regencape hat geschrieben:
ohje, da hab ich ja was angerichtet

hoffentlich klappts bei dir dann auch besser, falls du ihn abschneiden solltest..

Da würde ich mich riesig freuen, wenn das das Problem löst. Schlechter kann es ja nicht werden. Keine Sorge, ich habe eh schon darüber nachgedacht, weil ich den Knubbel eigentlich nicht brauche
phaeno hat geschrieben:
Also ich habe auch immer wieder mal ein Problem mit meiner Meluna S, und ich weiß nicht wie ich das lösen soll - abgesehen vom abschneiden Ich habe eigentlich kaum ein Problem mit dem Einführen, manchmal brauche ich zwar zwei Anläufe aber ich krieg sie dann gut hinein und nach ein bisschen herumgefummel ist sie auch aufgeploppt - SCHEINT ES! Letztes Mal ist es mir zwei Mal passiert, dass sie undicht war! Obwohl ich vorher nachgefühlt habe und sie überall "rund" war. Bis zum oberen Rand komme ich gar nicht mit dem Finger, aber ich habe keine Einwölbung oder ähnliches mehr gespürt.
Beim ersten Mal hab sie dann wohl durch weiteres Herumgefummel dicht gemacht - und hat gehalten bis zum Wechsel am Abend. Beim zweiten Mal habe ich es aber einfach nicht hingekriegt. Mit dem Finger fühlt sich alles aufgeploppt an, trotzdem ist sie undicht. Was mache ich bloß falsch
Das ist genau das was ich auch meine. Grad an den Tagen wo die Mens schwächer wird, merkt man ja nicht sofort, ob sie (trotz vermeintlichem Aufploppen) undicht ist und sich vielleicht schon außer Reichweite einer Toilette befindet....

Meine Überlegung war schon, mir eine noch Kleinere zuzulegen für die schwachen Tage

Ich vermute, dass sie an den schwächeren Tage nicht so gut aufgeht, weil es dann trockener ist, obwohl ich sie schon mit Wasser anfeuchte, aber vielleicht reicht das nicht. Falls du das nicht machst, könntest du das zumindest mal versuchen?!
fledermaus89 hat geschrieben:
Das geht mir gerade genauso mit der Meluna S, ich bin da auch momentan etwas ratlos. Ich bin mir aber auch nach wie vor unsicher, ob der MuMu richtig drin ist - da ich kein NFP mache habe ich keine Ahnung, wo genau der eigentlich ist. Mit der M klappt es aber komischerweise besser.
Mir ist es bisher nur einmal passiert, dass der Mumu nicht in dem Cup war, aber das tat schon weh, ich denke das fühlt man immer?! Es gibt irgendwo einen Thread wie man den Mumu findet und erfühlen kann. Vielleicht hilft der dir weiter. Das kannst du ja auch üben, wenn du grad nicht deine Mens hast. Wobei er da meist tiefer steht und weich ist....
Aber die M hat auch mehr Umfang und sicher geht deshalb nicht so leicht etwas vorbei?!