NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 17. Februar 2013 12:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Tag 2 und ich blute wie ein abgestochenes Schwein und hab um diese Uhrzeit schon die Höchstmenge an Schmerzmitteln intus. *zunge*

Da kommt seit Wochen sonntags mal wieder etwas Licht und Sonne durch und ich bin an die Couch gefesselt. :-(

BeitragVerfasst: 20. Februar 2013 21:22 
hat sich gut eingelebt

Ich leide! Ich muss mich hier auch mal anschließen. ;-)

Ich hab das Gefühl, je älter ich werde, desto schlimmer werden die Mensbeschwerden. Früher hatte ich zwar auch schon immer starke Bauchkrämpfe und oft Migräne, aber inzwischen kommen teilweise noch Rückenschmerzen und - wie heute - starke Übelkeit dazu. Sollte der Körper sich nicht irgendwann mal daran gewöhnt habe? Ich bin doch inzwischen schon 25... :roll:

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 13:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
rather_ripped: *freunde* *freunde*

Bei mir genauso *Nudelholz* früher war das nicht so stark... und seit einigen Jahren gesellen sich Rückenschmerzen dazu. Menno! Und wenn ich mal 2, 3 Stunden Sport machen würde wäre es vielleicht für den Rest des Tages weg. Aber beim Hausarbeit schreiben/rumsitzen wird es immer schlimmer und ich kann nur die Wärmflasche in den Rücken an die Stuhllehne klemmen. ÄÄÄTZ *zunge* Aber soviel sollte ich jetzt auch nicht jammern, die letzten Monate war es schonmal schlimmer. Diesmal geht ohne Schmerzmittel.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 13:37 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Bei meiner Mutter wurde es nach der ersten SS besser - das hoffe ich bei mir doch auch mal stark.
Ob ich meinem Mann die "Notwendigkeit" einer SS so erklären könnte? *kopfkratz* Doofes KiWu-Verdrängen manchmal ... :lol:

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 14:59 
Kurven-Rätslerin

die_tabs hat geschrieben:
Bei meiner Mutter wurde es nach der ersten SS besser - das hoffe ich bei mir doch auch mal stark.
Ob ich meinem Mann die "Notwendigkeit" einer SS so erklären könnte? *kopfkratz* Doofes KiWu-Verdrängen manchmal ... :lol:

*lach* probieren kannst du es ja? ^^

BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 09:57 
Inventar

NFP seit: 05/2011
au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au au *schrei*

und wieder fieser Durchfall dazu *zunge*

maaaaan, wann hilft endlich die Ibu?!?

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 10:16 
Kurven-Rätslerin

*knuddel* *knuddel* Das wird noch.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 11:34 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
*trösten* Gute Besserung *freunde*.

BeitragVerfasst: 1. März 2013 20:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Mennomennomenno :( *heul* Auaauaua :(

Mich hat's heute so "nett" getroffen, dass 2 Stunden nach der Schmerzmitteleinnahme sich genau gar nichts getan hatte, bis auf die Tatsache, dass sich die Schmerzen zu ordentlichem Niveau aufgeschwungen hatten und mir kotzübel war. Bin dann sogar (mit total schlechtem Gewissen.. *nichtallehaben*) "krank" von der Arbeit nach Hause gegangen, weil ich mich einfach gar nicht mehr konzentrieren konnte. Mann ey.. ich hab so die Schnauze voll. Sosososo sehr. Nach 4 Stunden ging's dann einigermaßen... jetzt hab ich wieder Spaß, trotz Nachschmeißen. Nächstes Mal gibt's wieder Ibu, ich hoffe, das wirkt dann schneller. Von besser werden mit dem Alter kann bei mir also bisher genau gar keine Rede sein. "Besser" wird nur der Zyklus = regelmäßiger = kürzer = öfter Aua. Hurra..

BeitragVerfasst: 2. März 2013 12:53 
Kurven-Rätslerin

Heiliger Bimbam..Monate ging es mir ganz gut wenn die Mens kam..heute kam sie fast ne Woche zu spät und es war die Hölle. So schlimm war es damals als 15 jährige. Ich nehme normal immer 200 mg Ibu..das reicht, die Schmerzen sind dann nervig, aber aushaltbar. Heute musste ich direkt 2 mal nachfeuern und mich mit 600 mg Ibu zugepfiffen. Kalte Schweissausbrüche..extremer Schwindel, Übelkeit, dachte klappe zusammen. Hab mich hingelegt und rumgekrampft, nach 40 Minuten wirkte das Ibu endlich mal. Mein Kreislauf bricht bei solchen Schmerzen immer zusammen. Boah, so mies gings mir lange nicht mehr. Wie geschrieben, jeder Wehenschmerz war angenehmer als das.

