Ich war glaub ich ziemlich genau 15. Meine Mama hat schon drauf gewartet, wollte mich vorher schon zum Arzt schleppen und hat mir ihre U-Boote gegeben, Camelia, das weiß ich noch genau.

Die sind/waren wie dicke Windeln, waren natürlich die super-extra. Ich hab sie gehasst, weil ich dachte, in der Schule, das sieht jeder (war wohl auch so). Meine Camelia-Phobie (speziell diese Marke!) hat glaub ich fast 20 Jahre lang angehalten. Dafür vertrage ich jetzt Tampons nicht mehr.
Meine Mama hat mich vor den Tampons gewarnt, dass die mich entjungfern würden und das dem Mann nicht gefallen würde dann.

Ich hab mich das auch nicht getraut, bis ich mitbekommen hab, dass die Mädels im Freundeskreis auch nur Tampons nehmen. Hab dann die gleich wie meine Freundin gekauft - normal - und hab sie nicht reinbekommen. Ich weiß das heute noch, wie ich schwitzend in der Schultoilette war. Sie taten weh, weil ich sie nur ein bißchen reingeschoben hab. Bis ich irgendwann auf den Trichtet kam, die ob MINI auszuprobieren, ab da ging es und ich hab 20 Jahre lang nur Tampons genommen.
Ich glaub, meine Mutter hat mich mit Binden echt traumatisiert!
Nach dem 1. Mal Mens war ein Jahr nix mehr und ab dem 16. Geburtstag hab ich sie seeehr unregelmäßig bekommen, so ein paarmal im Jahr, bis ich dann mit 18 eh die Pille angefangen hab, davor war dann schon 1/2 Jahr nix mehr glaub ich. Am Gewicht lag es sicher nicht, ich wog so gegen 55 kg damals.