TheaJames hat geschrieben:
DAS könnte zutreffen! Neulich hab ich ihn dabei ertappt, wie er sie in meinem Zahnputzbecher versteckt hab

also ich sag mal so, ich bin auch so aufgewachsen, dass da nicht drüber gesprochen wird. Das Thema oder generell *sowas* kam nie zur Sprache. Ich bin auch niemand, der Tampons offen rumliegen lässt, wenn meien Familie da ist, weil ich von da eben dieses "gezwungene" Verhalten kenne und ihnen gegenüber nichts anderes kenne.
Vor Gästen wäre das schon lockerer, aber da sehe ich es nicht als Verkrampft oder so, wenn ich das wegpacke, sondern irgendwo als Intimsphähe und Diskretion. Vor meinem Freund bin ich da recht offen, er weiss aber zB nicht wann meine Tage anfangen oder son Kram, weils einfach normal = egal ist. Er weiss nicht mal, dass ich ne Lunette hab, nicht, weil ich das nicht erzähle, sondern weils uninteressant ist. Lunette ist für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand, mehr nicht, meine Kosmetik zB liegt ach in einer geschlossenen Schachtel und ich erzähl nicht, dass ich jetzt nene schwarzen statt braunen Kajal hab. Für uns ist das eher ganz egal, als dass es Thema wäre
Ich versteh aber irgendwo, dass einer da verkrampft ist, schlimm find ich es dann, wenn man ihm die Lockerheit damit aufzwingt, weil für viele diese Grenzen durch die Erziehung nun mal da sind. Für mich wäre es zB der blanke Horror, mit meiner Mutter über meien Regel zu sprechen, ich würde im Erdboden versinken, weil ich es so kenne. Vor anderen ist mir das halt egal.
Sowas muss man akzeptieren.
Das "was wü+rde die Person dann denken?" find ich trotzdem witzig