huhu ihr lieben, wollte euch mal von meinen neuesten erfahrungen berichten

nachdem ich bei der letzten mens trotz schmerzmittel stärkste schmerzen hatte, wollte ich dieses mal ingwertee
ausprobieren, nachdem einige frauen damit gute erfahrungen gemacht haben.
ich habe dieses mal wenige tage vor der mens angefangen ingwertee zu trinken.
mind. 2 tassen am tag, zubereitung nach dem "ingwertee-thread"
-->
viewtopic.php?f=12&t=7030&start=225und tatsächlich war es seit ewigkeiten so, dass ich das einsetzen der mens am abend verpasst habe
ich habe schlichtweg keine UL-Schmerzen gehabt, obwohl die blutung schon eingesetzt hatte.
ich hatte an dem tag noch nicht mit der mens gerechnet, dafür war der temp-abfall meines erachtens
nicht stark genug. allerdings hätte mich das aufgetretene BS am vormittag stutzig machen sollen. (ein neu aufgetretener mens-indikator?)
hab es nur zufällig beim WC-gang bemerkt, meine blutung ist zum glück, am anfang der mens, nie besonders stark (war auch noch auf der arbeit

).
dann dachte ich: huch, soll das wirklich die wirkung des ingwertees gewesen sein, oder kommt dann der eigentliche
mensschmerz heute nacht.
aus angst den rest des dienstes nicht arbeitsfähig zu sein oder die autofahrt nach hause vor schmerzen nicht zu schaffen,
habe ich trotzdem auf verdacht 2 tbl. naproxen eingeworfen.
tatsächlich hatte ich den ganzen abend und die ganze nacht nicht das klitzekleinste anzeichen von schmerz oder kreislaufproblemen, obwohl die blutung aber weiter zunahm.
auch am nächsten morgen, an dem die wirkung der tbl. ja längst nachgelassen haben müsste, war noch nix zu spüren.
habe noch eine weitere tasse ingwertee getrunken, und dann am vormittag so 9-10 uhr merkte ich ganz leichtes UL-ziehen.
da ich leider wieder arbeiten war und überhaupt nicht riskieren konnte, dass die schmerzen doch wieder so doll werden
wie sonst, habe ich wieder auf verdacht ibu600 eingenommen. (die mir in vorherigen zyklen nicht sonderlich geholfen haben, wenn
der schmerz schon eingesetzt hatte). dieses mal hatte ich nach 20-30 min komplette UL-ziehen-Schmerzfreiheit und blieb den ganzen tag fit und belastbar.
leider konnte ich auf grund des dienstplanes nicht austesten, wie weit der ingwertee tatsächlich die schmerzen weiterhin beeinflusst hätte, hätte ich keine tbl. auf verdacht genommen, aber meine angst war einfach zu groß, auf der arbeit zusammenzubrechen
das heißt für mich: auf jedenfall einen neuen versuch in diesem zykls ab der HL starten und schauen, dass ich frei habe um den
mens-beginn herum.
edit: einige frauen beschreiben unter ingwertee eine deutlich stärkere blutung (wirkt ähnlich wie ASS) , dies kann ich ganz und garnicht bestätigen,
meine blutung war so schwach wie immer. naja, vllt. hab ich auf grund einer hormonellen störung einfach nicht ausreichend gebämu-schleimhaut zum bluten