NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 674, 675, 676, 677, 678, 679, 680 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Mai 2014 20:48 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2014 00:15
Beiträge: 338
NFP seit: Januar 2014
Also erstmal hab ich mich in der Probebörse angemeldet. Aber danke für den Tip!

_________________
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen und ihren Kindern (07/2019, 10/2020, 04/2022 + 01/2011) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Mai 2014 12:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. März 2013 21:06
Beiträge: 220
Wohnort: Thüringen
NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
Huhu

ich weiß nicht, ob es die Frage schon mal irgendwo gibt, aber wäre toll wenn mir mal jemand ne Antwort oder den Link zur Antwort geben könnte:

Wie bekommt ihr die Kalkflecken nach dem Auskochen eurer Tassen weg? :-/
Das stört zwar sicher nicht in der Benutzung, sieht aber extrem unschön aus :-( nur in Zitronensäure oder Essig mag ich meine Lunette sicher nicht legen...

_________________
Lilith Mitglied bei den anonymen Stoffsüchtigen ist mit Tochter (03/17) und Sohn (09/20) unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Mai 2014 13:14 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
mariafiona, den Größenrechner der Meluna fand ich auch nicht besonders hilfreich. Mir hat die Größenberatung zu einem S-Cup (Sport) geraten. Die passt gut, ploppt auf und reicht von der Blutungsmenge her bis jetzt völlig aus. *sonne* Probier es doch mal dort und teste zusätzlich die Probe-Cup-Börse. Kann nicht schaden. :-)

@ Kalkflecken: Hast du mal Prothesenreinigungstabs probiert? *kopfkratz*

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Mai 2014 16:41 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Lilith90, was spricht denn gegen Essig? Z.B. einen Schuss mit ins Auskochwasser?

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Mai 2014 21:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. März 2013 21:06
Beiträge: 220
Wohnort: Thüringen
NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
Eleve hat geschrieben:
Lilith90, was spricht denn gegen Essig? Z.B. einen Schuss mit ins Auskochwasser?


Wahrscheinlich nichts.. hab Angst, dass das Material dann spröde wird :-/ aber Kukidentreste möchte ich auch nicht in mir drin haben. Dann wohl eher mit den Flecken leben :-(

_________________
Lilith Mitglied bei den anonymen Stoffsüchtigen ist mit Tochter (03/17) und Sohn (09/20) unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Mai 2014 21:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. April 2013 07:50
Beiträge: 279
Wohnort: im schönen Oldenburger Land
NFP seit: April 2013
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Material von einem Schuss Essig spröde wird... *freunde*
Meine Schwämmchen kommen ja auch in Essig-Wasser im Verhältnis 1 zu 2 und da gibt es auch keine Veränderungen im Material... Und das ist schließlich Naturschwamm...
Und auch in die Waschmaschine kommt Essig anstatt Weichspüler und die lebt auch noch :lol:

_________________
Pferdemensch freut sich mit *mann* und der Chaosprinzessin (*10/17) über die Schnuffelmaus (*5/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Mai 2014 21:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2014 00:15
Beiträge: 338
NFP seit: Januar 2014
Meint ihr es gehen anstatt Kukident auch Zahnspangenreiniger-Tabs? Die hätte ich nämlich noch zuhause, und vielleicht kommt der erste Probecup ja noch rechtzeitig zur Mens (wobei, bin heut HL9, könnte knapp werden), und dann möchte ich gewappnet sein ;-))

_________________
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen und ihren Kindern (07/2019, 10/2020, 04/2022 + 01/2011) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Mai 2014 21:24 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2013 10:46
Beiträge: 142
NFP seit: januar 2013
der kundenservice von lunette hat mir empfohlen, essig ins abkochwasser zu tun :-)

_________________
yeza mit Fuchs 02/15 und Eule 10/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Mai 2014 21:24 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. April 2013 07:50
Beiträge: 279
Wohnort: im schönen Oldenburger Land
NFP seit: April 2013
Warum sollte das nicht gehen? Ich nehm für meinen Cup aber nur die Tabs wenn er verfärbt ist... Ansonsten kommt er in einer Kanne mit ausreichend Wasser 4 Minuten in die Mikrowelle ;-)

_________________
Pferdemensch freut sich mit *mann* und der Chaosprinzessin (*10/17) über die Schnuffelmaus (*5/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Mai 2014 21:28 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2014 00:15
Beiträge: 338
NFP seit: Januar 2014
Ah, ok, dann werde ich es vermutlich auch erst mal mit Essigwasser ausprobieren, und falls das nix hilft ne Zahnspangen-Kur hinterher...

_________________
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen und ihren Kindern (07/2019, 10/2020, 04/2022 + 01/2011) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Mai 2014 11:50 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Auf der Fleurcup-Seite gibts übrigens gerade wieder eine Aktion. *sonne* Der Cup kostet 9,99 statt 14,99.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Mai 2014 15:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. März 2013 21:06
Beiträge: 220
Wohnort: Thüringen
NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
Eleve hat geschrieben:
Auf der Fleurcup-Seite gibts übrigens gerade wieder eine Aktion. *sonne* Der Cup kostet 9,99 statt 14,99.


Echt schade dass man da nur mit Kreditkarte zahlen kann :-/ gibt's die auch noch wo anders?

_________________
Lilith Mitglied bei den anonymen Stoffsüchtigen ist mit Tochter (03/17) und Sohn (09/20) unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 17:04 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. Mai 2013 15:50
Beiträge: 444
Wohnort: Rheinland
NFP seit: 27.05.13
Leute, ich reihe mich hier mal ein.
Lese mich schon fleissig schlau und hoffte auf den ultimativen Tip. Jedoch bevorzugt hier jede Userin eine andere Marke *ko*
Gibt es vielleicht eine Umfrage, wer welchen Cup benutzt?

Zusaetzlich zu dem Cup dachte ich auch an Stoffbinden, denn ganz ohne will ich den Cup nicht probieren *angst* aber die normalen Slipeinlagen nerven mich und ich schwitze damit, was nicht sehr angenehm ist.

Jetzt erst mal ein Hallo in die Runde *winke*
Ich hoffe, ich kann mich schnell entscheiden. *kopfkratz* *lach*

_________________
Ich kann´s immer noch nicht glauben, daß wir plötzlich eine kleine Familie sind!!
Stolze Mama eines Widders (4/15) und einer holden Jungfrau (8/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 18:02 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Es gibt eine Umfrage, ich kann sie am Handy aber nicht verlinken. Meinst du mit normale Slip Einlagen die handelsüblichen oder die aus Stoff?

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 18:11 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Mai 2011 13:54
Beiträge: 564
NFP seit: on again off again
Mal ne Frage bei der ich nicht weiß ob sie hier so ideal ist. Gibt es hier Frauen bei denen die Tasse zu verstärkten Mens schmerzen führt? Ich hab dieses Gefühl nämlich bei mir, benutze das Tässchen daher erst am zweiten Tag.

_________________
Women, made of moonlight, magic and macabre will make you know the blood. Dominique Christina - Period Poem


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 674, 675, 676, 677, 678, 679, 680 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de