NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland: Die Meluna
BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 22:51 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ganz am Anfang hatten sie doch schon eine die härter war...Aber die war richtig unangenehm zum rausholen. Bzw. meine beste Freundin hatte dadurch bei der damaligen S ziemliche Probleme sie überhaupt wieder rauszubekommen...Meine M hat immerhin "nur" weh getan...

BeitragVerfasst: 7. Juni 2012 19:31 
neu hier

Hallo ich brauche mal euren Rat ;)

Ich habe zur Zeit einen kleinen Fleurcup mit dem ich auch echt zufrieden bin, nur beim Sport entleert er sich manchmal komplett!

Und da ich eben auch auf der Meluna Webseite gelesen habe, dass es dort eine Meluna Sport gibt, wäre ich daran eben sehr interessiert und ich mache auch ein paar der Sportarten, die Meluna als beckenbodenkräftigend einstuft.

Nun habe ich aber schon manchmal gelesen, dass sich schon die Meluna Classic bei einigen nicht lösen lassen hat. Deshalb würde ich euch um eine Einschätzung bitten: Wie ist denn die Meluna Classic (am besten Größe M) im Vergleich zum kleinen Fleurcup? Welche ploppt leichter auf oder ist fester? Ich möchte mir nämlich ungern die Meluna Sport kaufen, wenn ich doch nur eine Classic bräuchte...

BeitragVerfasst: 23. Juni 2012 16:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2012
Weiß nicht obs bei dir noch aktuell ist? Zur Fleurcup kann ich nichts sagen. Aber ich habe heute die Meluna Sport ausprobiert, und vorher die Meluna Classic, beide in M. Mit der Classic hatte ich teilweise Probleme, dass sie sich nicht aufploppt (und ich es nicht bemerkt hab). Die Sport ist vom Material durchaus etwas fester und ploppt bisher wunderbar auf. Sport hab ich damit noch nicht ausprobiert. (Nur mit der Classic, und da war sie dummerweise nicht aufgeploppt). Am Anfang hatte ich auch Probleme die Meluna Classic wieder zu lösen, aber inzwischen hab ich den Dreh raus. Mit der Sport ist es minimal schwieriger, weil sie eben fester und damit bisschen schwerer zum Greifen ist. Aber ich komme trotzdem damit klar (als totale Anfängerin). Im Anfängerinnen Thread stehen meine Versuche und Schwierigkeiten nochmal genauer drin ;-)

Firah *sonne*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2012 17:16 
neu hier

Danke Firah :)

Ich habe sie mir jetzt auch schon bestellt :) Ausprobieren ist einfach immernoch am besten! Ich werde dann auch berichten!

BeitragVerfasst: 24. Juni 2012 18:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03/2012
ich habe auch die MeLuna Classic M und die MeLuna Soft S ... Nachdem ich hier etwas quergelesen habe, denke ich es war ein Fehlkauf... ich hab echt ein Problem damit die gut einzuführen, sie bleibt praktisch immer in der gefalteten Position und auch mit finger rumführen und den ganzen Tricks war da nichts zu machen :oops: .. mit der Soft brauch ich gar nicht anfangen...
Wenn sie dann mal tief genug saß (2x der Fall) und auch hielt, habe ich ohne Mist 15 Minuten (inkl. auf dem Boden knien) gebraucht um die wieder raus zubekommen :shock: :shock: :shock: ... Und das morgens im Aufstehstress *zunge*

Die anderen Male spürte ich sie entweder (hatte das Gefühl sie würde rutschen, dem war aber glaub ich nicht so), oder es war doch wiedermal ein Eckchen nicht aufgeploppt und die Tasse somit nicht dicht *hä* Gerade unterwegs nicht grade soooo toll. :roll:

Hab jetzt hier mitbekommen, dass ihr die Lunette empfehlen könnt, habt ihr auch Erfahrung mit dem LadyCup, den wollte ich evtl. als nächstes Mal probieren.

LG und schonmal Danke
Arielle *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2012 16:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Arielle hat geschrieben:
Hab jetzt hier mitbekommen, dass ihr die Lunette empfehlen könnt, habt ihr auch Erfahrung mit dem LadyCup, den wollte ich evtl. als nächstes Mal probieren.

