NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2013 10:44 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Hast du schonmal Magnesium probiert? Ganz schmerzfrei bin ich wie gesagt dadurch nicht, aber es ist deutlich besser geworden. Ich nehme es ab HL 7 ungefähr bis zur Mens, am ersten ZT oft noch mehr als normal. Bei mir hilft allerdings nur Magnesiumcitrat, das ist leider etwas teurer als die anderen Verbindungen, die es oft zu kaufen gibt.

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2013 11:24 
Kurven-Rätslerin

Ja nehme ich, diesmal war es auch nicht so schlimm, denke Magnesium und Ingwertee haben geholfen. Die Mens fing auch anders an, weil wie gesagt ich hatte die Nacht über dieses ziehen..was bedeutet das es keine Hammerschmerzen werden:). Nun ist sie auch endlich "da". Erleichtert bin.

Bild

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2013 02:53 
neu hier

Ich habe heute (also inzwischen schon gestern, ist ja weit nach Mitternacht) gar keine Ibu gebraucht! Voll toll. Nur 2 mal eine halbe am ersten Tag. Juhu. Juhu. *sonne* Das ist ein sehr freundlicher Einstieg diesen Zyklus.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2013 11:46 
Kurven-Rätslerin

Das freut mich safarikatze:)
Ich werde es auch jetzt so beibehalten, dass ich Ingwertee trinke vor der Mens und während und Magnesium. Ingwer hat mir besonders geholfen, ich glaube normal nicht an Kräuterkram..aber dieser hier macht einen wirklich warm im Bauchbereich und lindert Krämpfe. Probiert es mal aus :)

Bild

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 08:53 
neu hier

NFP seit: 12/2013
Ich hab meistens Schmerzen wenn ich meine Tage habe und das auch meist recht stark. Gestern waren die Krämpfe aber so stark dass ich nicht mehr weiter wusste und nix an Tabletten geholfen hat. Das Ende vom Lied: ich liege im Krankenhaus mit Verdacht auf Blinddarmentzündung (erhöhter Leukowert) oder einer Zyste -.- Es kann doch nicht sein dass ich alle vier Wochen vor Schmerzen fast sterbe und mein FA meint das wäre normal -.-
Kriege hier jetzt seit gestern eine Infusion mit Schmerzmittel nach der anderen. ..

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 13:08 
Kurven-Rätslerin

Ja die FAs sagen einem immer das sei ganz normal, manche Frauen trifft es halt heftiger, kann ich nicht glauben! Also wie gesagt ich werde wohl die Pille wieder nehmen, ich kanns mir nicht leisten auszufallen einmal im Monat wenn ich arbeiten gehe, weil ich würde ausfallen, dass ist sicher. Ich habe einfach keine Lust mehr zu leiden und mir jeden Monat den Wecker zu stellen um ja rechtzeitig meine Schmerzmittel reinzuhauen. Ich fühle mich eingeschränkt in meinem Alltag und da hört der Spass irgendwo auf. Grössere Diagnostik ala Endometriose will ich nicht betreiben, wenns die Pille richtet, ists mir Wurst.

Bild

BeitragVerfasst: 15. Januar 2014 18:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
*zunge* Hab mal wieder die halbe Nacht wegen Mensschmerzen nicht geschlafen und war den ganzen Tag total neben der Spur.... Und dann reagiert mein Magen in letzter auch noch immer so empfindlich auf die Dolormin. Ist doch alles Mist! Wieso tut ein natürlicher Ablauf bloß so weh, das hat doch gar keinen Sinn... *motz*

BeitragVerfasst: 17. Januar 2014 08:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/13
Ich habe das Gefühl, dass es bei mir so langsam besser wird mit den Schmerzen. Letzte Mens habe ich nur am ersten ZT Dolormin genommen und das auch nur weil ich im Skiurlaub war und da nicht viel mit schonen etc zu machen war. Die Mens davor habe ich mich sogar ganz ohne Schmerzmittel durchgebissen. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung. ;-)

