NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 4. April 2012 07:28 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dez. 2011
Ich bin total happy..

hab meine Mens bekommen und sofort Dolormin für Frauen eingeworfen, 2 Stück.. nach ein paar Stunden noch eine und es ging mir super gut. Kein Durchfall, kein Oh-Gott-ich-möchte-einfach-nur-noch-sterben Schmerz, nichts.
Selbst die Blutung ist viel viel schwächer... denke die Spalt hab ich einfach net vertragen und hab deswegen soo arg Durchfall bekommen und Magen-Darmschmerzen.. zusammen mit den Gebärmutterschmerzen was ganz feines! *schrei*

Also es gibt für mich nun nichts anderes, die Dolos hab ich ab sofort in der Handtasche falls es auf der Arbeit los geht und es werden sofort 2 genommen, basta, ende, aus! :)

BeitragVerfasst: 4. April 2012 13:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
ich muss sagen, auch ich habe mit dem wirkstoff naproxen (dolormin für frauen) viel bessere erfahrungen als mit ibuprofen gemacht. bei ibu war ich schon bei 600mg (durch gyn verschrieben), manchmal noch plus 200mg kurze zeit später. selbst wenn ich die rechtzeitig eingeworfen habe, hat es zeitweise 1 1/2 stunden gedauert bis ich annähernd schmerzfrei war.

bei naproxen (2 tbl.= 440mg), ist nach spätestens 30min ruhe, und ich bleibe belastungs- und arbeitsfähig *zustimm*

man sollte also, wenn man das gefühl hat mit einem wirkstoff nicht zufriedenstellende ergebnisse zu erzielen, ruhig mal einen anderen ausprobieren. auch wenn jemand einem erzählt, dass dieser bei einem überhaupt nicht wirkt. jeder spricht anderes auf einzelne wirkstoffe an !

BeitragVerfasst: 11. April 2012 13:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2009-August 2012
*heul* ich muss mich mal kurz bei euch ausheulen ...

Die Mens ist seit gestern da und heute Nacht und heute morgen war es ganz schlimm - bin dieses Mal wieder zurück zu Buscopan Plus, in der Hoffnung, dass mir davon nicht ganz so schlecht wird wie von Naproxen oder Ibuprofen. Die Buscopan helfen schon, nur langsamer und nicht so lange wie die Ibu und schlecht wurde mir trotzdem :-( Und arbeiten gehen war auch nicht drin, ich musste (mal wieder) die Bereitschaft anrufen, ich glaube langsam, die sind schon genervt von mir :-( Jetzt fühle ich mich gleich doppelt schlecht, habe ein schlechtes Gewissen, mens-Schmerzen, Übelkeit und heule hier vor mich hin, weil ich auch gerade so sehr nahe am Wasser gebaut bin *wein* *wein* Diese doofe, doofe Endometriose..... :-(

edit: und mein Zyklus hatte dieses Mal nur 25 Tage! Hatte mir extra das Wochenende frei genommen, in der Annahme, dass die Mens da losgeht...

BeitragVerfasst: 11. April 2012 20:12 
Inventar

NFP seit: 2008
Aura, komm mal her *trösten*
Ich fühle da total mit dir! Mir gehts auch eigentlich jedes mal so richtig besch**** wenn ich meine Mens habe.
Dieses Mal ist es jedoch anders. An was es liegt? Zu 100 % kann ich es nicht sagen. Hab diesesmal diese Globuli genommen, aber auch mal Ibuprofen als Wirkstoff ausgetestet. Hab mir ne 800er eingeworfen und hatte fast keine Schmerzen. Bin heilfroh, war nämlich wieder kurz davor die Pille wegen der Schmerzen zu nehmen.

Aura, das mit dem Arbeitsunfähig sein kenne ich auch. Aber Gott sei Dank hab ich eine super Chefin die sich dann immer ganz lieb um einen kümmert. Meiner Kollegin geht es nämlich immer ähnlich.
Ich hoffe dir gehts bald wieder besser. *knuddel*

BeitragVerfasst: 11. April 2012 21:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2009-August 2012
Danke quersax *knutsch* So langsam wirds wieder, die Schmerzen sind noch da, aber erträglicher. Nur meine Stimmung ist immer noch zwischen *heul* und *steinschmeiss* .

