NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 19:04 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ewok: Schön, dass es bei dir geholfen hat. Ingwertee funktioniert bei mir scheinbar nicht.

Liege jetzt schon seit 7 Stunden im Bett, bin wieder von der Uni heim heute morgen und hab schon einen Haufen Schmerzmittel intus und trotzdem *schrei* Im liegen gehts, sobald ich aufsteh wirds wieder deutlich schlimmer. Ich mag nicht mehr :-x *schrei*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 20:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
fühl dich gedrückt! *knuddel*

die schmerzen sind hoffentlich inzwischen wieder weg, und du wieder auf den beinen? :)

bin neulich im inet über diese seite gestolpert:http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/menstruationsbeschwerden---naturheilmittel---hausmittel.shtml

da werden noch einige weitere naturheilkräuter-tees vorgestellt. ich bin ja bei den schmerzen bereit, alles mögliche auszu-
probieren, also werd ich mich evtl. auch mal an diese teekräuter heranmachen :roll:

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 20:35 
nicht mehr ganz so neu

Ich muss jetzt auch mal jammern, bei mir haben die Schmerzen gestern angefangen, ich bin da schon den ganzen Tag mit Kirschkernkissen rum gelaufen und hab sogar ne Buscopan plus genommen, damit ging's dann. Heut nacht kam die Mens, morgens ging's noch von den Schmerzen, gegen späten Vormittag wurd's schlimmer, also wieder Schmerztablette, bin eigentlich gar net so der Tablettenschlucker, versuch lieber Hausmittel, aber ich glaub diesmal tut der Streß auch sein übriges, muss am Montag meine Magisterarbeit abgeben und muss unbedingt noch dran arbeiten, überarbeiten, ändern. Argh, ich könnt sie, die Mens! *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 15:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
ich jammer dann auch mal mit... Heute geht´s schon besser, gestern Abend hätt ich sowas gebraucht *zunge*
Mein *mann* und ich mussten Training halten (war ich ja sowieso schon aufgeregt, weils da das erste Mal war). Und pünktlich mitten in der ersten Stunde merk ich so ein leichtes "ich glaub ich lauf aus"... Also fix vorsichtshalber nen Tampon rein, gut passt alles. Denkste... ne viertel Stunde später haben die Schmerzen angefangen, toll noch 2 Stunden Training vor mir und Bauchschmerzen... also Zähne zusammenbeißen *zunge*
Nach dem Training wurds dann richtig schlimm. Mein *mann* aber totaaaaaaaaal lieb mir eine "Elefanten-Wärmflasche" gemacht, sich an mich gekuschelt *sonne* Aber besser wurds nicht wirklich. Also hab ich 2 Buscopan genommen... kein Effekt. Irgendwann hab ichs dann geschafft einzuschlafen. Normal ist dann am nächsten Tag wieder alles gut, aber heute ziehts immernoch n bissl.
Naja ich hoff, nachher im Training merk ichs nichtmehr so doll und danach is es dann weg *hoff*
Mir hilft als Schmerztablette eigentlich nur Paracetamol wirklich, da werd ich dann in Zukunft einfach dabei bleiben und keine weiteren Experimente mehr machen...

Jetz wunder ich mich auch nichtmehr über meine weinerliche Phase in der letzten Woche... Ohne Hochlage war das ja nicht so leicht zu erahnen...

BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 17:34 
nicht mehr ganz so neu

Ich jammer mal muit. Denn mich hats heut erwischt. :twisted:
Ich habe mittags schon ne Buscopan plus genommen. Aber gerade isses wieder schwer zum Aushalten.
Meint ihr ich kann noch eine nehmen oder erst vorm Schlafen?
Da war es mit Pille entschieden leichter zu ertragen. :shock:

BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 19:05 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich glaube du kannst schon nochmal eine nehmen, bevor dus nicht aushälsts *freunde* Was steht denn in der Packungsbeilage?
Ich muss allerdings auch oft schon nach 6 Stunden wieder eine Tablette nehmen, wenn auch in der Packungsbeilage 8 Stunden steht. Und bis jetzt hab ichs noch überlebt, nur bei mir müssen am ersten Tag leider mindestens 4-5 Tabletten rein, damit ich mich nicht nur vor Schmerzen im Bett wälze :roll:

*knuddel* Gute Besserung

BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 19:12 
nicht mehr ganz so neu

