NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Was war dein erster Menstruationsartikel
Eine unglaublich dicke Monster Binde 31%  31%  [ 215 ]
Eine normale Binde 41%  41%  [ 288 ]
Eine Slipeinlage 7%  7%  [ 49 ]
Ein mini Tampon 7%  7%  [ 50 ]
Ein normaler Tampon 6%  6%  [ 42 ]
Klopapier(?) 7%  7%  [ 46 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 704
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 00:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Es ist aber wirklich fast schon pervers was es da alles gibt.
Ich verstehe nur nicht wieso die dann bei den Tampons nicht die Vielfalt zulassen. Wenn ob was neues macht, dann gibts kurz darauf keine von den anderen Ausgaben mehr. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 12:23 
Kurven-Rätslerin

Fabiana hat geschrieben:
Zitat:
Hätte ich eine Tochter wollte ich auch nicht, dass die bei der ersten Blutung ein Tampon benutzt (höchstens eine Menstasse).

Und wieso? Ein Tampon saugt das Blut doch genauso auf wie 'ne Binde. Und wenn ich hier im Forum sehe, wie erwachsene Frauen sich fragen, ob so ein Cup tatsächlich in sie reinpasst, dann würde ich einer Zwölfjährigen jederzeit zugestehen, erstmal Minitampons auszuprobieren. Auch nach zwei Jahren Tampongebrauch war ich über die Grösse eines oB super plus eher erschreckt -- obwohl mir durchaus bewusst war, dass meine Scheide auch einen Penis aufnehmen könnte.

Als ich das erste Mal eine Menstasse benutzte war ich noch jungfräulich (ich hasse das Wort) und es hat auch geklappt. Und später hatte ich wegen dem Hymen Probleme mit dem Sex, war also nicht so, dass ich keines gehabt hätte. Tampons habe ich aber irgendwie nicht rein bekommen, was im Nachhinein wirklich sehr merkwürdig ist.
Ich finde Tampons unökologisch und auch gefährlicher als die Alternativen (TSS). Und ich habe keine Probleme damit, mein Blut zB. aus Lunapads auszuwaschen, fände es aber sehr schade wenn ich eine Tochter vermitteln würde Mensblut sei eklig. Ich finde einfach die Nachteile von Tampons überwiegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 12:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Lune hat geschrieben:
Ich verstehe nur nicht wieso die dann bei den Tampons nicht die Vielfalt zulassen.

OT: Der letzte Schrei, den ich bei dm gesehen hab, waren o.b. mit Flügeln - wahrscheinlich um die Flügel-Binden-Käuferinnen zu gewinnen. Die Teile sehen so aus, als würden nun auch die ballistischen Eigenschaften von Tampons verbessert werden... Der Zweite Gedanke, der mir kam, war: nur noch zwei schwarze Punkte draufmalen und man kann sich die Dinger zu Halloween als Geistergirlande ins Fenster hängen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 12:59 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
@6am
Darüber gab es hier schon mal einen Thread, da konnte man eine Probepackung bei Johnson bestellen - bei mir ist sie nie angekommen ...

Das mit den Flügeln leuchtet mir aber schon ein, denn bei mir fließt oft was am OB vorbei, ich wäre also froh über ein zusätzliches "Auffangsystem".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 18:54 
NFP-Prinzessin

Zitat:
und auch gefährlicher als die Alternativen (TSS)

Das finde ich schon fast paranoid, so selten wie das vorkommt. Dann sollte man auch nicht mehr Autofahren, ist gefährlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 20:19 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab mir damals ne "dünne" Binde von Muttern gemopst. Dadrüber Toipap. War mir zu peinlich, zu ihr hinzugehen und zu "gestehen" das ich meine Mens hab.
Hat auch mehrere Monate gedauert bis sies raus hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 22:45 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Bei mir wars Klopapier :mrgreen: .
Ich war allein daheim und musste erst mal damit Vorlieb nehmen.
Ein paar Stunden später hab ich so eine Binde aus einem Probepaket (das ich ganz geheim hinten in meinem Kasten hatte ;)) ausprobiert.
Und irgendwann am nächsten Tag hab ich dann meiner Mutter erzählt, dass ich meine Tage bekommen hatte und sie hat mir dann Binden gegeben.

Bin aber glaub ich sehr bald auf Tampons umgestiegen...
Bei den Binden ging immer was daneben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 00:12 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Zitat:
und auch gefährlicher als die Alternativen (TSS)

Das finde ich schon fast paranoid, so selten wie das vorkommt. Dann sollte man auch nicht mehr Autofahren, ist gefährlich.

