NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Wie steht dein Mann/Freund/usw zur Mens?
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem. 53%  53%  [ 342 ]
Er ist interessiert, aber das ist mir eher unangenehm. 3%  3%  [ 20 ]
Es ist ihm egal, wir reden nie drüber, ist mir auch egal. 10%  10%  [ 66 ]
Es ist ihm egal, manchmal wünschte ich mir etwas mehr Interesse. 5%  5%  [ 30 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm, Sex ist nicht, find ich ok so. 11%  11%  [ 74 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm und Sex ist nicht; aber ich wünschte, das wäre nicht so. 10%  10%  [ 62 ]
Sonstiges (nämlich...?) 8%  8%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 644
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie steht der Herr in eurem Leben zur Mens?
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 19:29 
NFP-Gräfin

Mein *mann* ist relativ interessiert und Sex während der Mens ist kein Problem.
Am ersten Tag jetzt nicht grad, aber danach schon.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 13:42 
Hochlagenjunkie

also ich hab festgestellt, das wenn ich sex während der mens habe, die mens schmerzen weniger werden - kennt das jemand von euch, oder ist das vielleicht zufall *hä*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 16:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Luise hat geschrieben:
also ich hab festgestellt, das wenn ich sex während der mens habe, die mens schmerzen weniger werden - kennt das jemand von euch, oder ist das vielleicht zufall *hä*

ja das kenn ich *zustimm* . Ist bei mir auch meistens so

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 16:06 
Inventar

Also, prickelnd findet es mein Freund auch nicht. Hatten einmal so am letzten Tag der Blutung Sex (und da kam wirklich schon nix mehr), wie üblich mit Kondom, und am Ende war das Laken trotzdem eingesaut. Da hat er doch recht angewidert geguckt. Und einmal hat er mich dezent daraufhingeweisen, ich möge meinen Sondermüll (also die blutigen Binden) doch bitte in Toilettenpapier einwickelnd. Mach ich ja - aber ich hab ja wohl kaum Einfluss darauf, ob und wie die sich im Mülleimer wieder entrollen... Jetzt mit den Tampons geht's. Aber er guckt trotzdem immer recht schockiert, wenn er den Müllbeutel entsorgt. Außerdem findet er's auch seltsam, dass meine verpackten Tampons bei ihm so offen (sprich: auf der Ablage) rumliegen (hab immer nur 'ne Handvoll bei ihm und die restliche Schachtel bei mir zu Hause), denn wenn das jemand sehen würde, was würde die Person dann denken? *kopfWand*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 13:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
ich hab früher während der mens immer von mir aus ein instead verwendet, und seitdem ich mein dia habe, setze ich das dia ein, wenn ich bei meinem liebsten bin. letzten sonntag (als ich die mens hatte), hab ich die diva rausgetan und das dia eingesetzt (bei letzterem wollte er sogar zusehen, weil er sich das nie so vorstellen konnte, wie das geht), da hat er auch gemeint "warum du dir das antust...". ich hab gemeint "du wirst doch keine flecken in deinem bett haben wollen", woraufhin er nur mit den schultern gezuckt hat und gemeint hat "dann wechsel ich einfach das leintuch...". *love* --> von demher nehme ich mal an, dass "sex während der mens" für ihn deutlich unproblematischer ist als für mich. wobei's für mich nicht wirklich "problematisch" ist, ich mag sex während der mens, nur halt mit dia, weil ich mir die rumsauerei ersparen möchte.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 19:11 
nicht mehr ganz so neu

mein Sexualpartner *g* gehört auch zur Sorte: was interessierts mich, wenn das Bett versaut ist, dann wasch ichs eben und hat sich nicht die Bohne dran gestört - ich mich dann auch nicht und ... muss sagen, es war extrem lustvoll... so animalisch und *hach* toohoolll einfach... Übrigens MIT Divacup drin ... und hat nurn bissle Sauerei gemacht..

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 21:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
Meine Antwortmöglichkeit gibt es nicht. Das wäre: Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens möchte ich nicht, zumindest die ersten 3-4 Tage nicht.

BeitragVerfasst: 5. März 2009 14:08 
NFP-Gräfin

meiner weiß immer, dass ich meine Tage hat, hat sogar mal gefragt, ob er mir einen tampon reinsetzen darf, irgendwie findet er das spannend...
und Sex haben wir, wenn wir Lust haben. Ob Tage oder nicht, da kann es auch gerade voll dabei sein!
Zweimal habe ich meine Tage auch schon während des Sexes bekommen :oops:

BeitragVerfasst: 6. März 2009 12:34 
Hochlagenjunkie

Meiner ist interessiert an allem, was meinen Zyklus angeht. Sex während der Mens wäre für ihn kein Problem. Für mich ist es dagegen schon eines, und deshalb gibt es da keinen.

BeitragVerfasst: 6. März 2009 16:44 
Ich wüsst gar nicht was auswählen. Meinem Freund ist das alles so ziemlich egal. Wir haben Sex wärend der Periode und er ekelt sich nicht vorm Blut. Er hat auch keine Probleme mit Tampons oder sonst was. Aber interessiert ist er daran nun auch nicht wirklich.