Quersax hat geschrieben:
Dieses Mal ist es jedoch anders. An was es liegt? Zu 100 % kann ich es nicht sagen. Hab diesesmal diese Globuli genommen, aber auch mal Ibuprofen als Wirkstoff ausgetestet. Hab mir ne 800er eingeworfen und hatte fast keine Schmerzen. Bin heilfroh, war nämlich wieder kurz davor die Pille wegen der Schmerzen zu nehmen.

*daumenhoch* Das klingt echt gut! Mit Ibuprofen habe ich auch recht gute Erfahrungen gemacht, nur wird mir von denen immer so schlecht *ko*
Vielleicht höre ich mich mal wegen den Globuli um, danke für den Link! Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, irgendwann mal erträglichere Mens-Tage verbringen zu können.
*zusammen*

BeitragVerfasst: 12. April 2012 12:09 
Kurven-Rätslerin

Ewok hat geschrieben:
ich muss sagen, auch ich habe mit dem wirkstoff naproxen (dolormin für frauen) viel bessere erfahrungen als mit ibuprofen gemacht. bei ibu war ich schon bei 600mg (durch gyn verschrieben), manchmal noch plus 200mg kurze zeit später. selbst wenn ich die rechtzeitig eingeworfen habe, hat es zeitweise 1 1/2 stunden gedauert bis ich annähernd schmerzfrei war.

bei naproxen (2 tbl.= 440mg), ist nach spätestens 30min ruhe, und ich bleibe belastungs- und arbeitsfähig *zustimm*

man sollte also, wenn man das gefühl hat mit einem wirkstoff nicht zufriedenstellende ergebnisse zu erzielen, ruhig mal einen anderen ausprobieren. auch wenn jemand einem erzählt, dass dieser bei einem überhaupt nicht wirkt. jeder spricht anderes auf einzelne wirkstoffe an !

nachdem ich davon sprach welch gute erfahrungen ich mit naproxen gemacht habe, habe ich quasi noch am selben abend bei stärksten mensschmerzen wieder naproxen eingenommen (2tbl.). und was war: alles, ich hatte auch mit schmerzmittel die selben schmerzen wie ohne, wie kann das denn plötzlich sein *kopfWand* die letzten 4-5 zyklen hat es super funktioniert und dann das. bin unter schmerzen, mit wärmflasche irgendwann schließlich eingeschlafen :-( am nächsten morgen wieder schmerzen, da haben 2 tbl. schließlich das erwünschte schmerzfreie ergebnis erzielt.
nun bin ich höchst irritiert, weil ich mich bisher darauf verlassen habe, bei rechtzeitiger einnahme von schmerzmitteln schmerzfrei oder zumindest arbeitsfähig zu sein! das war ich an dem abend ganz bestimmt nicht, mist mist mist!! *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 12. April 2012 12:23 
Kurven-Rätslerin

Ach Du Arme... *trösten* Hattest Du denn schon starke Schmerzen als Du die Tabletten genommen hast? Weil Du schreibst dass Du die bei stärksten Mensschmerzen genommen hast. Am besten nimmt man die Tabletten ja schon bevor´s so richtig losgeht mit den Schmerzen, sonst kann man nehmen was man will und es hilft nicht.

BeitragVerfasst: 12. April 2012 12:38 
Kurven-Rätslerin

ich verglich die schmerzen mit denen, die ich mal hatte, als ich noch keine schmerzmittel genommen hatte, und nicht wusste, dass ich nun so starke regel-schmerzen bekommen würde.

ich nehme sie immer bei den allerersten anzeichen, sprich fitzelchen rotbraun am MuMu oder erstes ziehen im UL. schaffe ich es wirklich rechtzeitig bleibe ich arbeitsfähig. schaffe ich es nicht, dauert es 2 stündchen, aber auch dann sind die schmerzen besser. diesmal gingen sie garnicht bzw. erst nach 4-5 stunden weg, obwohl ich sie meines erachtens rechtzeitig eingenommen habe :-(

dadurch hab ich grad etwas sorge was den nächsten zyklus und die arbeitsfähigkeit angeht...

BeitragVerfasst: 12. April 2012 16:10 
Kurven-Rätslerin

Ah, okay, ich dachte Du hättest sie vielleicht zu spät genommen. Vielleicht war das ja auch nur ne blöde Ausnahme dass die Tabletten dieses eine Mal nicht gewirkt haben. Ich drück Dir mal die Daumen. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 13:05 
Fingerwundschreiberin

Ich habe meine Mens auch und es ist wieder richtig schlimm *zunge*

Habe so um 11 Uhr 2x Dolormin für Frauen eingenommen und vor 1/2 h noch eine :-(
Eigentlich soll man dazwischen 8 h warten, aber es tut sooo weh. Dabei habe ich heute früh und die letzten Tage noch Magnesium genommen und sitze hier mit Wärmflasche...