Naja, mir sind die halt total unsympathisch. Paranoid bin ich nicht. Für mich persönlich überwiegen halt einfach die Nachteile. Aber ich werde nochmal in mich gehen, vielleicht habe ich ja nie eine Tochter und selbst wenn ist es noch lange hin, aber vielleicht sollte ich wirklich etwas meine teilweise extreme Ablehnung überdenken.

Betreff des Beitrags: Re: Erster Menstruationsartikel
BeitragVerfasst: 22. Juli 2009 23:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
Ich habe Sonstiges geklickt: Bei mir war es eine Stoffbinde.
Damit scheine ich hier bisher die einzige zu sein. 8-)

Habe dann auch eine Weile Stoffbinden benutzt und bin über Wegwerf-Binden und Tampons schleißlich zur Lunette gekommen und begeistert dabei geblieben.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 09:27 
Hochlagenjunkie

Ich habe auch "Monsterbinde" geklickt. Wie idck die Binde wirklichwar, weiß ich gar nicht mehr. Ich erinnere mich aber noch daran, dass sie auf dem Schulweg (mit dem Rad) sich ganz schrecklich verformt hat, so dass das gesamte Füllmaterial zu einer Wurst zusammengeschoben war. Absolut mosterhaft. *zunge* Danach nur noch OB's

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 09:33 
Inventar

Habe im Schrank meiner Mum nur Super-OBs gefunden und mich damit abgequält. :roll:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 14:12 
Kurven-Rätslerin

Dank älterer Schwester hatte auch ich gleich "normale" Binden greifbar, die lilanen von always waren das, also etwas länger und mit Flügeln, aber nicht unbedingt "monstermäßig". ;-) Tampons hab ich mir erst Jahre später gekauft, gleich in 3 Stärken, aber die Super-OBs hab ich nie reinbekommen (und später auch nicht mehr gebraucht), deshalb Respekt an Chrysalis! ;-)

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 14:39 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Habe "Sonstiges" angeklickt.

Ich war bei Eintreffen meiner ersten Mens nämlich gerade bei ner Brieffreundin in Stendal kurz nach der Maueröffnung.

Da gabs nur Watte, nichtmal Monsterbinden :shock: Natürlich hab ich bei meiner ersten Mens auch gleich 1 Woche geblutet wie ein abgestochenes Schwein und mir sämtliche Klamotten versaut :roll: Naja, so bleibt sie mir zumindest immer in Erinnerung ;-)

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 15:20 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte auch ne Monsterbinde. Schrecklich.

Noch schrecklicher war aber das was auf der Packung stand. Als es bei mir losging (ich fand es ganz schrecklich und hatte üble Schmerzen) wusste ich zwar dass ich die Mens jetzt so ungefähr jeden Monat bekomme, aber hatte keinen Schimmer wie lange das Ganze dauert. Na, gucken wir mal auf die Packung, da muss es doch draufstehen...

Auf der Packung stand: 25 Binden - für alle Tage der Periode

Ich: :shock: *nein* *angst* WAAAAS??? 25 Tage dauert das?! Und dann hab ich 5 Tage frei und dann geht´s wieder los? In dem Moment habe ich wirklich kurz überlegt warum ich ne Frau werden musste und ob ich so weiterleben will... Ich tendierte eher zum Nein... :mrgreen:

Das und auch die unglaubliche Erleichterung darüber, kurze Zeit später rauszubekommen dass ich nicht mein ganzes Leben mit bluten, Schmerzen und Monsterbinden zubringen muss werde ich nie vergessen.

Grob fahrlässig sowas zu schreiben.... *tztz*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 17:30 
Kurvenjunkie

@Thiala: *lachen* *freunde*

Ich habe auch nen Klick für die Monsterbinden gemacht... :roll: Meine Mutter hatte diese Riesenwattenteile... *erschrecken* *draufhauen* Habe mir dann aber sehr schnell Always und Tampax besorgt und war damit super zufrieden - bis ich vor einigen Jahren die Cups und Stoffbinden entdeckt habe, das ist ja schon ein riesiger Komfortunterschied! *love* *durchdreh*

Finde es immer noch sehr schade, dass meine Mutter sich ihr ganzes Leben während ihrer Mens mit diesen doofen Wattebinden und Tampons abquälen musste. Schade, dass sie die Cups vor den Wechseljahren nie für sich entdeckt hat... :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]