Bild

BeitragVerfasst: 5. April 2013 12:57 
neu hier

NFP seit: kurzem
Ich möcht mich auch mal dazu gesellen! Ich sitz grad in der arbeit, hab fürchterlich viel zu tun .... Dazu so schlimme Bauchschmerzen dass ich am liebsten Sterben will! Mir wird dann auch schlecht dazu.....
Das Problem is aber, dass keine Schmerzmittel bei mir da helfen.... :(

BeitragVerfasst: 5. April 2013 13:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
au ja, das mit keinen helfenden Schmerzmitteln kenn ich... Hab mir beim letzten mal Ibu800 reingeworfen... Kein Effekt, außer Magenschmerzen und plötzlich extreme Müdigkeit. War wohl doch bissi viel für so ne halbe Portion, wie mich^^
Das einzige was n bissl hilft, ist Buscopan plus, aber gleich beim leisesten Ziehen 2. Meistens helfen die aber dann nicht lange genug, bis man wieder welche nehmen dürfte/sollte ;-)

BeitragVerfasst: 5. April 2013 15:10 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
@alice: naproxen (dolormin für frauen) auch nicht?

@atyramia: wenn ich danach gehen würde, wann ich laut packungsbeilage die nächste nehmen sollte, dann hätte ich auch immer schmerzen... (das soll keine Aufforderung sein mir das nachzumachen, ich weiß nicht, wie schlimm es ist die Zeit nicht einzuhalten. Ist bei mir aber das einzige was hilft)

BeitragVerfasst: 5. April 2013 18:42 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dez. 2011
Ich möchte euch mal nen klitzekleinen Hoffnungsschimmer geben.
Als ich die Pille vor 19 Zyklen absetze, hatte ich Schmerzen. Kannte ich nach meinen Schwangerschaften gar nicht mehr.

Und dann auf einmal diese fürchterlichen Schmerzen, Durchfall, Kreislaufprobleme, ich lag heulend auf dem Sofa.

Dann musste ich zum Osteopathen wegen meiner HWS und hab ihn darauf angesprochen.
Wir haben ne Sitzung dann speziell für den Unterleib und die Krämpfe gemacht - und seitdem ist es weg.
Das war im Juli 2012!
Ich geh meist auf Toilette und denke mir: uhh? Mens ist da??!
Es zieht nur minimal, die Blutung is human (manchmal stärker) aber richtige fiese Krämpfe sind seither nicht mehr aufgetreten, und ich bin so gottfroh drum.
Das Geld war es allemal wert, vielleicht kann euch ja auch jemand helfen??

BeitragVerfasst: 10. April 2013 08:38 
neu hier

NFP seit: Oktober 2012
Habs die ganze Zeit schon vermutet, heute dann bestätigt: hab meine Mens. Und zwar nicht grade wenig... Bauchkrämpfe, auauauaua, Durchfall, aber wie... :oops: und dazu noch Kopfschmerzen und Schwindel. Gestern Abend musste ich mich übergeben, jetzt bringe ich das mit der Mens in Verbindung. Hatte das bisher nur 1 oder 2 x dass ich vor/während der Mens mit Übelkeit zu kämpfen hatte.

Hab jetzt eine Email in die Arbeit geschrieben dass ich heut nicht komme. Das tu ich mir nicht an, alleine schon wegen dem Durchfall. Und da ich mich in 6 Monaten noch nie krank gemeldet habe (und manche Kollegen bei jeder Erkältung daheim bleiben) habe ich da auch kein schlechtes Gewissen! Da es ein Halbtagsjob ist kann ich das auch leichter wieder reinarbeiten.
Hoffe mal bis heute Abend geht es einigermaßen, mein Mann kommt heute Abend von einer Geschäftsreise zurück und ich wollte ihn vom Flughafen abholen. Naja muss er halt notfalls mit dem Airport-Train fahren. Oder gleich noch ne Nacht länger bleiben bis ich stimmungsmäßig wieder besser drauf bin. *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]