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 10:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Ich muss jetzt auch mal Jammern. Ich hatte heute morgen wieder so extreme Schmerzen das gar nichts ging. Hab gestern Abend schon gedacht, dass die Mens wohl über Nacht kommt und gehoft ich verschlafe sie. Pustekuchen, gegen 4 Uhr wache ich auf, kann noch messen und auf Klo gehen unddann setzten sie ein. Und zwar volle Kanne. Bis um 6 habe ich mich dann unruhig im Bett gewälzt und gehoft, dass sie vorbei gehen. Gingen sie aber nicht, es wurde eher noch schlimmer. Um 6 bin ich noch mal aufgestanden und dann eigentlich gleich wieder zurück ins Bett, meine Mutti hatte mir eine Wärmeflasche gegeben. Jetzt gehts eigentlich wieder und ich werde dann langsam aufstehen und gucken, dass ich noch paar Stunden in die Schule gehe.

Die Schmerzen sind wirklich extrem und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so was vor der Pille hatte. Ich habe dann immer das Gefühl mich reißt was von ihnen auf und dieser dumpfe Schmerz zieht weiter in die Beine und macht die zu Blei, sowie meinen Rücken.

Schmerztabletten nehme ich keine, weil ich der Meinung bin, dass das keinen Sinn macht, mich einmal im Monat damit vollzupumpen, weil ich eigentlich weiß, dass der Spuck in maximal 5/6 Stunden vorbei ist und mir es den Rest der Mens gut geht.

Ich überlege, ob ich mir mal einen Termin beim FA geben lassen sollte, einfach um mal Abzuklären woher diese extremen Schmerzen plötzlich kommen. Aber wahrscheinlich wird die mir auch nichts anderes als Schmerztabletten oder Pille anbieten, beides Optionen die ich nicht möchte.

Zur Zeit ist es so schlimm, dass ich jedes Mal zur ehM schon wieder Panik kriege, dass meine Tage bald kommen und ich dann ausrechne, wann sie genau kommen und hoffe, dass es nicht in der Schulzeit ist. :-(

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 10:42 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@ littel: *knuddel* Ich kann dir nur Hoffnung machen, dass es besser werden kann mit dem "Alter". Hatte in meiner Jugend extrem starke Mens-Schmerzen (oft 2-4 Tage Bett und Wärmflasche und sonst ging gar nix -.-) Das hat sich total geändert *aufholzklopf*. Meine Mens ist total schmerzfrei (nur ein kleines Ziehen kurz vorher als Ankündigung)... Alles Gute *freunde*.

edit: Vielleicht ein blöder Tipp bei diesem dumpfen Schmerz im Rücken / Becken...aber mir hat es irre geholfen (irgendwie den Druck entlastet), wenn sich mir jdn. auf das Steißbein gesetzt hat während ich lag (ganz vorsichtig versteht sich und dosiert) - meine Mama hat das früher gemacht, wenn ich gar nicht mehr konnte.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 10:57 
Kurvenjunkie

littel hat geschrieben:
Schmerztabletten nehme ich keine, weil ich der Meinung bin, dass das keinen Sinn macht, mich einmal im Monat damit vollzupumpen, weil ich eigentlich weiß, dass der Spuck in maximal 5/6 Stunden vorbei ist und mir es den Rest der Mens gut geht.

