so wie ich das sehe als Granulat und als Dragees, hat da jemand Ahnung obs da auch wirkungsmäßig oder wie auch immer irgendwelche Unterschiede gibt oder was irgendwie "besser" ider "schlechter" ist oder so???
Und noch ne andere Frage: was haben die Produkte die ihr da so nehmt so für Inhaltsstoffe? also mir ginge es um verschiedene Zucker, also Lactose & Fructose (& somit theoretisch auch normaler Zucker, also Saccharose)
Ich danke euch schonmal für die Infos *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 20:12 
Kurvenjunkie

Chaos-Queen hat geschrieben:
Das von Verla z.B. gibt es so wie ich das sehe als Granulat und als Dragees, hat da jemand Ahnung obs da auch wirkungsmäßig oder wie auch immer irgendwelche Unterschiede gibt oder was irgendwie "besser" ider "schlechter" ist oder so???
Und noch ne andere Frage: was haben die Produkte die ihr da so nehmt so für Inhaltsstoffe? also mir ginge es um verschiedene Zucker, also Lactose & Fructose (& somit theoretisch auch normaler Zucker, also Saccharose)
Ich danke euch schonmal für die Infos *sonne*

Ich hab mich über ersteres kürzlich mit einer anderen Userin ausgetauscht: ich hab das Granulat zum Auflösen in Wasser. Die Tabletten sind niedriger dosiert, man müsste, um auf eine ähnliche Dosis zu kommen, 8 Stück oder so am Tag nehmen. Wenn man das hochrechnet, ist das Pulver günstiger, deswegen werd ich dabei bleiben. Der Geschmack geht mir zwar auf den Senkel, aber nuja... mittlerweile ist er neutral.

Inhaltsstoffe vom Pulver (100g Angaben) hat geschrieben:
48,3 Magnesiumcitrat, Orangenfruchtpulver auf Maltodextrin 22,5%, Säuerungsmittel Zitronensäure, Kaliumhydrogencarbonat, Farbstoff b-Carotin, Aroma (Orange), Aroma (Zitrone), Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium. Glutenfrei und ohne Lactose

So stehts auf der Packung.

Die Dragee-Inhalte stehen hier: http://www.verla.de/uploads/media/Magne ... ragees.pdf (unter 6.)

Die Wirkstoffe sind: Magnesiumcitrat und Magnesiumbis(hydrogen-L-glutamat).

Die sonstigen Bestandteile sind:
Glycerol 85 %, Povidon (K 25), Macrogol 6000 und 35000, Methylacrylsäure-Ethylacrylat-Copolymer (1:1) (Ph. Eur.), Dimeticon (350 cSt), Triethylcitrat, Talkum, Calciumcarbonat, Sucrose, Kaliumdihydrogenphosphat, Glucose-Sirup, Vanillin, Montanglykolwachs, Titandioxid. Ohne Glucose und ohne Lactose.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 20:21 
Kurven-Rätslerin

oh danke tabs *freunde*

du fängst ja erst spät in der HL damit an und nimmst dann 3 Beutel am Tag oder so, oder?
auf wie viele kommst du dann so ungefähr pro Zyklus? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 20:35 
Kurvenjunkie

du fängst ja erst spät in der HL damit an und nimmst dann 3 Beutel am Tag oder so, oder?
auf wie viele kommst du dann so ungefähr pro Zyklus? *kopfkratz*

Ne, ich fange ziemlich spät an, ja (HL9 oder 10 oder so, meine durchschnittliche HL liegt bei 13), nehme aber in der HL nur einen Beutel pro Tag. Am ersten Menstag (das ist bei mir der schlimmste) komm ich teilweise auf 2-3 Beutel (was ich dann aber auch aufm Klo merke, Magnesium macht nämlich bissl Durchfall, und da ich am ersten ZT sowieso immer sehr weichen Stuhl habe ... ich erspare dir Details :lol: ). Also pro Zyklus, je nachdem, wann ich genau anfange, und wie lange die HL dauert, und wie schlimm die Schmerzen sind, etwa 5-8 Beutel.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 20:59 
Kurven-Rätslerin

achja, stimmt, so war das... ein Beutel pro Tah und am 1.ZT dann bis zu 3... hab ich irgendwie vorhin durcheinandergebracht...
5-8 pro Zyklus geht ja eigentlich... also da hält so ne 50 Beutel-Packung für 10€ ja 6-10 Zyklen...
so mega teuer ist das ja eigentlich dann auch nicht... vor allem wenns echt hilft
ich glaub ich muss das echt mal testen...

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 21:10 
Kurvenjunkie

so mega teuer ist das ja eigentlich dann auch nicht... vor allem wenns echt hilft
*zustimm* Ich wünsch dir, dass es dir auch hilft! *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 21:12 
Kurven-Rätslerin

danke tabs, ja, wär echt super... es sind ja echt immer nur ein paar Stunden aber die sind mittlerweile echt wieder richtig ätzend (das war mit Pille echt sehr viel angenehmer aber naja, so ist das halt) von daher wär ich echt froh, wenn das helfen würde...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]