BeitragVerfasst: 6. März 2009 16:59 
NFP-Guru

TheaJames hat geschrieben:
Außerdem findet er's auch seltsam, dass meine verpackten Tampons bei ihm so offen (sprich: auf der Ablage) rumliegen (hab immer nur 'ne Handvoll bei ihm und die restliche Schachtel bei mir zu Hause), denn wenn das jemand sehen würde, was würde die Person dann denken? *kopfWand*

*lachen*

Dass du ein kleines, unmenschliches, ekliges rotes Monster bist, das widerlicher- und unglaublicherweise hin und wieder seine Tage hat und damit besser weggesperrt gehört? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. März 2009 13:42 
wohnt hier

Bei uns ist das ein ganz normales Thema. Mein *mann* ist weder abgeneigt noch besonders interessiert. Und Sex während dieser zeit stört ihn gar nicht. Für mich stellt diese Zeit auch keine große Einschränkung dar, auch wenn ich anfangs meist Kopf- und Bauchschmerzen habe und in der Zeit beim Sex schwer zum O. komme... :roll:

BeitragVerfasst: 7. März 2009 14:09 
Inventar

Nell hat geschrieben:
Außerdem findet er's auch seltsam, dass meine verpackten Tampons bei ihm so offen (sprich: auf der Ablage) rumliegen (hab immer nur 'ne Handvoll bei ihm und die restliche Schachtel bei mir zu Hause), denn wenn das jemand sehen würde, was würde die Person dann denken? *kopfWand*

*lachen*

Dass du ein kleines, unmenschliches, ekliges rotes Monster bist, das widerlicher- und unglaublicherweise hin und wieder seine Tage hat und damit besser weggesperrt gehört? :mrgreen:

*lachen* DAS könnte zutreffen! Neulich hab ich ihn dabei ertappt, wie er sie in meinem Zahnputzbecher versteckt hab. Da ich jetzt den Cup hab, ist das ja nicht mehr so dramatisch, aber er hat schon sehr goldig geguckt, als ich den gestern früh, als ich zum Pinkeln mal kurz aus dem Bett gehopst bin, ausgewaschen hab. *rofl*

BeitragVerfasst: 7. März 2009 14:21 
NFP-Guru

DAS könnte zutreffen! Neulich hab ich ihn dabei ertappt, wie er sie in meinem Zahnputzbecher versteckt hab

:mrgreen: also ich sag mal so, ich bin auch so aufgewachsen, dass da nicht drüber gesprochen wird. Das Thema oder generell *sowas* kam nie zur Sprache. Ich bin auch niemand, der Tampons offen rumliegen lässt, wenn meien Familie da ist, weil ich von da eben dieses "gezwungene" Verhalten kenne und ihnen gegenüber nichts anderes kenne.
Vor Gästen wäre das schon lockerer, aber da sehe ich es nicht als Verkrampft oder so, wenn ich das wegpacke, sondern irgendwo als Intimsphähe und Diskretion. Vor meinem Freund bin ich da recht offen, er weiss aber zB nicht wann meine Tage anfangen oder son Kram, weils einfach normal = egal ist. Er weiss nicht mal, dass ich ne Lunette hab, nicht, weil ich das nicht erzähle, sondern weils uninteressant ist. Lunette ist für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand, mehr nicht, meine Kosmetik zB liegt ach in einer geschlossenen Schachtel und ich erzähl nicht, dass ich jetzt nene schwarzen statt braunen Kajal hab. Für uns ist das eher ganz egal, als dass es Thema wäre *nixweiss*

Ich versteh aber irgendwo, dass einer da verkrampft ist, schlimm find ich es dann, wenn man ihm die Lockerheit damit aufzwingt, weil für viele diese Grenzen durch die Erziehung nun mal da sind. Für mich wäre es zB der blanke Horror, mit meiner Mutter über meien Regel zu sprechen, ich würde im Erdboden versinken, weil ich es so kenne. Vor anderen ist mir das halt egal.
Sowas muss man akzeptieren.

Das "was wü+rde die Person dann denken?" find ich trotzdem witzig *lachen*

BeitragVerfasst: 7. März 2009 14:45 
Inventar

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er selbst damit ein Problem hat. Er rechnet z.B. mit, wann meine Regel nun fällig ist, und bisweilen reden wir auch mal darüber (dabei erstaunt er mich dann immer mit den vielen Euphemismen, die es doch für den Begriff "Regel" oder "Periode" gibt); sein Problem ist lediglich, dass andere die Tampons ja auch sehen. Die Lunette liegt bei mir auch verpackt im Säckchen - Diskussionen à la "Wie eklig ist das denn?" - erspar ich mir lieber, aber fast jede Frau hat Tampons. Und seine Freunde/Gäste wissen ja, dass er 'ne Freundin hat, also werden sie ihm ja wohl kaum unterstellen, dass er die Tampons selbst - für was auch immer - verwendet. :roll: Das kann ich halt nicht so ganz nachvollziehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]