Schlimm ist, dass die Schmerzen sich immer wie im ein Ring um meinen Unterleib legen. Kann weder richtig sitzen noch liegen, alles zieht in die Beine und schlecht ist mir auch *kotz* Hm und dann reagier ich noch super empfindlich auf Musik, Fernseher etc.

Habe hier noch eine Buscopan Plus, aber die kann ich jetzt nicht nehmen. Und dann habe ich für morgen nur noch Paracetamol daheim. So viel durcheinander geht ja auch nicht. Blöde Mensschmerzen!!!

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 20:14 
nicht mehr ganz so neu

Oooh Cherry, ich hoffe du hast den Mittag gut rumgebracht! Hoffe du bist heute noch zu einer Apotheke gekommen/ oder konntest jemanden schicken, oder kannst morgen noch hin. Ich ahbe keine Ahnung, wie sich die Wirkstoffe zueinander verhalten, aber ich bin da auch immer eher ängstlich...
Weiß jemand, ob es eigentlich Wechselwirkungen zwischen Buscopan und Dolormin fF ggibt/ geben kann?

Mich hat es heute Nacht erwischt. Bin mit Krämpfen aufgewacht. Ganz toll. Und dabei war ich sowieso schon total übermüdet. Irgendwann war ich vor Schmerzen wach genug um erst 1 (bin gerne eher etwas vorsichtig) und dann doch noch eine 2. Dolormin fF zu nehmen. Hat gefühlt eeeeewig gedauert, bis es etwas weniger weh tat... Dieses mal hat es mir bis IN die Wirbelsäule wehgetan.. so innenseitig zum Bauch in der Lendenwirbelsäulengegend. Furchtbar! Hatte ich noch nie. Und voll eklig und schmerzhaft. Hmpf. Ansonsten ging es mir den tag über wirklich gut. Bis mittags keine Schmerzen und die dann aufkommenden habe ich mit heißer Sieben irgendwie in den Griff bekommen. Puuh. Ich finde's ja toll, dass mir Dolormin fF mal wieder etwas hilft (auf Busopan haben die Scmerzen zuletzt kaum mehr reagiert), aber ich würde soo gerne wissen WARUM es manchmal so sehr weh tut und gaaaanz selten aber auch mal gar nicht. Habe das Gefühl, dass es weniger weh tat, als ich stärker geblutet habe...
Ich leg mich dann erstmal hin *hundemüde bin*
Nach so einer Nacht kann ich die Schmerzfreiheit immer wieder schätzen. Geht es euch auch so?

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 13:01 
hat sich gut eingelebt

Ich muss mich heute hier auch ausheulen. *wein* *heul* Diese Scheiss-Schmerzen machen mich echt fertig!!

Natürlich hat es wieder mitten in der Nacht angefangen zu schmerzen und obwohl ich Wasser und Schmerzmittel auf dem Nachttisch hatte, musste mir *mann* helfen, es zu nehmen, ich konnte mich einfach nicht mehr bewegen! *steinschmeiss* *kopfWand*

Dabei war ich so voller Hoffnung. Mir wurde CQM (Chinesische Quanten Methode) empfohlen. Am Dienstag hatte ich die erste Sitzung. Die war auch total spannend und mir gings danach richtig toll. Aber sie hat schon gesagt, dass es wohl etwas länger dauert, bis der Schmerz wirklich nicht mehr da ist.

*motz* *schrei* das nervt mich so. Ich möchte die Mens als etwas weibliches, lustvolles empfingen. Ich finde ein gewisser Hang zum introvertiert-sein über diese Tage ganz gut und richtig. Aber dass ich so leide ist echt überflüssig.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 18:56 
Fingerwundschreiberin

Mens ist jetzt seit Samstag vorbei... eigentlich. Trotzdem hatte ich heut schon wieder fiese Unterleibsschmerzen!