Aber du musst dich doch nicht "vollpumpen". Eine einzelne Schmerztablette, rechtzeitig genommen, kann dir eben auch diese 5-6h Schmerzen noch nehmen. Ich dachte früher auch wie du. Und ich bin auch immer noch gegen unnötig eingenommene Medikamente. Aber Schmerzmittel sind da, um Schmerzen zu lindern, und einmal im Monat kann man sowas auch nehmen. Vor allem, wenn die Alternative extreme Krämpfe und Schmerzen wie "mich reißt es von innen heraus auf" sind und außerdem schon Tage vorher (!) Panik einsetzt, weil die Mens bald wieder einsetzt - das ist doch keine Lebensqualität.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 12:22 
Ich habe hier ja im letzten Zyklus auch gejammert und habe in diesem Zyklus mal Magnesiumcitrat probiert; ich glaube ab HL-Tag 6 (muss ich das eigentlich als Medikament eintragen?) ca. 200mg täglich. Die Mens hat mich zwar wieder aus dem Schlaf gerissen und ich hatte starke Schmerzen, aber immerhin blieb mein Kreislauf dieses Mal stabil und übergeben musste ich mich auch nicht - also schon mal eine Verbesserung im Vergleich zum letzten Zyklus *daumendrücken*. Ich brauchte zwar noch BuscopanPlus, aber nur eine Tablette (statt zwei im letzten Zyklus). Ob das jetzt am Magnesiumcitrat lag, weiß ich natürlich nicht; vielleicht war's auch Zufall, aber ich werde es auf jeden Fall weiterhin in der HL nehmen, denn schaden kann es ja auch nicht.
Danke für den Tipp!

littel, hast du es schon mal damit probiert?

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 16:03 
hat sich gut eingelebt

Tabs, dass ich nicht gerne Schmerztabletten nehmen möchte, hätte ich vielleicht besser erklären sollen. Zum einen nehme ich keine, weil ich bis vor etwa einem dreiviertel Jahr noch nie wirklich Schmerzen während der Mens hatte. Ich meine klar, ein Zwicken da, ein Zwicken dort, aber ich konnte mich Konzentrieren und mir war nie Schwindlig.
Dann hatte ich einmal eine Mens bei der es am ersten Tag so schlimm war wie auch dieses Mal wieder und ich bin auch noch aus der Schule nach Hause. Daraufhin hatte ich abwechselnd starke Mensschmerzen, teilweise nur leichtes Zwicken, manchmal bisschen mehr. Wenn der Schmerz anfängt, weiß ich noch nicht, ob das nur leicht wird oder extrem schmerzhaft, deswegen nehme ich die Tablette nicht rechtzeitig. So extreme Schmerzen, dass ich nicht in der Lage bin aufzustehen habe ich erst seit Zyklus Nr. 4, also folgend auf meine erste lange Hochlage, desshalb habe ich etwas im Verdacht, dass es daran liegen könnte.
Ein anderer Grund gegen Schmerzmittel ist, dass sie mich extrem schläfrig machen und ich dann ganauso im Bett liege und schlafe.

Lena Sophie, danke auch für den Tipp mit dem Entlasten. Werde das mal ausprobieren, nächsten Zyklus.

Hab jetzt auch schon verschiedenes probiert mit beginnender HL, z.B. Ingwertee oder auch Magnesium (weiß aber nicht was für eins). Ich werde jetzt auch mal nach Magnesiumcitrat gucken, gibts das im DM?

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 16:20 
Kurvenjunkie

Also im Rossmann gibts das auf jeden Fall, DM bin ich mir nicht sicher. Ich habe die Marke "Verla", das ist so eine gelbe Verpackung mit blauer Schrift. Anderes Magnesiumcitrat habe ich in der Drogerie noch nicht gesehen, der Rest sind alles andere Magnesiumverbindungen.

Ich würde in deinem Fall halt auch eine Schmerztablette nehmen, auch wenn du nicht weißt, ob es aushaltbare Schmerzen werden oder nicht. Und ggf. das Schmerzmittel wechseln, es gibt bestimmt eins, dass dich nicht müde macht.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du etwas findest, was für dich funktioniert! *knuddel*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 16:39 
hat sich gut eingelebt

Gibt es das auch in Tablettenform? Werd da mal die Woche gucken, Rossmann habe ich gleich um die Ecke. Wie viel muss ich den davon dann täglich etwa nehmen (also in der HL)?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]