Ich denke, auf solche Fragen bekommst Du im allgemeinen Anfängerinnenthread oder bei den jeweiligen speziellen Marken eher Antwort als im MeLuna-Thread. ;-) Ich persönlich kann übrigens nur beisteuern, dass ich trotz Pilates und überhaupt festem Beckenboden mit der Meluna soft noch besser klarkomme als mit der Classic, und dass ich sowohl Lunette als auch LadyCup schon erfolglos getestet habe...ich fand sie beide so hübsch (ich weiß, hoch wissenschaftliches Argument *lach* ) und hätte sie gerne gemocht, aber ich kam damit überhaupt nicht zurecht.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2012 20:48 
nicht mehr ganz so neu

achso ok dann versuch ich es da auch nochmal :-) ... dachte ja nur weil hier soviel über die Lunette im MeLuna thread stand

BeitragVerfasst: 26. Juni 2012 13:48 
Kurven-Rätslerin

Hallo Zusammen,
ich bin ehrlich gesagt froh, dass es so viele verschiedene gibt. Ich hab lange rum probiert und komme mit meinem Satz MeLuna Soft s,m,l je nach Stärke super zurecht und das sind auch die einzigen die ich vertrage. Ich hab vor allem bei der Lunette und auch beim LadyCup das Problem dann kein kleines Geschäft mehr machen zu können. Die drücken irgendwie auf die Harnröhre *hä* Diese Weichen finde ich super und hab da auch noch nie Probleme mit gehabt. Vor allem fiinde ich toll, dass die große (die ich an den starken Tagen brauche) nicht weiter sondern nur länger ist. So kann ich die wirklich tragen, da ich mit weiteren sicherlich wieder die selben Probleme hätte... :roll:
Ich denke einfach jeder muss das für sich ausprobieren und einfach mal was durchtesten wenn es nicht klappt!!! Empfehlungen von anderen können einen da nicht weiter bringen denke ich. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2012 19:21 
nicht mehr ganz so neu

ich wurde aus dem MeLuna Thread hierher verwiesen und stelle meine Frage hier dann auch nochmal:

ich habe auch die MeLuna Classic M und die MeLuna Soft S ... ich hab echt ein Problem damit die gut einzuführen, sie bleibt praktisch immer in der gefalteten Position und auch mit finger rumführen und den ganzen Tricks war da nichts zu machen :oops: .. mit der Soft brauch ich gar nicht anfangen...
Wenn sie dann mal tief genug saß (2x der Fall) und auch hielt, habe ich ohne Mist 15 Minuten (inkl. auf dem Boden knien) gebraucht um die wieder raus zubekommen :shock: :shock: :shock: ... Und das morgens im Aufstehstress *zunge*

Die anderen Male spürte ich sie entweder (hatte das Gefühl sie würde rutschen, dem war aber glaub ich nicht so), oder es war doch wiedermal ein Eckchen nicht aufgeploppt und die Tasse somit nicht dicht *hä* Gerade unterwegs nicht grade soooo toll. :roll:

habt ihr auch Erfahrung mit dem LadyCup oder anderen, den wollte ich evtl. als nächstes Mal probieren.

LG und schonmal Danke
Arielle *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2012 20:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Liebe Arielle, ich fürchte, Du hast Dich verlaufen, denn Du bist immer noch im Meluna-Thread. ;-) Den Menstassen-Anfängerinnen Thread findest Du hier. *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2012 20:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
Denkt ihr man kann die Firma besichtigen? Hab durch Zufall erfahren, dass die in dem Ort produzieren in dem ich meinen Nebenjob habe :)

BeitragVerfasst: 26. Juni 2012 20:25 
Kurven-Rätslerin

Frag doch einfach mal an - wenn sie sagen, dass das nicht geht, dann sicher nett *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2012 21:19 
nicht mehr ganz so neu

oh gott bin ich dooof *zunge*

Danke Dingsda!! vom ganzen hin und hergeklicke hab ichs wirklich doppelt gepostet *andiestirnklatsch* :oops: :oops:

Wenn ein Moderator dies liest, bitte einfach den Doppelpost löschen :oops:

Sorry nochmals

BeitragVerfasst: 28. Juni 2012 00:09 
hat sich gut eingelebt

Ich bin neugierig auf mehr Berichte über die Sport-Version.

Bei mir hat das Aufploppen der L-Classic ja nicht zuverlässig geklappt.
Volumen und Grifflösung fand ich schon super.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2012 01:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2012
Ich würde sagen, dass ich an sich einen gut trainierten BB habe und trotzdem komme ich sehr gut mit der Meluna S zurecht. Hatte bisher nie Probleme, wenn sie nicht "plöppt" dreh ich sie einfach ein wenig und dann geht sie gut auf.
Übeleg gerad, aber kann mich auch nicht erinnern, dass jemals was auffälliges war -mal übergelaufen, ok, man sollte sie halt nicht vergessen *G* aber sonst sehr zuverlässig.
Werd mir nur glaub ich noch eine M oder L bestellen für die stärkeren Tage bzw. ich hab zwei Lunette geschenkt bekommen und werd die vorher noch testen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]