Super, dann habe ich bald den Zyklus Schmerzen, fängt ja schon mit ES leicht an und diesmal waren die Schmerzen 3 Tage statt 1 Tag richtig schlimm *zunge*

Manchmal wünsche ich mir meine PCOS-Zyklen von 3-6 Monaten wieder :roll:

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 11:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Ich hab jetzt das dritte Mal in den letzten vier Zyklen meine Mens nachts bekommen :( Diesmal wars wieder besonders böse und dann hat die Übelkeit auch noch gewonnen und ich konnte nochmal Schmerzmittel nehmen. Ganz toll. Heute morgen beim Aufwachen war gut, dann gings wieder los und jetzt wirkt die blöde Tablette nicht wirklich, sondern nur halb. Menno :(
Ich mag nicht mehr..
(Immerhin hab ich diesmal nicht zu früh mit Schmerzmitteln angefangen.. hatte vier Tage lang immer irgendwas zwischen orangem Schleim und leichter Blutung, dafür aber nicht einmal zwicken vorher. Aber dem Braten trau ich ja mal gar nicht.. Zwei Nächte hatte ich schiss, dass es losgeht.. und erwischt hat's mich dann in der dritten. )

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 11:57 
Kurven-Rätslerin

huhu ihr lieben, wollte euch mal von meinen neuesten erfahrungen berichten :)

nachdem ich bei der letzten mens trotz schmerzmittel stärkste schmerzen hatte, wollte ich dieses mal ingwertee
ausprobieren, nachdem einige frauen damit gute erfahrungen gemacht haben.

ich habe dieses mal wenige tage vor der mens angefangen ingwertee zu trinken.
mind. 2 tassen am tag, zubereitung nach dem "ingwertee-thread"
--> viewtopic.php?f=12&t=7030&start=225

und tatsächlich war es seit ewigkeiten so, dass ich das einsetzen der mens am abend verpasst habe :shock:
ich habe schlichtweg keine UL-Schmerzen gehabt, obwohl die blutung schon eingesetzt hatte.
ich hatte an dem tag noch nicht mit der mens gerechnet, dafür war der temp-abfall meines erachtens
nicht stark genug. allerdings hätte mich das aufgetretene BS am vormittag stutzig machen sollen. (ein neu aufgetretener mens-indikator?)
hab es nur zufällig beim WC-gang bemerkt, meine blutung ist zum glück, am anfang der mens, nie besonders stark (war auch noch auf der arbeit *ko* ).
dann dachte ich: huch, soll das wirklich die wirkung des ingwertees gewesen sein, oder kommt dann der eigentliche
mensschmerz heute nacht.
aus angst den rest des dienstes nicht arbeitsfähig zu sein oder die autofahrt nach hause vor schmerzen nicht zu schaffen,
habe ich trotzdem auf verdacht 2 tbl. naproxen eingeworfen.
tatsächlich hatte ich den ganzen abend und die ganze nacht nicht das klitzekleinste anzeichen von schmerz oder kreislaufproblemen, obwohl die blutung aber weiter zunahm.
auch am nächsten morgen, an dem die wirkung der tbl. ja längst nachgelassen haben müsste, war noch nix zu spüren.
habe noch eine weitere tasse ingwertee getrunken, und dann am vormittag so 9-10 uhr merkte ich ganz leichtes UL-ziehen.
da ich leider wieder arbeiten war und überhaupt nicht riskieren konnte, dass die schmerzen doch wieder so doll werden
wie sonst, habe ich wieder auf verdacht ibu600 eingenommen. (die mir in vorherigen zyklen nicht sonderlich geholfen haben, wenn
der schmerz schon eingesetzt hatte). dieses mal hatte ich nach 20-30 min komplette UL-ziehen-Schmerzfreiheit und blieb den ganzen tag fit und belastbar.

leider konnte ich auf grund des dienstplanes nicht austesten, wie weit der ingwertee tatsächlich die schmerzen weiterhin beeinflusst hätte, hätte ich keine tbl. auf verdacht genommen, aber meine angst war einfach zu groß, auf der arbeit zusammenzubrechen :-(

das heißt für mich: auf jedenfall einen neuen versuch in diesem zykls ab der HL starten und schauen, dass ich frei habe um den
mens-beginn herum. *applaus*

edit: einige frauen beschreiben unter ingwertee eine deutlich stärkere blutung (wirkt ähnlich wie ASS) , dies kann ich ganz und garnicht bestätigen,
meine blutung war so schwach wie immer. naja, vllt. hab ich auf grund einer hormonellen störung einfach nicht ausreichend gebämu-schleimhaut zum bluten *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]