Chaos-Queen hat geschrieben:
Das von Verla z.B. gibt es so wie ich das sehe als Granulat und als Dragees, hat da jemand Ahnung obs da auch wirkungsmäßig oder wie auch immer irgendwelche Unterschiede gibt oder was irgendwie "besser" ider "schlechter" ist oder so???
Und noch ne andere Frage: was haben die Produkte die ihr da so nehmt so für Inhaltsstoffe? also mir ginge es um verschiedene Zucker, also Lactose & Fructose (& somit theoretisch auch normaler Zucker, also Saccharose)
Ich danke euch schonmal für die Infos

Ich hab mich über ersteres kürzlich mit einer anderen Userin ausgetauscht: ich hab das Granulat zum Auflösen in Wasser. Die Tabletten sind niedriger dosiert, man müsste, um auf eine ähnliche Dosis zu kommen, 8 Stück oder so am Tag nehmen. Wenn man das hochrechnet, ist das Pulver günstiger, deswegen werd ich dabei bleiben. Der Geschmack geht mir zwar auf den Senkel, aber nuja... mittlerweile ist er neutral.
Inhaltsstoffe vom Pulver (100g Angaben) hat geschrieben:
48,3 Magnesiumcitrat, Orangenfruchtpulver auf Maltodextrin 22,5%, Säuerungsmittel Zitronensäure, Kaliumhydrogencarbonat, Farbstoff b-Carotin, Aroma (Orange), Aroma (Zitrone), Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium. Glutenfrei und ohne Lactose
So stehts auf der Packung.
Die Dragee-Inhalte stehen hier:
http://www.verla.de/uploads/media/Magne ... ragees.pdf (unter 6.)
Die Wirkstoffe sind: Magnesiumcitrat und Magnesiumbis(hydrogen-L-glutamat).
Die sonstigen Bestandteile sind:
Glycerol 85 %, Povidon (K 25), Macrogol 6000 und 35000, Methylacrylsäure-Ethylacrylat-Copolymer (1:1) (Ph. Eur.), Dimeticon (350 cSt), Triethylcitrat, Talkum, Calciumcarbonat, Sucrose, Kaliumdihydrogenphosphat, Glucose-Sirup, Vanillin, Montanglykolwachs, Titandioxid. Ohne Glucose und ohne Lactose.