Ich war jetzt erst mal schön heiß baden und gerade isses erträglich. Ich denke, vorm Schlafen, wenn es wieder schlimm wird.
Danke, das wünsch ich dir auch. *knutsch*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 20:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
steht bei Buscopan nicht sowieso als Einzeldosis 1-2 Tabletten? Meine ich gestern in meinem Schmerzrausch gelesen zu haben. Ich denke auch, dass es keine großen Probleme geben sollte, wenn du nicht ganz die angegebene Zeit wartest, solange du das nicht jeden Tag machst (was ja eh nicht der Fall ist, da unsere Mens ja Gott sei Dank nicht ewig dauert). Solltest du irgendwelche zusätzlichen Erkrankungen haben, solltest du evtl aufpassen und das mit dem Zeitintervall abklären lassen (damit meine ich jetzt nicht unbedingt bissl Schnupfen, sondern schon ernsthaftere Dinge wie Leberprobleme oder so). Ansonsten würd ich mir keine allzu großen Gedanken machen, bei einer Tablette, die du etwas "zu früh" nimmst ;)
Mir geht´s jetz nachm Training übrigens wieder ziemlich gut, Sport hilft bei mir scheinbar am Besten zur Entspannung dann :)

BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 21:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Ich jammere mal auf hohem Niveau, bin heute Nacht von meinen Mensschmerzen aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen, weil's so geziept hat. *zunge*
Ein *trösten* an alle, die Schmerztabletten brauchen, ich hoffe es geht euch bald wieder besser!

BeitragVerfasst: 5. Juni 2012 08:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Ich Jammer auch mal :-(

Seit ein paar Tagen hat es leicht gezogen bevor meine Mens kam :-(
Und heute seit in der früh hab ich total Krämpfe und mir geht's nicht gut *zunge*
Jetzt hab ich mal meine homöopathischen Globuli genommen und hoffe das die helfen *daumendrücken* meistens tun sie es ja *zustimm* da muss ich wenigstens nicht aufpassen wieviel ich nehmen darf :D

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 10:47 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Hallo Mens, wie schön, dass es dich gibt *seufz*
Ich warte auch mal wieder drauf, dass meine Tabletten wirken *öff* Ich hasse es :( Verdammte Krämpfe..

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 07:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dez. 2011
Mens kam am Samstag. Es war die Hölle Hölle Hölle.
Musste fast brechen vor Schmerzen, und das trotz Dolormin für Frauen.
Bis halb vier hab ich mich im Bett gewälzt, hab dann wahrscheinlich auf das Dolo reagiert und Durchfall, Magenkrämpfe, Ausschlag an den Beinen und Schweißausbrüche bekommen. Super, und was nehm ich nun???
Busco brauch ich gar net nehmen, das hilft bei mir gar nicht...

Gestern dann den ganzen Tag Magenschmerzen wegen den Tabletten, heut geht es, ab und zu immer mal wieder Magenkrämpfe.
Ich dachte es wird langsam besser, aber pustekuchen. Ich will das einfach nimmer... *schrei* *motz*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2012 22:04 
neu hier

NFP seit: 06/2012
Hallo, ich jammer mal mit. Hatte gestern schon wahnsinnige Kopfschmerzen und musste Ibuprofen dagegen nehmen. Seit heute früh Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen und am Nachmittag ging's dann los.

Über mehrere Tage Schmerzmittel nehmen fällt aus, weil meine Tochter ja noch früh und abends gestillt werden will... Hoffentlich ist's bald vorbei!

BeitragVerfasst: 28. Juni 2012 13:07 
Inventar

NFP seit: 05/2011
auauauau... :-(
die Mens hat mich diesen Zyklus ziemlich überrascht und ich konnte mein Magnesium nicht rechtzeitig nehmen. eigentlich mag ich keine Schmzertabletten... aber grad hilft nichtmalmehr die Wärmflasche.

Putzen, Lernen, Arbeiten ist heut nicht *zunge*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2012 09:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Ich muss auch mal jammern, und dabei ist meine Mens normalerweise soo unkompliziert *schrei*
Hab böse Schmerzen im unteren Rückenbereich, die ganz gemein in die Beine ausstrahlen...Das kenn ich nur aus Pillenzeiten, und dann aber nicht in dieser Intensität *teufel*
Und dabei kommt heute ein wahrer Lernmarathon auf mich zu *heul*
aua, aua, aua *motz*
edit: Rechtschreibung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]